Erfolgreiches Turnier für Hannah, Leonie und Lisa

Mädchenrangliste in Berg

Seit langer Zeit war der SC Staig mal wieder mit Mädchen in der D-Klasse (Anfänger) vertreten. Mit der erst neun Jahre alten Hannah Acker und mit Leonie Schöne starteten zwei Talente aus Unterweiler in dieser Klasse am Sonntagmorgen. Dass beide Mädchen zum ersten Mal überhaupt an einem Turnier teilnahmen, merkte man an ihrer Nervosität.

Gleich im ersten Match mussten sie gegeneinander antreten. Alles war neu, die Tischnummern, der Spielberichtsbogen, selber zählen, Seitenwahl, etc., so dass das Ergebnis gar nicht so im Vordergrund stand. Beide Mädchen bestritten in der Folge insgesamt 6 Spiele, was hohe Anforderungen an die Konzentration erforderte. Aber sie lösten ihre Aufgabe mit Bravour. Hannah konnte immerhin zwei Siege verbuchen und Leonie vier. Da Leonie auch noch ein gutes Satzverhältnis aufweisen konnte, reichte es für sie sogar zum 3. Platz.

Wenn man bedenkt, dass beide erst seit einem Jahr Tischtennis spielen und nur einmal in der Woche trainieren, ist dies eine ganz tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen!

In der Königsklasse, der A-Klasse, nahm Lisa Ugowski nachmittags teil. Das Teilnehmerfeld war unglaublich stark besetzt. Die Spiele fanden auf einem äußerst hohen Niveau statt. Umso höher ist die Leistung von Lisa einzustufen, denn sie belegte am Ende einen hervorragenden 4. Platz. Auch hierzu Gratulation; Lisa das hast Du super gemacht.