• Christian Birk1. Christian Birk
  • Marvin Sobott2. Marvin Sobott
  • Andreas Magg3. Andreas Magg
  • Ralf Mieke4. Ralf Mieke
  • Daniel Fischer5. Daniel Fischer
  • Jörg Anhorn6. Jörg Anhorn
 

SC Berg II - SC Staig V 8:8

Mit Unentschieden zum Meistertitel

Spannender hätte es nicht sein können. Mit dem Wissen, dass ein Unentschieden zum Meistertitel reicht, reiste die 5. Mannschaft des SC Staig zum SC Berg II. In den Eingangsdoppeln musste überraschenderweise das Doppel Helmut Stolz/Jürgen Engel eine Fünf-Satz Niederlage einstecken. Ebenso hatte Andi Magg im nachfolgenden Einzel Pech und verlor seine hochklassige Partie im fünften Satz in der Verlängerung. Nach Siegen von Marvin Sobott und Helmut Stolz führte Staig mit 4:2. Danach war auf einmal ein Bruch in der Mannschaft. So verloren Martin Pfister, Klaus-Dieter Klar, Jürgen Engel und Marvin Sobott Ihre Spiele. Allerdings hatte Jürgen Engel genügend Matchbälle gehabt, um die Partie für sich zu entscheiden, musste sich aber im 4.und 5. Satz jeweils in der Verlängerung geschlagen geben.

Somit lag Staig auf einmal 4:6 zurück und die Meisterschaft war äußerst gefährdet. Mit Siegen von Andi Magg, Martin Pfister und Helmut Stolz wurde das Spiel aber wieder gedreht und eine 7:6 Führung herausgearbeitet. Unerwartet musste man dann im hinteren Paarkreuz aber wieder den Bergern gratulieren, wodurch sich Berg damit von den Abstiegsplätzen gerettet hatte.

Für Staig ging es aber nun im Abschlussdoppel im Falle eines Sieges um die Meisterschaft bzw. bei einer Niederlage im freien Fall auf Platz 4 der Tabelle.

Auch hier wogte das Spiel hin und her, ehe Marvin Sobott/Ralf Mieke den entscheidenden fünften Satz verdient gewannen und somit den Meistertitel sicherten.

Anschließend, kurz nach 23 Uhr (nach fast vier Stunden Spielzeit) wurde dieser Erfolg gebührend im Bistro in Rottenacker gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die diese kuriose Saison mit dem 1.Platz abschließen konnten und nunmehr als Aufsteiger in die Bezirksklasse feststeht.
 
 

Spielplan

 
Hinrunde
   
Rückrunde
  
Datum Gegner Datum Gegner
Sa. 19.09.2021 16:00 Uhr TSV Neu Ulm II (H)  
Sa. 26.09.2021 19:00 Uhr TSV Herrlingen III (A)  
Sa. 03.10.2021 16:00 Uhr TSG Oberkirchberg (H)  
Sa. 17.10.2021 16:00 Uhr TSF Ludwigsfeld (H)  
So. 18.10.2021 10:00 Uhr TTC Senden-Höll (H)  
Sa. 24.10.2021 18:30 Uhr TSV Holzheim II (A)  
Sa. 14.11.2021 18:00 Uhr TSV Illertissen (A)  
Sa. 21.11.2021 18:00 Uhr TSV Langenau II (A)  
So. 29.11.2021 11:00 Uhr FC Strass II (A)