________________________________________

Saison 2021/22

________________________________________

06.03.22
Punkteteilung in Kirchheim

Philipp Aßfalg neuer C-Lizenz-Trainer

26.02.22
Sensations-Sieg beim Tabellenführer

Hermann und Lukas Aßfalg gewinnen Burkhardt Cup

19.02.22
Oberligaspiel Samstag 16 Uhr

30.01.22
Punkteteilung gegen Odenheim

10. Spieltag:
Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Enge Kiste trotz deutlicher Niederlage

Fast schon einmal erlebt ...

Herren V behalten Platz an der Sonne

Keine Chance gegen den Tabellenführer

SC Staig - Kornwestheim

9. Spieltag:
Nächste sehr unglückliche Niederlage

Erwartete Niederlage gegen Titelaspiranten

Sieg im Spitzenspiel

Kein Sieger im Duell gegen Donzdorf

Neu Ulm stockt Punktekonto gegen SC Staig III auf

8. Spieltag:
Bittere Niederlage für Herren I

Dritter Sieg in Folge für Herren III

Unerwartet heftige Gegenwehr

Ersatzgeschwächt nur ein Punkt

Unentschieden in Setzingen

06./07.11.2021:
Louis Häußler Bezirksmeister Herren A

Spiel der verpassten Chancen

Sieg trotz Ersatz

Ungefährdeter Sieg

Heimspiel bereits Samstag

7. Spieltag:
Erste Niederlage der Herren I

Deutlicher Sieg in Ailingen

Hoher Sieg in Blaubeuren

6. Spieltag:
Philipp Aßfalg Bezirksmeister Jungen U18

M. Pfister in überragender Form

Klassischer Fehlstart

5. Spieltag:
Die zwei Gesichter der Herren II

Klare Niederlage der Herren III

Nur 1 Punkt am 2. Spieltag

4. Spieltag:
Tabellenführer in der Oberliga

Unglückliche Niederlage der Herren III

Erster Sieg der Herren IV

Nur das hintere Paarkreuz patzt

Heimspiel gegen TTC Mühlhausen

3. Spieltag:
Spannendes Spiel mit gerechtem Ausgang

Gute Doppel sorgen für ein Unentschieden

Gruppensieger am 1. Spieltag

Jungen Landesliga

Senioren starten erfolgreich

Zweite mit Vorfreude!?

2. Spieltag:
Auftaktsieg für Herren 1

1. Spieltag:
SV Amtzell - SC Staig III 9:3

SC Staig IV - TTC Neu-Ulm 4:9

Eisele setzt den Schlusspunkt

Hinrundenbeginn:
Ehrungen für Christian Birk und Hermann Aßfalg

Jungen I - Verbandsoberliga

Jungen II - Landesliga

Jungen III - Bezirksliga

Kinder-Schnuppertage in den Sommerferien

Trainingslager der Jugend



VfR Birkmannsweiler - SC Staig 6:4

Nächste sehr unglückliche Niederlage

Die nächste äußerst unglückliche Niederlage kassierte die erste Herrenmannschaft am Sonntag im Spiel gegen den VfR Birkmannsweiler. Dabei zeigte sich Birkmannsweiler als sehr fairer Gegner, da sie das Spiel kurzfristig wegen eines Coronafalls im Staiger Umfeld verlegt hatten.

In den Doppeln wollten die Staiger eine Punkteteilung erreichen, da man sich gegen das bisher ungeschlagene gegnerische Spitzendoppel Gao/Huzjak nichts ausrechnete. Dies gelang zwar, allerdings wäre deutlich mehr möglich gewesen. Thomas Huber und Muemin Wadallagh spielten überragend und ließen Thorsten Schiek und Martin Sejdijevic überhaupt keine Chance. Am Nebentisch lief es für Manuel Prohaska und Gerd Richter gegen Peng Gao und Josip Huzjak deutlich besser als erwartet. Jedoch verloren sie das Doppel etwas unglücklich trotz 9:5 und 10:8 Führung im fünften Satz.

Im vorderen Paarkreuz konnte Manuel Prohaska im ersten Satz gegen Peng Gao zwar gut mithalten, verlor aber doch chancenlos mit 0:3. Gerd Richter konnte dagegen seinen Gegner Josip Huzjak relativ deutlich mit 3:0 besiegen. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Muemin Wadallah konnte seine Leistung vom Spiel in Offenburg bestätigen und gewann mit 3:0 gegen Martin Sejdijevic. Leider verlor Thomas Huber anschließend gegen Thorsten Schiek, gegen den er bisher fast immer gewinnen konnte. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 3:3.

Während danach Manuel Prohaska mit dem unangenehmen Defensivspiel von Josip Huzjak gar nicht zurechtkam, entwickelte sich am Nebentisch ein Spiel auf Messers Schneide. Gerd Richter erlebte dabei ein Deja-Vu und verlor erneut extrem knapp mit 14:16 im Entscheidungssatz, nachdem er im fünften Durchgang bereits mit 9:6 und 10:8 geführt hatte. Somit stand es 3:5 und es war bestenfalls noch ein Unentschieden möglich.

Doch auch damit wurde es nichts. Muemin Wadallah konnte zwar gegen Thorsten Schiek erneut eine starke Leistung zeigen und deutlich gewinnen. Allerdings unterlag am Nebentisch Thomas Huber gegen Martin Sejdijevic mit 1:3, obwohl er den ersten Satz gewann und auch den gesamten zweiten Satz in Führung lag.

Somit befindet sich die erste Herrenmannschaft mit 6:8 Punkten nun voll im Abstiegskampf. Die letzten beiden Spiele finden nun zu Hause gegen Kornwestheim und Odenheim statt. Hier sollten unbedingt mal wieder Punkte geholt werden, um das Abstiegsgespenst etwas zurückzudrängen.