________________________________________

Saison 2021/22

________________________________________

06.03.22
Punkteteilung in Kirchheim

Philipp Aßfalg neuer C-Lizenz-Trainer

26.02.22
Sensations-Sieg beim Tabellenführer

Hermann und Lukas Aßfalg gewinnen Burkhardt Cup

19.02.22
Oberligaspiel Samstag 16 Uhr

30.01.22
Punkteteilung gegen Odenheim

10. Spieltag:
Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Enge Kiste trotz deutlicher Niederlage

Fast schon einmal erlebt ...

Herren V behalten Platz an der Sonne

Keine Chance gegen den Tabellenführer

SC Staig - Kornwestheim

9. Spieltag:
Nächste sehr unglückliche Niederlage

Erwartete Niederlage gegen Titelaspiranten

Sieg im Spitzenspiel

Kein Sieger im Duell gegen Donzdorf

Neu Ulm stockt Punktekonto gegen SC Staig III auf

8. Spieltag:
Bittere Niederlage für Herren I

Dritter Sieg in Folge für Herren III

Unerwartet heftige Gegenwehr

Ersatzgeschwächt nur ein Punkt

Unentschieden in Setzingen

06./07.11.2021:
Louis Häußler Bezirksmeister Herren A

Spiel der verpassten Chancen

Sieg trotz Ersatz

Ungefährdeter Sieg

Heimspiel bereits Samstag

7. Spieltag:
Erste Niederlage der Herren I

Deutlicher Sieg in Ailingen

Hoher Sieg in Blaubeuren

6. Spieltag:
Philipp Aßfalg Bezirksmeister Jungen U18

M. Pfister in überragender Form

Klassischer Fehlstart

5. Spieltag:
Die zwei Gesichter der Herren II

Klare Niederlage der Herren III

Nur 1 Punkt am 2. Spieltag

4. Spieltag:
Tabellenführer in der Oberliga

Unglückliche Niederlage der Herren III

Erster Sieg der Herren IV

Nur das hintere Paarkreuz patzt

Heimspiel gegen TTC Mühlhausen

3. Spieltag:
Spannendes Spiel mit gerechtem Ausgang

Gute Doppel sorgen für ein Unentschieden

Gruppensieger am 1. Spieltag

Jungen Landesliga

Senioren starten erfolgreich

Zweite mit Vorfreude!?

2. Spieltag:
Auftaktsieg für Herren 1

1. Spieltag:
SV Amtzell - SC Staig III 9:3

SC Staig IV - TTC Neu-Ulm 4:9

Eisele setzt den Schlusspunkt

Hinrundenbeginn:
Ehrungen für Christian Birk und Hermann Aßfalg

Jungen I - Verbandsoberliga

Jungen II - Landesliga

Jungen III - Bezirksliga

Kinder-Schnuppertage in den Sommerferien

Trainingslager der Jugend



SG Griesingen - SC Staig V 6:9

Eisele setzt den Schlusspunkt

In einem spannenden Spiel zweier durchaus gleichwertiger Mannschaften konnte der SC Staig V aufgrund des besseren zweiten Durchgangs den Sieg für sich verbuchen.

Staig startete in den Eingangsdoppeln nicht sonderlich überzeugend und lag nach dem Sieg von ( Magg/Mieke) und den Niederlagen des Zweierdoppels (Majer/ Eisele) gegen das überlegene Einserdoppel (L. Uhlmann/J. Kasper) des Gastgebers sowie des Dreierdoppels (Klar/Schadel) gegen ein sehr unangenehm spielendes Dreierdoppel der SG Griesingen mit 1:2 im Rückstand. Hätte man die QTTR- Punkte der Spieler als Richtschnur für einen Spielausgang genommen, so wäre die SG Griesingen als Sieger aus der Halle gegangen. Aber: Hätte, Wette,……., das Spiel endet eben nicht immer so. In den ersten sechs Einzeln trennte man sich in den Paarkreuzen jeweils 1:1. Schon im Vorfeld war klar, dass sich der frühere Verbandsligaspieler Lukas Uhlmann keine Blöße geben würde und für Ralf Mieke eine zu große Hürde darstellte. Andreas Magg konnte seinen Gegner in einem Viersatzspiel besiegen. Im mittleren Paarkreuz musste Klaus-Dieter Klar trotz einer 2:0 Führung seinem Gegner gratulieren, während ein gut aufgelegter Felix Majer einen glatten 3:0 Erfolg verbuchte. Im hinteren Paarkreuz kam Enrico Eisele mit der Spielweise seines Gegners nicht so ganz zurecht und verlor nach fünf Sätzen. Hans Schadel konnte sein Spiel nach vier spannenden Sätzen für sich entscheiden. Somit Zwischenstand 5: 4 für den Gastgeber.

Auch der zweite Durchgang begann wie erwartet mit einem klaren Sieg von Uhlmann gegen Magg, der den Favoriten wenigsten in einem Durchgang in die Satzverlängerung zwingen konnte. Danach war aber der Bart für Griesingen ab. Mieke siegte nach Anlaufschwierigkeiten in vier Sätzen. Majer konnte sein Spiel verdient nach vier Sätzen gewinnen. Klar gab in seinem Spiel ebenfalls nur einen Satz ab. Schadel hatte gegen seinen unangenehm spielenden Gegner mehr Mühe als ihm lieb war und musste in den Entscheidungssatz, den er jedoch sicher gewann. Im letzten Spiel konnte Eisele seine spielerischen Fähigkeiten in einem souveränen Dreisatzsieg umsetzen.

Fazit: Eine gute mannschaftliche Gesamtleistung.