13.04.24
Jungen II mit Klassenerhalt

Unentschieden

05/06/07.04.24
Sieg gegen Donzdorf

Überlegenheit des SC Bach

Festigung der Tabellenführung

Keine Chance in Weißenhorn

Regionsrangliste in Biberach

Heimsieg gegen Herrlingen

Vorbericht fürs Doppelspielwochenende

23/24/25.03.24
Finalfour 2024

Wichtiger Sieg im Tielrennen

Unentschieden gegen Strass

Doppelspieltag

Erneuter Sieg der Mädchen

Vorbericht gegen TTC Hegnach

16.03.24
Punkteteilung in Ludwigsfeld

Jungen I dominieren

Mädchen voprzeitig Meister

Jungen III siegen über Oberkirchberg

09/10.03.24
Herren I wahrt Titelchance

Punkteteilung gegen Neu Ulm

Erneute Tabelleneroberung

02.03.24
Vorbericht gegen Heilbronn

Top Leistung im Spitzenspiel

Starker Sieg in Obenhausen

Sieg gegen den SSV Ulm IV

Niederlage gegen SSV Ulm VI

24./25.02.24
Heimsieg der Ersten

Klare Niederlage im Spitzenspiel

Klarer Sieg gegen Tabellenführer

Klare Niederlage gegen Oberkirchberg

19.02.24
Erstes Rückrundenheimspiel der Ersten

Einzug ins Final Four

17.02.24
Es ist angerichtet

Hoher Sieg der Herren III

Erneute Niederlage

Knapper Sieg in Ulm

03.02.24
Turniersieger beim Burkhardt-Cup

Enge Kiste der Herren I

Herren II neuer Tabellenführer

Klarer Sieg gegen Lonsee

Unglückliche Niederlage

Sieg der Jungen II

Niederlage der Jungen III

27./28.01.24
Erste Saisonniederlage der Herren I

Mädchenranglistenturnier 2024

Top Start in die Rückrunde

Niederlage in Blaubeuren

20./21.01.24
3 Titel für Gerd Richter

Klarer Sieg der Heimmannschaft

12.01.24
Jahresauftaktfeier 2024

05./06.01.24
Neujahrsturnier SC Berg 2024

13.12.23
Jahresabschluss 2023

16.12.23
Zwei Staiger Jungs qualifizieren sich für die Bezirksrangliste

16.12.23
Lisa Ugowski erreicht das Viertelfinale

19.11.23
Philipp Aßfalg Regionsmeister 2023

01.05.23
Gerd Richter - Deutscher Meister der Senioren

01./02.04.23
Landesliga-Klassenerhalt ist perfekt

Herren IV wahren Aufstiegschancen

Spielabsage des Gegners

Unentschieden zum Saisonabschluss

Niederlage für Jungen II

Niederlage für Jungen III

Letztes Heimspiel gegen Plüderhausen

TSV Holzheim II - SC Staig IV 6:9

Aufstiegschancen gewahrt

Ohne ihren Kapitän Ralf Mieke mussten die Herrn IV am Samstag nach Holzheim reisen. Doch mit Andi Schill hatte man glücklicherweise einen Ersatzmann der Extraklasse am Start.

In den Eingangsdoppeln sah es allerdings noch nicht so gut aus. Sowohl das Doppel Andi Schill / Marvin Sobott als auch das Doppel Helmut Stolz / Andreas Magg mussten beide ihre Spiele abgeben. Auch das Doppel 1 Bene Hohner / Martin Pfister lag bereits mit 0:2 Satzrückstand zurück. Durch eine konzentrierte Leistungssteigerung konnten sie den Spieß aber noch umdrehen und am Ende mit 3:2 Sätzen siegen.

Im vorderen Paarkreuz wurden anschließende Andi Schill und Bene Hohner ihrer Favoritenrolle gerecht und brachten Staig erstmals mit 3:2 in Führung. Gegen den Abwehrstrategen Paul Geiselmann musste dann Martin Pfister antreten und das spezielle Training vom Vorabend zahlte sich aus. Martin machte wenige Fehler gegen den ungewohnten Antitop-Belag seines Gegners und konnte sich am Ende über den Punkt freuen. Am Nebentisch hatte Marvin Sobott weniger Spielglück und musste seinem Gegner nach vier harten Sätzen gratulieren.

Im hinteren Paarkreuz wurde es dann spannend. Denn sowohl Helmut Stolz als auch Andreas Magg mussten in den 5. Satz gehen. Helmut hatte hierbei das glücklichere Händchen und gewann diesen Satz und somit auch das Match denkbar knapp mit 12:10. Andreas dagegen war die Luft etwas ausgegangen und er musste seinem Kontrahenten gratulieren.

Andi Schill zeigte in seinem zweiten Match dann seine Extraklasse und gewann deutlich mit 3:0 Sätzen. Bene Hohner verlor dann die beiden ersten Sätze jeweils in der Verlängerung und musste einem 0:2 Satzrückstand hinterherlaufen. Er konnte zwar noch auf 2:2 Sätze ausgleichen, unterlag aber leider im hochklassigen 5. Satz.

Ebenfalls nach 5 umkämpften Sätzen musste dann auch Martin Pfister seinem Gegner gratulieren. Anschließend hatte Marvin Sobott im ersten Satz dann große Probleme mit dem Abwehrspieler. Ab dem zweiten Satz stellte er dann seine Strategie um und konnte dadurch am Ende den Punkt für Staig zur 7:6 Führung sichern.

Nervenstärke war nun im 3. Paarkreuz gefragt. Helmut musste zweimal in die Verlängerung und gewann beide Sätze jeweils knapp mit 12:10 und am Ende auch das Match. Andreas Magg lag bereits mit 2:0 Sätzen vorne, sein Gegner konnte dann aber ausgleichen und der 5. Satz musste die Entscheidung bringen. Diesen konnte Andi für sich entscheiden und er machte somit nach 3 Stunden Spielzeit den 9:6 Erfolg für Staig perfekt.