TSV Erbach - SC Staig III 6:9 | SC Staig III - SG Aulendorf 6:9

Landesliga-Klassenerhalt ist perfekt

Sie haben es geschafft! Mit einem 9:6-Erfolg beim TSV Erbach sichern sich die Herren III des SC Staig den Klassenerhalt in der Landesliga Gruppe IV und stehen einen Spieltag vor Saisonende im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Um den Klassenerhalt endgültig zu sichern, nahm man dieses Mal Routinier Manfred Schneider mit nach Erbach wohl wissend, dass Manne immer in der Lage ist, im hinteren Paarkreuz zwei Punkte beizusteuern. Und diese Rechnung ging auf! Nicht nur seine zwei Einzel konnte Manne gewinnen, sondern auch das 3er-Doppel mit Fynn Ugowski der von seinen Mannschaftskammeraden, nach einer Bänderverletzung sehnlichst wieder im Team zurückerwartet wurde. Fynn und Manne steuerten alleine 5 der 9 Punkte bei und die restlichen 4 Zähler konnten das Doppel Hermann und Philipp Aßfalg sowie im Einzel Hermann Aßfalg und Sebastian Abele beisteuern.

Am Sonntag traf man in der Gemeindehalle in Staig dann auf Tabellenführer Aulendorf. Mit Marc Lemke und Marvin Sobott kamen zwei weitere Talente des SC Staig zu ihren ersten Landesligaeinsätzen in der Rückrunde. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Staig. Das Paradedoppel Philipp und Hermann Aßfalg konnte seine Gegner genauso bezwingen wie das Dreierdoppel Fynn Ugowski und Marvin Sobott. Im vorderen Paarkreuz gab es für Philipp und Lukas Aßfalg nichts zu holen. In der Mitte gelang Hermann Aßfalg ein Punkt und der bärenstarke Fynn Ugowski schlug sogar beide Spieler des Tabellenführers. Der sechste Staiger Zähler gelang zum Ende der Partie Marc Lemke.

Insgesamt also wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Herren III um Kapitän Lukas Aßfalg, bei dem das Saisonziel Klassenerhalt erreicht wurde.

Der Dank der Herren III gilt an diesem Wochenende den Ersatzspielern Manfred Schneider, Marc Lemke und Marvin Sobott, die sich bereit erklärt haben, bei uns mitzuspielen.