________________________________________

Saison 2021/22

________________________________________

06.03.22
Punkteteilung in Kirchheim

Philipp Aßfalg neuer C-Lizenz-Trainer

26.02.22
Sensations-Sieg beim Tabellenführer

Hermann und Lukas Aßfalg gewinnen Burkhardt Cup

19.02.22
Oberligaspiel Samstag 16 Uhr

30.01.22
Punkteteilung gegen Odenheim

10. Spieltag:
Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Enge Kiste trotz deutlicher Niederlage

Fast schon einmal erlebt ...

Herren V behalten Platz an der Sonne

Keine Chance gegen den Tabellenführer

SC Staig - Kornwestheim

9. Spieltag:
Nächste sehr unglückliche Niederlage

Erwartete Niederlage gegen Titelaspiranten

Sieg im Spitzenspiel

Kein Sieger im Duell gegen Donzdorf

Neu Ulm stockt Punktekonto gegen SC Staig III auf

8. Spieltag:
Bittere Niederlage für Herren I

Dritter Sieg in Folge für Herren III

Unerwartet heftige Gegenwehr

Ersatzgeschwächt nur ein Punkt

Unentschieden in Setzingen

06./07.11.2021:
Louis Häußler Bezirksmeister Herren A

Spiel der verpassten Chancen

Sieg trotz Ersatz

Ungefährdeter Sieg

Heimspiel bereits Samstag

7. Spieltag:
Erste Niederlage der Herren I

Deutlicher Sieg in Ailingen

Hoher Sieg in Blaubeuren

6. Spieltag:
Philipp Aßfalg Bezirksmeister Jungen U18

M. Pfister in überragender Form

Klassischer Fehlstart

5. Spieltag:
Die zwei Gesichter der Herren II

Klare Niederlage der Herren III

Nur 1 Punkt am 2. Spieltag

4. Spieltag:
Tabellenführer in der Oberliga

Unglückliche Niederlage der Herren III

Erster Sieg der Herren IV

Nur das hintere Paarkreuz patzt

Heimspiel gegen TTC Mühlhausen

3. Spieltag:
Spannendes Spiel mit gerechtem Ausgang

Gute Doppel sorgen für ein Unentschieden

Gruppensieger am 1. Spieltag

Jungen Landesliga

Senioren starten erfolgreich

Zweite mit Vorfreude!?

2. Spieltag:
Auftaktsieg für Herren 1

1. Spieltag:
SV Amtzell - SC Staig III 9:3

SC Staig IV - TTC Neu-Ulm 4:9

Eisele setzt den Schlusspunkt

Hinrundenbeginn:
Ehrungen für Christian Birk und Hermann Aßfalg

Jungen I - Verbandsoberliga

Jungen II - Landesliga

Jungen III - Bezirksliga

Kinder-Schnuppertage in den Sommerferien

Trainingslager der Jugend



SC Berg II - SC Staig V 8:8

Mit Unentschieden zum Meistertitel

Spannender hätte es nicht sein können. Mit dem Wissen, dass ein Unentschieden zum Meistertitel reicht, reiste die 5. Mannschaft des SC Staig zum SC Berg II. In den Eingangsdoppeln musste überraschenderweise das Doppel Helmut Stolz/Jürgen Engel eine Fünf-Satz Niederlage einstecken. Ebenso hatte Andi Magg im nachfolgenden Einzel Pech und verlor seine hochklassige Partie im fünften Satz in der Verlängerung. Nach Siegen von Marvin Sobott und Helmut Stolz führte Staig mit 4:2. Danach war auf einmal ein Bruch in der Mannschaft. So verloren Martin Pfister, Klaus-Dieter Klar, Jürgen Engel und Marvin Sobott Ihre Spiele. Allerdings hatte Jürgen Engel genügend Matchbälle gehabt, um die Partie für sich zu entscheiden, musste sich aber im 4.und 5. Satz jeweils in der Verlängerung geschlagen geben.

Somit lag Staig auf einmal 4:6 zurück und die Meisterschaft war äußerst gefährdet. Mit Siegen von Andi Magg, Martin Pfister und Helmut Stolz wurde das Spiel aber wieder gedreht und eine 7:6 Führung herausgearbeitet. Unerwartet musste man dann im hinteren Paarkreuz aber wieder den Bergern gratulieren, wodurch sich Berg damit von den Abstiegsplätzen gerettet hatte.

Für Staig ging es aber nun im Abschlussdoppel im Falle eines Sieges um die Meisterschaft bzw. bei einer Niederlage im freien Fall auf Platz 4 der Tabelle.

Auch hier wogte das Spiel hin und her, ehe Marvin Sobott/Ralf Mieke den entscheidenden fünften Satz verdient gewannen und somit den Meistertitel sicherten.

Anschließend, kurz nach 23 Uhr (nach fast vier Stunden Spielzeit) wurde dieser Erfolg gebührend im Bistro in Rottenacker gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die diese kuriose Saison mit dem 1.Platz abschließen konnten und nunmehr als Aufsteiger in die Bezirksklasse feststeht.