• Marcel Harler1. Marcel Harler
  • Thilo Merrbach2. Thilo Merrbach
  • Kevin Kaiser3. Kevin Kaiser
  • Christian Streiter4. Christian Streiter
  • Joerg Schneider5. Joerg Schneider
  • Marcel Angerer6. Marcel Angerer
 
________________________________________

Saison 2020/21

________________________________________

Erfolgreiches Wochenende der Herren 2

Deutliche Niederlage gegen Erbach

Gerechtes Unentschieden

SC Staig II - SG Aulendorf 9:6 | SC Staig II - FC Strass 9:2

Erfolgreiches Wochenende der Herren 2

Am vergangenen Wochenende war Großkampftag der 2. Mannschaft angesagt. Am Samstag musste man gegen den Aufstiegsfavoriten SG Aulendorf an den Tisch und am Sonntag kam es wieder zu einem Bezirksderby gegen den FC Strass.

Wieder mit an Bord war Marcel Harler, nachdem die Zweite in den beiden ersten Spielen noch urlaubsbedingt auf ihn verzichten musste. Leider musste man verletzungsbedingt auf Marcel Angerer und Daniel Bammert verzichten. Auf diesem Wege gute Besserung! Dafür sprang wieder unser Edelreservist Kevin Kaiser in die Bresche. Somit trat man am Samstag fast in Bestbesetzung gegen Aulendorf an.

Zählten die Doppel in den ersten beiden Spielen noch zu den Schwachpunkten, erwischte die Zweite diesmal einen besseren Start und ging mit 2:1 in Führung. Kevin Kaiser mit Marcel Harler, sowie Christian Streiter mit Ronny Rösch konnten ihre Doppel deutlich gewinnen. Joerg Schneider und Manfred Schneider waren chancenlos und verloren ihr Doppel.

Im ersten Durchgang konnten Marcel, Kevin, Christian und Manfred ihre Einzel für sich entscheiden. Ronny verlor trotz Matchbällen knapp sein Einzel und Joerg war chancenlos in seinem Einzel. Dadurch führte man nach dem ersten Durchgang mit 6:3.

Marcel konnte die Führung sogar auf 7:3 erhöhen. Danach ging das große Zittern los. Kevin Kaiser verlor denkbar knapp mit 3:2. Christian und Joerg waren im 2. Einzel chancenlos und verloren deutlich. Somit schrumpfte der Vorsprung auf 7:6. Im hinteren Paarkreuz machten es Manfred und Ronny spannend. In beiden Matches ging es hin und her. Doch diesmal bewiesen beide Nervenstärke. Mit jeweils 2 Punkten Unterschied gewannen Manfred und Ronny ihre Spiele im Entscheidungssatz. Somit konnte man nach fast 4 Stunden einen 9:6 Sieg für die 2. Mannschaft verbuchen.

Am Sonntag hieß es für einige Spieler früh aufstehen. Dies fiel natürlich nach dem Sieg am Vortag schwer, da einige Spieler noch der 3. Mannschaft bei ihrem Spiel gegen Aulendorf zuschauten und das ein und andere Siegerbier getrunken wurde.

Die Mannschaftsaufstellung wurde wieder kräftig durchgemischt: Kevin und Ronny konnten sich erholen, dafür spielten wieder Florian Schwanbeck und Tobias Wieder, der für den verletzen D. Bammert einsprang.

Auch diesmal schaffte man nach den Doppeln eine 2:1 Führung. Marcel und Christian mühten sich zu einem 3:1 Sieg. Joerg und Manfred verloren gegen das Spitzendoppel der Gäste knapp mit 2:3 und das neu formierte 3. Doppel mit Florian und Tobias gewann deutlich.

Im ersten Einzeldurchgang konnten Marcel, Christian und Manfred (trotz frühem Sonntagspiel!) ihre Einzel souverän für sich entscheiden. Joerg und Florian mussten sich mächtig strecken, behielten aber im Entscheidungssatz die Nerven und gewannen jeweils mit 3:2. Tobias konnte seine gute Leistung vom Doppel nicht mit ins Einzel nehmen. Er verlor sein Einzel denkbar knapp mit 2:3. Dadurch führte man nach dem ersten Durchgang mit 7:2. Marcel und Christian machten den Sack zu und gewannen ihre Einzel deutlich. Somit konnte man einen 9:2 Sieg gegen Straß verbuchen.

Jetzt dürfen sich die Spieler der 2. Mannschaft 4 Wochen erholen, bevor es am 31.10. und 01.11. erneut zu einem Doppelheimspieltag gegen Amtszell und Wangen kommt.
 
 

Spielplan

 
Hinrunde
   
Rückrunde
  
Datum Gegner Datum Gegner
So. 20.09.2020 10:00 Uhr SC Staig III (H) Sa. 30.01.2021 19:00 Uhr SC Staig III (A)
Sa. 26.09.2020 18:30 Uhr TSV Erbach (A) So. 07.02.2021 12:00 Uhr SG Aulendorf (A)
Sa. 03.10.2020 15:00 Uhr SG Aulendorf (H) Sa. 13.02.2021 18:00 Uhr TTF Altshausen II (A)
So. 04.10.2020 10:00 Uhr FC Strass (H) So. 14.02.2021 10:00 Uhr TSV Erbach (H)
Sa. 31.10.2020 19:00 Uhr 1. TTC Wangen (H) So. 21.02.2021 10:00 Uhr Ochsenhausen II (H)
So. 01.11.2020 10:00 Uhr SV Amtzell (H) So. 07.03.2021 15:30 Uhr FC Strass (A)
Sa. 21.11.2020 15:00 Uhr TTF Altshausen II (H) Sa. 27.03.2021 19:00 Uhr SVW Weingarten (H)
Sa. 22.11.2020 20:00 Uhr SVW Weingarten (A) Sa. 10.04.2021 18:00 Uhr SV Amtzell (A)
Sa. 28.11.2020 18:00 Uhr Ochsenhausen II (A) Sa. 17.04.2021 18:30 Uhr 1. TTC Wangen (A)