________________________________________

HINRUNDE 2013/14

________________________________________

Ich bin jetzt Weltmeister

Staig II spielt sich in Aulendorf zum Herbsmeistertitel

Die Vierte unterliegt Lehr mit 3:9

SV Aufheim - SC Staig VI 9:1

Jungen II verlieren auswärts

Auch die vierte Jungenmannschaft verliert auswärts

Rückschlag im Abstiegskampf

Klarer Sieg eines Aufstiegs- über einen Abstiegskandidaten

Jungen I mit Dreifachspieltag

ASV Bellenberg II - SC Staig VI 9:6

Staig II bleibt ungeschlagen - Marcel nicht

Die Vierte gewinnt auch gegen Gögglingen mit 9:7

Weiterer Schritt zur Festigung des Relegationsplatzes

SC Staig VI - TSF Ludwigfeld II 2:9

Sieg und Niederlage für die Erste

Doppelspieltag für die Erste

Zweite gewinnt auch in Deuchelried

SC Staig VI verliert deutlichst in Ulm

Erfolgreiche Schwerpunkt-Ranglistenausspielung

Unglückliche Niederlage im Allgäu

Staig II mit 9:5 Kampfsieg über Holzheim

Staig 1 verliert gegen Tabellenführer

9:5 Niederlage für die Vierte

SC Staig VI - SC Vöhringen 2:9

Erste Herrenmannschaft mit wichtigen Punkten

Comeback unseres heranwachsenden Topspin-Zupfers Andy Schmid!

Damen I punkten gegen Tabellenführer

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Auftakt der Damen I

Oberliga-Derby in Staig

Der SC Staig hat acht neue Bezirksmeister

0:9-Klatsche für die Sechste

SC Staig mit erstem Sieg!

Staig II dreht im Spitzenspiel auf

Damen 2 siegen souverän

Deutliche 3:9 Heimniederlage für die Vierte

Ein Weltmeister gibt sich die Ehre

Das Spiel der Spiele

Titel für Lena Probst und Devin Aslan

Zwischenstation in Neresheim

Erfolgsserie der jungen Wilden geht weiter

Bittere 7:9 Niederlage für die Vierte

4:9-Niederlage für die Sechste

Erster Punktgewinn für die erste Herrenmannschaft?

Tom Duffke und Devin Aslan mit klasse Landesliga-Debut

Die Dritte legt nach

Sensationeller 9:6 Sieg der Vierten

Sechste unterliegt der Spvgg Au

Derby in der "Staiger Hölle"

Erste Herrenmannschaft kämpft um die ersten Punkte

Für die Zweite Staiger Garde beginnt das Unternehmen Aufstieg gegen TSV Blaustein

Verpatzter Saisonstart der Herren 1

Deutliche Niederlage gegen Aufstiegsaspiranten aus Neu-Ulm

Sechste startet mit Unentschieden

Interview mit Dmitrij Mazunov

Dmitrij Mazunov neue Nummer 1 des SC Staig

SC Staig II - TSV Holzheim 9:5

Staig II mit 9:5 Kampfsieg über Holzheim

Ersatzmann Devin Aslan weckt uns im rechten Moment

Ersatzgeschwächt treten wir an und wir sind uns der schwierigen Aufgabe gegen die starken Gäste bewusst. Die Strategie, unsere Doppel dieses Mal nicht umzustellen, geht voll auf: Christian und Marcel bringen uns, wie mittlerweile eigentlich gewohnt, einen sicheren Punkt ein. Die eigentliche Überraschung jedoch schaffen Cali und Ronny gegen das Einserdoppel. In einem interessanten und taktisch starken Spiel beweisen die beiden, dass die aufkeimenden Sticheleien der Mannschaftskollegen vollständig ungerechtfertigt sind.

Gegen das beste Dreierdoppel der Liga zu gewinnen dürfte fast nicht möglich sein: nach gutem Kampf unterliegen Devin mit Manne 1:3. Stand: 2:1

Für Marcel beginnt der erste zähe Kampf seines Tages: richtig gut kommt er nicht ins Spiel. Am Ende setzt sich sein Auge und Routine durch. 3:1 für ihn. Christian begeistert die Zuschauer regelrecht in einem hochkarätigen Spiel gegen Holzhausens Einser. Von langen Topspinduellen bis zu einem dramatischen Spielende - alles dabei, wir sind also schon wach soweit! 4:1

Die Stimmung erlahmt dann so nach seinem ersten Satz: Ronny gewinnt diesen, und verliert dann den Faden und schläfert die Halle scheinbar langsam ein – im letzten Satz bleibt er gegen seinen hochmotivierten Gegner gänzlich chancenlos. Cali wirkt zwar nicht müde, aber irgendwie klemmt doch die Handbremse.

So schnell geht’s, und bei Manne steht‘s schon 0:2 nach Sätzen, seine Körperhaltung ist eine Mischung aus Rückenschmerzen und Selbstzweifel. Doch es wäre nicht Manne, wenn er es nicht grad jetzt recht probieren würde. Leider zu spät – es reicht nicht mehr. Es steht jetzt 4:4.

Devin am Nachbartisch macht schon seit mehreren Sätzen als Außenseiter auf sich aufmerksam, man sieht ihn mit geballter Faust kampfschreiend durch die Halle steppen. Das tut gut, denn auch Marcel liegt hinten und sein zweites Einzel ist noch zäher als das erste. Mitten in seinem Psycho-Kampf - auch gegen sich und seine Form – das letzte langgezogene „Schooooo“ vom Nachbartisch. Ein echt wichtiger Punkt zum 5:4 - Devin siegt, grinst breit und bringt den Zuschauern Bier – ein Traum-Bild!

Marcels Spiel dauert ewig und erst im 5. Satz setzt er sich ab, gewinnt trotzdem hochverdient. Christian – die Bank des heutigen Tages gewinnt sein zweites Einzel klar, trotz Erkältung, Hut ab.

Im zweiten Durchgang kommt Ronny jetzt besser rein. Ein hässliches taktisches Kampf-Spiel entwickelt sich – Ronny hat den längeren Atem und holt den wichtigen 8. Punkt. Auch Cali kämpft sich diesesmal gut rein, muss aber gratulieren. 8:5

Manne serviert nun wie ein Großer und beißt sich ebenfalls teilweise unschön durch sein Einzel durch. Es ist ihm völlig wurscht, den anderen Staigern jetzt auch. Mental ist er nun voll am Start. Später sagt er in einem Interview, er „habe sich samt Stammplatz als Capitano durch den jungen Devin im Rücken beobachtet gefühlt“, der im Hintergrund abging wie zuvor und schon mit 2 Sätzen vorne lag. Gab Devin ihm den Kick?

9:5 letztendlich, die Holzheimer werden auswärts nicht einfach.