05/06/07.04.24
Sieg gegen Donzdorf

Überlegenheit des SC Bach

Festigung der Tabellenführung

Keine Chance in Weißenhorn

Regionsrangliste in Biberach

Heimsieg gegen Herrlingen

Vorbericht fürs Doppelspielwochenende

23/24/25.03.24
Finalfour 2024

Wichtiger Sieg im Tielrennen

Unentschieden gegen Strass

Doppelspieltag

Erneuter Sieg der Mädchen

Vorbericht gegen TTC Hegnach

16.03.24
Punkteteilung in Ludwigsfeld

Jungen I dominieren

Mädchen voprzeitig Meister

Jungen III siegen über Oberkirchberg

09/10.03.24
Herren I wahrt Titelchance

Punkteteilung gegen Neu Ulm

Erneute Tabelleneroberung

02.03.24
Vorbericht gegen Heilbronn

Top Leistung im Spitzenspiel

Starker Sieg in Obenhausen

Sieg gegen den SSV Ulm IV

Niederlage gegen SSV Ulm VI

24./25.02.24
Heimsieg der Ersten

Klare Niederlage im Spitzenspiel

Klarer Sieg gegen Tabellenführer

Klare Niederlage gegen Oberkirchberg

19.02.24
Erstes Rückrundenheimspiel der Ersten

Einzug ins Final Four

17.02.24
Es ist angerichtet

Hoher Sieg der Herren III

Erneute Niederlage

Knapper Sieg in Ulm

03.02.24
Turniersieger beim Burkhardt-Cup

Enge Kiste der Herren I

Herren II neuer Tabellenführer

Klarer Sieg gegen Lonsee

Unglückliche Niederlage

Sieg der Jungen II

Niederlage der Jungen III

27./28.01.24
Erste Saisonniederlage der Herren I

Mädchenranglistenturnier 2024

Top Start in die Rückrunde

Niederlage in Blaubeuren

20./21.01.24
3 Titel für Gerd Richter

Klarer Sieg der Heimmannschaft

12.01.24
Jahresauftaktfeier 2024

05./06.01.24
Neujahrsturnier SC Berg 2024

13.12.23
Jahresabschluss 2023

16.12.23
Zwei Staiger Jungs qualifizieren sich für die Bezirksrangliste

16.12.23
Lisa Ugowski erreicht das Viertelfinale

19.11.23
Philipp Aßfalg Regionsmeister 2023

01.05.23
Gerd Richter - Deutscher Meister der Senioren

01./02.04.23
Landesliga-Klassenerhalt ist perfekt

Herren IV wahren Aufstiegschancen

Spielabsage des Gegners

Unentschieden zum Saisonabschluss

Niederlage für Jungen II

Niederlage für Jungen III

Letztes Heimspiel gegen Plüderhausen

Jahresabschluss der Tischtennisabteilung


Jugend-Abschlusstraining

Am Montag, den 18.12., war es soweit. Das letzte Jugendtraining in Staig im Jahr 2023 fand statt. Anstatt Intensivtraining gab es ein Fun-Training. Hierbei konnten sich die Jugendlichen am Riesentisch austoben. Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit sind hier beim Rundlauf gefordert, obwohl der Ball aufgrund der Größe des Doppeltisches sogar zweimal aufspringen darf. Am Ende waren dann alle Kids am Ende ihrer Kräfte.

Am anschließenden Donnerstag fand auch das letzte Jugendtraining in Gögglingen im Jahr 2023 statt. Hier gab es jedoch kein Fun-Training, sondern ein ganz normales Training. Hintergrund ist, dass Anfang Januar das Berger 2-er Mannschaften Neujahrsturnier stattfindet, bei dem einige anwesende Kids teilnehmen werden. Daher wurden noch einmal die Grundschläge geübt und am Ende des Trainings auch das Doppelspielen, damit alle gutgerüstet antreten können. Hochmotiviert sind die Jungs und Mädels jetzt schon und fiebern diesem Event entgegen.





Jugend-Weihnachtsfeier

Insgesamt 34 Jugendliche und Jugendtrainer trafen sich am Dienstag, dem 19.12.2023 um 18 Uhr in der Vereinsgaststätte in Unterweiler zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Die Kids konnten sich am Midi-Tischtennistisch austoben und den Hunger mit Cevapcici, Chicken Nuggets, Spätzle und Pommes stillen. Der Abteilungsleiter des SC Staig, Ralf Mieke, dankte allen anwesenden Trainern und Betreuern für ihren unermüdlichen Einsatz im Jahr 2023 und leitete den geselligen Abend mit einer kurzen netten Weihnachtsgeschichte ein. Hermann Aßfalg, unser Cheftrainer, erklärte den Kids wie sie Bilder, Berichte und Ergebnisse auf der TT-Homepage des SC Staig anschauen können. Unsere emsige Raphaela Erhart, TT-Abteilungsleiterin des SC Unterweiler, veranstaltete am Schluss noch ein Bingospiel, an dem die Jugendlichen mit Eifer dabei waren. An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank, Raphaela, für die Organisation dieses schönen kurzweiligen Abends.



Der Weihnachtsmann war da

Die TT-Abteilung hat wohl ihr schönstes Weihnachtsgeschenk schon vergangene Woche erhalten. Nach monatelangem Stillstand der Tischtennis-Homepage des SC Staig (Marcel konnte aus beruflichen und privaten Gründen die Betreuung der Homepage nicht mehr fortführen) ist es Philipp Aßfalg gelungen, die Homepage wieder in Betrieb zu nehmen. Der erst 18 jährige Student konnte sich innerhalb kürzester Zeit in die sehr komplexe IT-Materie einarbeiten. Bilder hochladen, die Mannschaften mit den Ligen verlinken, Berichte einbinden und einige Sachen mehr, hat er bravourös hinbekommen. Lieber Philipp, die ganze Abteilung zollt Dir Lob und Anerkennung, was Du in etlichen Stunden geschafft hast ist echt eine Meisterleistung. Vielen, vielen Dank hierfür.