• Christian Birk1. Christian Birk
  • Marvin Sobott2. Marvin Sobott
  • Andreas Magg3. Andreas Magg
  • Ralf Mieke4. Ralf Mieke
  • Daniel Fischer5. Daniel Fischer
  • Jörg Anhorn6. Jörg Anhorn
 

SC Lehr II - SC Staig 7:9

M. Pfister in überragender Form

Gebrauchte Tage bis zu Spitzenleistungen boten die Herren V beim Gastspiel in Lehr. Trotz verbesserter Aufstellung von Lehr II und anfänglich größeren Rückstands konnten die Herren V nach einem spannenden Spiel beide Punkte mitnehmen.

Schon in den Eingangsdoppeln zeigte sich, dass Lehr nicht gewillt war, den Staigern den Sieg zu überlassen. Ein starkes Doppel 1 mit A. Magg/ M. Pfister konnten nach kleinen Startproblemen einen Sieg verbuchen, während R. Mieke/ H. Stolz sowie K.-D. Klar/ H. Schadel ihren Gegnern gratulieren mussten.

R. Mieke als auch A. Magg mussten anschließend trotz Gegenwehr ihren Gegnern bei jeweils 1:3 Sätzen die Punkte überlassen. Nach einem 1:4 Rückstand auf der Spielstandanzeige sah es für Staig etwas düster aus.

Nun jedoch punktete der SC Staig, der ein toll aufgelegtes mittleres Paarkreuz aufgeboten hatte. Zuerst konnte H. Stolz einen 2:1 Satzrückstand wettmachen und sein Spiel gewinnen, parallel dazu ließ M. Pfister seinem Gegner kaum einen Stich und verkürzte auf 3:4.

Im hinteren Paarkreuz stand H. Schadel rundweg neben sich und fühlte sich wie beim Katz und Maus Spiel. K. D. Klar machte es besser und konnte einen 3:1 Sieg verbuchen.

Im Spitzenspiel der Einser musste A. Magg eine knappe Niederlage hinnehmen. Im Spiel der beiden Zweier zeigte R. Mieke seinem Gegenüber in drei überzeugenden Sätzen die Grenzen auf.

Nun kam wieder das starke mittlere Staiger Paarkreuz an die Reihe und brachte Staig nach zwei 3:1 Satzsiegen von Pfister und Stolz erstmals mit 6:5 in Führung.

Während K.D. Klar seinen Gegner mit einer tollen Leistung unerwartet mit 3:1 bezwingen konnte, setzte sich der gebrauchte Tag für H. Schadel fort und verlor auch sein zweites Einzel.

Im finalen Schlussdoppel mit Magg/ Pfister konnte M. Pfister an die bisherige tolle Tagesleistung anknüpfen und war wohl unumstritten der Spieler des Tages nach dem Sieg im Doppel zum 9:7 für Staig.
 
 

Spielplan

 
Hinrunde
   
Rückrunde
  
Datum Gegner Datum Gegner
Sa. 19.09.2021 16:00 Uhr TSV Neu Ulm II (H)  
Sa. 26.09.2021 19:00 Uhr TSV Herrlingen III (A)  
Sa. 03.10.2021 16:00 Uhr TSG Oberkirchberg (H)  
Sa. 17.10.2021 16:00 Uhr TSF Ludwigsfeld (H)  
So. 18.10.2021 10:00 Uhr TTC Senden-Höll (H)  
Sa. 24.10.2021 18:30 Uhr TSV Holzheim II (A)  
Sa. 14.11.2021 18:00 Uhr TSV Illertissen (A)  
Sa. 21.11.2021 18:00 Uhr TSV Langenau II (A)  
So. 29.11.2021 11:00 Uhr FC Strass II (A)