• Christian Birk1. Christian Birk
  • Marvin Sobott2. Marvin Sobott
  • Andreas Magg3. Andreas Magg
  • Ralf Mieke4. Ralf Mieke
  • Daniel Fischer5. Daniel Fischer
  • Jörg Anhorn6. Jörg Anhorn
 

SG Griesingen - SC Staig V 6:9

Eisele setzt den Schlusspunkt

In einem spannenden Spiel zweier durchaus gleichwertiger Mannschaften konnte der SC Staig V aufgrund des besseren zweiten Durchgangs den Sieg für sich verbuchen.

Staig startete in den Eingangsdoppeln nicht sonderlich überzeugend und lag nach dem Sieg von ( Magg/Mieke) und den Niederlagen des Zweierdoppels (Majer/ Eisele) gegen das überlegene Einserdoppel (L. Uhlmann/J. Kasper) des Gastgebers sowie des Dreierdoppels (Klar/Schadel) gegen ein sehr unangenehm spielendes Dreierdoppel der SG Griesingen mit 1:2 im Rückstand. Hätte man die QTTR- Punkte der Spieler als Richtschnur für einen Spielausgang genommen, so wäre die SG Griesingen als Sieger aus der Halle gegangen. Aber: Hätte, Wette,……., das Spiel endet eben nicht immer so. In den ersten sechs Einzeln trennte man sich in den Paarkreuzen jeweils 1:1. Schon im Vorfeld war klar, dass sich der frühere Verbandsligaspieler Lukas Uhlmann keine Blöße geben würde und für Ralf Mieke eine zu große Hürde darstellte. Andreas Magg konnte seinen Gegner in einem Viersatzspiel besiegen. Im mittleren Paarkreuz musste Klaus-Dieter Klar trotz einer 2:0 Führung seinem Gegner gratulieren, während ein gut aufgelegter Felix Majer einen glatten 3:0 Erfolg verbuchte. Im hinteren Paarkreuz kam Enrico Eisele mit der Spielweise seines Gegners nicht so ganz zurecht und verlor nach fünf Sätzen. Hans Schadel konnte sein Spiel nach vier spannenden Sätzen für sich entscheiden. Somit Zwischenstand 5: 4 für den Gastgeber.

Auch der zweite Durchgang begann wie erwartet mit einem klaren Sieg von Uhlmann gegen Magg, der den Favoriten wenigsten in einem Durchgang in die Satzverlängerung zwingen konnte. Danach war aber der Bart für Griesingen ab. Mieke siegte nach Anlaufschwierigkeiten in vier Sätzen. Majer konnte sein Spiel verdient nach vier Sätzen gewinnen. Klar gab in seinem Spiel ebenfalls nur einen Satz ab. Schadel hatte gegen seinen unangenehm spielenden Gegner mehr Mühe als ihm lieb war und musste in den Entscheidungssatz, den er jedoch sicher gewann. Im letzten Spiel konnte Eisele seine spielerischen Fähigkeiten in einem souveränen Dreisatzsieg umsetzen.

Fazit: Eine gute mannschaftliche Gesamtleistung.
 
 

Spielplan

 
Hinrunde
   
Rückrunde
  
Datum Gegner Datum Gegner
Sa. 19.09.2021 16:00 Uhr TSV Neu Ulm II (H)  
Sa. 26.09.2021 19:00 Uhr TSV Herrlingen III (A)  
Sa. 03.10.2021 16:00 Uhr TSG Oberkirchberg (H)  
Sa. 17.10.2021 16:00 Uhr TSF Ludwigsfeld (H)  
So. 18.10.2021 10:00 Uhr TTC Senden-Höll (H)  
Sa. 24.10.2021 18:30 Uhr TSV Holzheim II (A)  
Sa. 14.11.2021 18:00 Uhr TSV Illertissen (A)  
Sa. 21.11.2021 18:00 Uhr TSV Langenau II (A)  
So. 29.11.2021 11:00 Uhr FC Strass II (A)