________________________________________

Saison 2021/22

________________________________________

06.03.22
Punkteteilung in Kirchheim

Philipp Aßfalg neuer C-Lizenz-Trainer

26.02.22
Sensations-Sieg beim Tabellenführer

Hermann und Lukas Aßfalg gewinnen Burkhardt Cup

19.02.22
Oberligaspiel Samstag 16 Uhr

30.01.22
Punkteteilung gegen Odenheim

10. Spieltag:
Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Enge Kiste trotz deutlicher Niederlage

Fast schon einmal erlebt ...

Herren V behalten Platz an der Sonne

Keine Chance gegen den Tabellenführer

SC Staig - Kornwestheim

9. Spieltag:
Nächste sehr unglückliche Niederlage

Erwartete Niederlage gegen Titelaspiranten

Sieg im Spitzenspiel

Kein Sieger im Duell gegen Donzdorf

Neu Ulm stockt Punktekonto gegen SC Staig III auf

8. Spieltag:
Bittere Niederlage für Herren I

Dritter Sieg in Folge für Herren III

Unerwartet heftige Gegenwehr

Ersatzgeschwächt nur ein Punkt

Unentschieden in Setzingen

06./07.11.2021:
Louis Häußler Bezirksmeister Herren A

Spiel der verpassten Chancen

Sieg trotz Ersatz

Ungefährdeter Sieg

Heimspiel bereits Samstag

7. Spieltag:
Erste Niederlage der Herren I

Deutlicher Sieg in Ailingen

Hoher Sieg in Blaubeuren

6. Spieltag:
Philipp Aßfalg Bezirksmeister Jungen U18

M. Pfister in überragender Form

Klassischer Fehlstart

5. Spieltag:
Die zwei Gesichter der Herren II

Klare Niederlage der Herren III

Nur 1 Punkt am 2. Spieltag

4. Spieltag:
Tabellenführer in der Oberliga

Unglückliche Niederlage der Herren III

Erster Sieg der Herren IV

Nur das hintere Paarkreuz patzt

Heimspiel gegen TTC Mühlhausen

3. Spieltag:
Spannendes Spiel mit gerechtem Ausgang

Gute Doppel sorgen für ein Unentschieden

Gruppensieger am 1. Spieltag

Jungen Landesliga

Senioren starten erfolgreich

Zweite mit Vorfreude!?

2. Spieltag:
Auftaktsieg für Herren 1

1. Spieltag:
SV Amtzell - SC Staig III 9:3

SC Staig IV - TTC Neu-Ulm 4:9

Eisele setzt den Schlusspunkt

Hinrundenbeginn:
Ehrungen für Christian Birk und Hermann Aßfalg

Jungen I - Verbandsoberliga

Jungen II - Landesliga

Jungen III - Bezirksliga

Kinder-Schnuppertage in den Sommerferien

Trainingslager der Jugend



SC Staig I - ASV Grünwettersbach II 5:5

Spiel der verpassten Chancen

Am Samstag kam es in der Staiger Gemeindehalle zum Spiel gegen den ASV Grünwettersbach, der aktuell auf dem zweiten Platz in der Oberliga Baden-Württemberg steht. Deswegen war vor dem Spiel der Optimismus nicht allzu groß, hier etwas Zählbares holen zu können. Als dann aber vor dem Spiel bekannt wurde, dass Grünwettersbach ohne ihre etatmäßige Nummer Eins antreten und die Nummer Zwei das Doppel sowie beide Einzeln kampflos hergeben würde, waren die Chancen natürlich deutlich gestiegen.

Vor dem Spiel gab es dann erstmal einen Doppel-Aufstellungs-Poker, da Staig natürlich ihr bestes Doppel ins Rennen schicken wollte, um das verbleibende Grünwettersbacher Doppel herauszufordern. Bei diesem Pokerspiel hatte Grünwettersbach etwas mehr Glück und so kam es zu dem Doppel Thomas Huber/Tom Duffke gegen Alvaro Gainza/Aljaz Godec. Doch Thomas und Tom spielten am Anfang sehr stark und sahen beim Stand von 2:0 und 8:6 schon wie der sichere Sieger aus, gaben dann aber leider ihre Führung aus der Hand und verloren unglücklich mit 2:3.

Auch Muemin Wadallah hatte gegen Alvaro Gainza sehr gute Chancen, den vierten Staiger Punkt zu holen (nach den drei kampflosen Siegen), konnte aber trotz guter Leistung einen Matchball im vierten Satz nicht verwerten und verlor auch den fünften äußerst unglücklich mit 9:11.

Im hinteren Paarkreuz zeigte Thomas Huber einmal wieder, wie schwer es gegen ihn ist, in der Staiger Gemeindehalle zu gewinnen und bezwang den bisher ungeschlagenen Aljaz Godec deutlich mit 3:1. Am Nebentisch hatte Tom Duffke leider gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen Louis Price weniger Glück und verlor alle drei Sätze ziemlich knapp.

So lag es nun an Gerd Richter, zumindest mal das Unentschieden perfekt zu machen. In einem nicht immer ganz hochklassigen Spiel gewann Gerd einigermaßen sicher mit 3:0 gegen Alvaro Gainza und sicherte somit den fünften Staiger Punkt. Leider blieb es beim Unentschieden, da sowohl Tom Duffke als auch Thomas Huber ihren Gegnern Aljaz Godec bzw. Louis Price nach vier Sätzen gratulieren mussten.

In den nächsten zwei Wochen stehen dann zwei Auswärtsspiele in Offenburg und in Birkmannsweiler an. Da die Liga dieses Jahr wieder mal äußerst ausgeglichen ist, gilt es nun für die erste Herrenmannschaft noch einige Punkte zu sammeln, um dem Abstiegskampf möglichst schnell zu entkommen.