________________________________________

Saison 2021/22

________________________________________

06.03.22
Punkteteilung in Kirchheim

Philipp Aßfalg neuer C-Lizenz-Trainer

26.02.22
Sensations-Sieg beim Tabellenführer

Hermann und Lukas Aßfalg gewinnen Burkhardt Cup

19.02.22
Oberligaspiel Samstag 16 Uhr

30.01.22
Punkteteilung gegen Odenheim

10. Spieltag:
Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Enge Kiste trotz deutlicher Niederlage

Fast schon einmal erlebt ...

Herren V behalten Platz an der Sonne

Keine Chance gegen den Tabellenführer

SC Staig - Kornwestheim

9. Spieltag:
Nächste sehr unglückliche Niederlage

Erwartete Niederlage gegen Titelaspiranten

Sieg im Spitzenspiel

Kein Sieger im Duell gegen Donzdorf

Neu Ulm stockt Punktekonto gegen SC Staig III auf

8. Spieltag:
Bittere Niederlage für Herren I

Dritter Sieg in Folge für Herren III

Unerwartet heftige Gegenwehr

Ersatzgeschwächt nur ein Punkt

Unentschieden in Setzingen

06./07.11.2021:
Louis Häußler Bezirksmeister Herren A

Spiel der verpassten Chancen

Sieg trotz Ersatz

Ungefährdeter Sieg

Heimspiel bereits Samstag

7. Spieltag:
Erste Niederlage der Herren I

Deutlicher Sieg in Ailingen

Hoher Sieg in Blaubeuren

6. Spieltag:
Philipp Aßfalg Bezirksmeister Jungen U18

M. Pfister in überragender Form

Klassischer Fehlstart

5. Spieltag:
Die zwei Gesichter der Herren II

Klare Niederlage der Herren III

Nur 1 Punkt am 2. Spieltag

4. Spieltag:
Tabellenführer in der Oberliga

Unglückliche Niederlage der Herren III

Erster Sieg der Herren IV

Nur das hintere Paarkreuz patzt

Heimspiel gegen TTC Mühlhausen

3. Spieltag:
Spannendes Spiel mit gerechtem Ausgang

Gute Doppel sorgen für ein Unentschieden

Gruppensieger am 1. Spieltag

Jungen Landesliga

Senioren starten erfolgreich

Zweite mit Vorfreude!?

2. Spieltag:
Auftaktsieg für Herren 1

1. Spieltag:
SV Amtzell - SC Staig III 9:3

SC Staig IV - TTC Neu-Ulm 4:9

Eisele setzt den Schlusspunkt

Hinrundenbeginn:
Ehrungen für Christian Birk und Hermann Aßfalg

Jungen I - Verbandsoberliga

Jungen II - Landesliga

Jungen III - Bezirksliga

Kinder-Schnuppertage in den Sommerferien

Trainingslager der Jugend



Burkhardt Cup Laichingen 2022

Hermann und Lukas Aßfalg gewinnen Burkhardt Cup

26.02.2022 - Turniersieg für den SC Staig beim Laichinger Burkhardt Cup 2022! Mit einem hart erkämpften 3:2 Finalsieg gegen den SV Rissegg gewinnt erstmals ein Vater-Sohn-Team den Burkardt Cup des TSV Laichingen.

Am späten Samstag Abend, gegen 23.15 Uhr, überreichte die Turnierleitung des TSV Laichingen die beiden Siegerpokale an Hermann und Lukas Aßfalg nach etwas mehr als 8 Stunden und einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale.

Nach 3 Gruppenspielen und dem Viertelfinale im Kingscup hatten die beiden Spieler des SC Staig am Ende des Turnieres, bei dem das Halbfinale und das Finale im Corbillon-System gespielt wurde, insgesamt jeweils 7 Einzel und 5 Doppel absolviert.

Gefühlt gingen die beiden Staiger noch relativ fit ins Finale aber bereits im ersten Einzel schwanden die Kräfte von Hermann Aßfalg deutlich und das kräftezerende und nervenaufreibende Spiel gegen Schröter vom SV Rissegg bedeutete nicht nur die einzige Einzelniederlage an diesem Tag sondern eben auch den 0:1 Rückstand. Deutlich fitter spielte Lukas gegen den starken Thiel und rang diesen im fünften Satz mit 11:9 nieder - Ausgleich 1:1.

Die restlos leeren Akkus von Vater Hermann Aßfalg, die bis dato lediglich mit Mineralwasser immer wieder aufgefüllt wurden, brauchten eine Boosterung. Kurzerhand wurden an der Theke in Laichingen mehrere Frucade-Spezi geordert aber auch mit Beginn des Doppels trat noch keine Wirkung ein. Sang und kraftlos ging auch das Doppel 1:3 verloren was einen 1:2 Rückstand zur Folge hatte. Nach einem weiteren Kraftgetränk ging es dann in die letzten beiden Einzel. Nun zeigte die Zuckermischung Wirkung und mit letzten Kräften konnte Hermann Aßfalg Stephan Thiel mit 3:1 zum 2:2 Ausgleich niederringen.

Am Nebentisch dann das alles entscheidende Spiel um den Turniersieg zwischen Lukas Aßfalg und Schröter. Auch hier ging es nach extremen Ballwechseln in den Entscheidungssatz und Lukas wurde mit einem 11:9-Sieg zum Matchwinner!

Völlig verdient nahmen beide Spieler des SC Staig daher neben den Siegerpokalen und den Sachpreisen auch jeweils 1 Kiste Burkhardt-Fruchtsäfte mit nach Hause.

Für Hermann und Lukas Aßfalg war es jeweils ein besonderer Turniererfolg. Lukas gewann nach 10 Jahren, in denen er nun Tischtennis spielt, erstmals ein Herrenturnier mit seinem eigenen Vater und Trainer. Für Hermann Aßfalg war es nach 35 Jahren der dritte Turniersieg beim Burkhardt Cup in Laichingen nachdem er dieses Turnier schon 1987 und 2013 gewinnen konnte - dieses Mal allerdings mit seinem eigenen Sohn.

Für das zweite Staiger Team, Fynn Ugowski und Marvin Sobott, kam leider nach der Vorrunde, nach 3 knappen 1:2-Niederlagen vorzeitig das Aus.