23.03.24
Vorbericht gegen TTC Hegnach

16.03.24
Punkteteilung in Ludwigsfeld

Jungen I dominieren

Mädchen voprzeitig Meister

Jungen III siegen über Oberkirchberg

09/10.03.24
Herren I wahrt Titelchance

Punkteteilung gegen Neu Ulm

Erneute Tabelleneroberung

02.03.24
Vorbericht gegen Heilbronn

Top Leistung im Spitzenspiel

Starker Sieg in Obenhausen

Sieg gegen den SSV Ulm IV

Niederlage gegen SSV Ulm VI

24./25.02.24
Heimsieg der Ersten

Klare Niederlage im Spitzenspiel

Klarer Sieg gegen Tabellenführer

Klare Niederlage gegen Oberkirchberg

19.02.24
Erstes Rückrundenheimspiel der Ersten

Einzug ins Final Four

17.02.24
Es ist angerichtet

Hoher Sieg der Herren III

Erneute Niederlage

Knapper Sieg in Ulm

03.02.24
Turniersieger beim Burkhardt-Cup

Enge Kiste der Herren I

Herren II neuer Tabellenführer

Klarer Sieg gegen Lonsee

Unglückliche Niederlage

Sieg der Jungen II

Niederlage der Jungen III

27./28.01.24
Erste Saisonniederlage der Herren I

Mädchenranglistenturnier 2024

Top Start in die Rückrunde

Niederlage in Blaubeuren

20./21.01.24
3 Titel für Gerd Richter

Klarer Sieg der Heimmannschaft

12.01.24
Jahresauftaktfeier 2024

05./06.01.24
Neujahrsturnier SC Berg 2024

13.12.23
Jahresabschluss 2023

16.12.23
Zwei Staiger Jungs qualifizieren sich für die Bezirksrangliste

16.12.23
Lisa Ugowski erreicht das Viertelfinale

19.11.23
Philipp Aßfalg Regionsmeister 2023

01.05.23
Gerd Richter - Deutscher Meister der Senioren

01./02.04.23
Landesliga-Klassenerhalt ist perfekt

Herren IV wahren Aufstiegschancen

Spielabsage des Gegners

Unentschieden zum Saisonabschluss

Niederlage für Jungen II

Niederlage für Jungen III

Letztes Heimspiel gegen Plüderhausen

Ranglistenfinale der Jugend

Tolle Leistungen der Staiger Mädchen und Jungs



Insgesamt hatten sich sieben Teilnehmer des SC Staig zum Ranglistenfinale am Sonntag, den 12.03.2023, in Ludwigsfeld qualifiziert. Leider konnte Timo Haller nicht teilnehmen, da er zum ersten Mal bei den Dt. Meisterschaften im Bogenschießen an diesem Wochenende antreten musste. Aber schon vorneweg gesagt, alle anderen Teilnehmer haben wiederum tolle Leistungen gezeigt und können stolz auf ihre Leistung sein.

Bei den Mädchen erreichte Leonie Schöne einen sehr guten 5. Platz in der starken Altersklasse 13 und Hannah Acker in der jüngsten Altersklasse einen 8. Platz. Für Hannah war es erst das zweite Turnier und ein riesen Erfolg, dass sie sich für dieses Finale qualifiziert hatte. Sensationell ist auch der dritte Platz von Lisa Ugowski in der Altersklasse 19, denn sie spielt eigentlich noch in der Altersklasse 15.

Bei den Jungs belegte Simon Matuschek als Nachnominierter in der Altersklasse 13 einen genialen 5. Platz. Jakob Heim lieferte sich mit dem späteren Sieger in der jüngsten Altersklasse einen harten Kampf mit äußerst sehenswerten Ballwechseln und unterlag immer nur ganz knapp in den Sätzen. Alle anderen Spiele gewann er jedoch souverän und belegte am Schluss einen hervorragenden zweiten Platz, der zur Teilnahme am Regions-Schwerpunktturnier in Erbach in drei Wochen berechtigt. Timo Pfister belegt in der äußerst starken Altersklasse 15 einen tollen 5. Platz.

Allen Teilnehmern gebührt große Anerkennung, dass sich für dieses Turnier qualifiziert haben und dann auch noch richtig gut gespielt haben. Am besten hat mir gefallen, dass alle Beteiligten bis zum Schluss ihr Bestes gegeben haben, obwohl teilweise bis zu sieben Spiele in 3,5 Stunden absolviert werden mussten.

Vielen Dank auch an Hermann Aßfalg, Ralf Mieke, Martin Pfister und Christian Ugowski, dass ihr die Kids wieder so gut betreut habt.