SC Staig III – TSV Amtzell II 9:1

Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt

Einen wichtigen 9:1-Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den Tabellenletzten Amtzell II konnten die Herren III in der Landesliga einfahren.

Ausschlaggebend für den auch in dieser Höhe verdienten Sieg war die Bereitschaft von Marc Schickler und Tobias Wieder der dritten Mannschaft bei diesem Spiel zu helfen, so dass die nicht zur Verfügung stehenden Stammkräfte Andi Schill und Fynn Ugowski ohne Qualitätsverlust ersetzt werden konnten.

Gleich zu Spielbeginn konnten die Herren III erstmals alle drei Eingangsdoppel gewinnen. Alle Doppel waren eine Kombination aus Jugend gepaart mit Erfahrung. Im Spitzenpaarkreuz erhöhte Marc Schickler in erneut fulminanter Weise auf 4:0. Philipp Aßfalg musste sein Einzel zum zwischenzeitlichen 1:4 abgeben. Danach folgten fünf Einzelsiege in Folge durch Lukas Aßfalg, Hermann Aßfalg, Sebastian Abele, Tobias Wieder und Philipp Aßfalg zum 9:1 Endstand.

In den restlichen 4 Spielen dieser Saison gilt es nun, noch mindestens 2 Punkte zu holen, damit auch der Relegationsplatz am Ende der Saison vermieden werden kann. Herzlichen Dank an Marc Schickler und Tobias Wieder für den erfolgreichen Einsatz bei diesem Spiel!