• Louis Häußler1. Louis Häußler
  • Devin Aslan2. Devin Aslan
  • Marc Schickler3. Marc Schickler
  • Sebastian Abele4. Sebastian Abele
  • Marcel Angerer5. Marcel Angerer
  • Manfred Schneider6. Manfred Schneider
 

SC Staig III - TSG Ailingen 9:2

Dritte hält die Klasse

Vor dem letzten Spiel dieser Saison war die Spannung in der Landesliga Gruppe IV recht groß. Denn es ging beim Spiel gegen den Tabellenachten aus Ailingen um den Relegationsplatz bzw. den sicheren Klassenerhalt. Die Dritte benötigte dafür 5 Spiele, um den siebten Tabellenplatz zu behaupten und die Ailinger hinter sich zu halten.

Die Gäste riskierten daher schon etwas bei der Doppelaufstellung. Häußler/Aslan mussten gegen das Spitzendoppel der Gäste Joos/Flotow antreten. Nach engen Sätzen konnten die beiden Staiger den ersten Punkt beim 3:2 einfahren. Schickler/Abele konnten ihr Match zwar in den Sätzen ausgeglichen gestalten, mussten sich aber letztlich mit 0:3 geschlagen geben. Prohaska/Wieder konnten mit Ihrem 3:1 Erfolg den zweiten Punkt für die Staiger holen. Nach den Doppeln stand es also 2:1 für die Dritte.

In den Einzeln sollte das Pendel weiter in die Staiger Richtung ausschlagen. Häußler baute die Führung mit seinem deutlichen 3:1 Erfolg weiter aus. Aslan, der sich erst kurz vor dem Spiel wieder fit meldete, musste sich leider dem Spitzenspieler der Ailinger 1:3 geschlagen geben.

Danach zeigte Schickler nach fast zweijähriger Abstinenz, dass er nichts von seinem spielerischen Können verloren hatte und siegte klar mit 3:0. Abele konnte dann in einer sehr umkämpften Partie einen 3:2-Erfolg erringen, wodurch der wichtige fünfte Punkt eingefahren werden konnte.

Das hintere Paarkreuz wollte dem nicht nachstehen. Prohaska zeigte tolles Tischtennis und hatte im vierten Satz auch bereits die ersten Matchbälle. Diese konnte er jedoch noch nicht nutzen. Er behielt aber mit kühlem Kopf mit 11:8 im fünften Satz die Oberhand. Wieder fuhr am Nebentisch zeitgleich einen ungefährdeten 3:0 Sieg ein.

Das vordere Paarkreuz sollte dann den Sieg unter Dach und Fach bringen. Häußler siegte im Duell der Spitzenspieler mit 3:1 und auch Aslan zeigte eine tolle kämpferische Leistung beim knappen 3:2 Erfolg.

Dadurch konnte die Dritte mit der wohl besten Saisonleistung einen 9:2 Sieg für den SC Staig holen und den Klassenerhalt sichern.

Somit werden auch in der kommenden Saison wieder zwei Staiger Mannschaften in der Landesliga antreten können.