________________________________________

Saison 2021/22

________________________________________

06.03.22
Punkteteilung in Kirchheim

Philipp Aßfalg neuer C-Lizenz-Trainer

26.02.22
Sensations-Sieg beim Tabellenführer

Hermann und Lukas Aßfalg gewinnen Burkhardt Cup

19.02.22
Oberligaspiel Samstag 16 Uhr

30.01.22
Punkteteilung gegen Odenheim

10. Spieltag:
Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Enge Kiste trotz deutlicher Niederlage

Fast schon einmal erlebt ...

Herren V behalten Platz an der Sonne

Keine Chance gegen den Tabellenführer

SC Staig - Kornwestheim

9. Spieltag:
Nächste sehr unglückliche Niederlage

Erwartete Niederlage gegen Titelaspiranten

Sieg im Spitzenspiel

Kein Sieger im Duell gegen Donzdorf

Neu Ulm stockt Punktekonto gegen SC Staig III auf

8. Spieltag:
Bittere Niederlage für Herren I

Dritter Sieg in Folge für Herren III

Unerwartet heftige Gegenwehr

Ersatzgeschwächt nur ein Punkt

Unentschieden in Setzingen

06./07.11.2021:
Louis Häußler Bezirksmeister Herren A

Spiel der verpassten Chancen

Sieg trotz Ersatz

Ungefährdeter Sieg

Heimspiel bereits Samstag

7. Spieltag:
Erste Niederlage der Herren I

Deutlicher Sieg in Ailingen

Hoher Sieg in Blaubeuren

6. Spieltag:
Philipp Aßfalg Bezirksmeister Jungen U18

M. Pfister in überragender Form

Klassischer Fehlstart

5. Spieltag:
Die zwei Gesichter der Herren II

Klare Niederlage der Herren III

Nur 1 Punkt am 2. Spieltag

4. Spieltag:
Tabellenführer in der Oberliga

Unglückliche Niederlage der Herren III

Erster Sieg der Herren IV

Nur das hintere Paarkreuz patzt

Heimspiel gegen TTC Mühlhausen

3. Spieltag:
Spannendes Spiel mit gerechtem Ausgang

Gute Doppel sorgen für ein Unentschieden

Gruppensieger am 1. Spieltag

Jungen Landesliga

Senioren starten erfolgreich

Zweite mit Vorfreude!?

2. Spieltag:
Auftaktsieg für Herren 1

1. Spieltag:
SV Amtzell - SC Staig III 9:3

SC Staig IV - TTC Neu-Ulm 4:9

Eisele setzt den Schlusspunkt

Hinrundenbeginn:
Ehrungen für Christian Birk und Hermann Aßfalg

Jungen I - Verbandsoberliga

Jungen II - Landesliga

Jungen III - Bezirksliga

Kinder-Schnuppertage in den Sommerferien

Trainingslager der Jugend



FC Strass - SC Staig III 9:4

Enge Kiste trotz deutlicher Niederlage

Nach rund 3 Stunden stand die 9:4-Auswärtsniederlage gegen den FC Strass fest. Das Ergebnis hört sich zwar klar an. Insgesamt waren es aber 24 von 54 Sätzen, die mit zwei Punkten Unterschied endeten.

Zum Auftakt standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Auf dem falschen Fuß wurden M. Schneider / T. Bopp gegen das Doppel eins erwischt (0:3). Unser Doppel eins, L. Häußler / S. Abele, hatten mit dem zweier Doppel aus Straß alle Mühe, konnten aber die Partie mit 3:2 siegreich gestalten. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. A. Prohaska/T. Wieder verloren zwar den ersten Satz, setzten sich aber am Ende verdient mit 3:1 durch.

Nach den Doppeln und dem Spielstand von 1:2 standen sich nun der Einser des Heimteams und Sebastian Abele gegenüber. Sebastian kämpfte sich trotz eines 0:2 Satzrückstands gegen die Nummer 1 zurück und konnte die Partie in fünf knappen Sätzen gewinnen. Louis Häußler führte dagegen schon mit 2:1 und 8:4 im vierten Durchgang, musste der Nummer zwei der Heimmannschaft trotz zweier Matchbälle in Satz vier am Ende beim 2:3 gratulieren. Danach war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Mit 1:3 verlor Armin Prohaska seine Partie, nachdem er im ersten Satz mit 9:5 geführt hatte und diesen Durchgang noch abgeben musste. Manne Schneider konnte zwar den ersten Satz für sich entscheiden, verlor am Ende jedoch leider mit 1:3. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, führte Strass mit 4:3. Bis in den 5.Satz ging die Partie von Tobias Bopp, der sich letztendlich mit 2:3 nach hartem Kampf geschlagen geben musste. Tobias Wieder erwischte nicht seinen besten Tag und verlor seine Partei 0:3.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Es war ein langes Spiel bis Louis Häußler seinen 3:2-Sieg unter Dach und Fach hatte. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Sebastian Abele lieferte sich mit der Nummer zwei der Strasser einen engen Schlagabtausch, führte auch mit 2:1 Sätzen und 9:7, belohnte sich am Ende beim 2:3 aber nicht für sein starkes Spiel. Manne Schneider konnte sich gegen den ehemaligen Staiger Valentin Schwentke leider trotz knapper Sätze nicht durchsetzen (0:3) und auch Armin Prohaska hatte im Duell der beiden Vierer schlussendlich das Nachsehen (0:3). Somit war die 4:9 Niederlage besiegelt.

Im letzten Vorrundenspiel trifft die Dritte am kommenden Samstag nun auf den Tabellennachbarn aus Ailingen. Durch einen Sieg könnte man sich etwas vom Relegationsplatz absetzen. Spannende Spiele sind also garantiert.