• Fynn Ugowski1. Fynn Ugowski
  • Sebastian Abele2. Sebastian Abele
  • Philipp Assfalg3. Philipp Assfalg
  • Hermann Assfalg4. Hermann Assfalg
  • Armin Prohaska5. Armin Prohaska
  • Lukas Assfalg6. Lukas Assfalg
  • Marc Lemke7. Marc Lemke
 
________________________________________

Saison 2021/22

________________________________________

Deutlicher Sieg in Erbach

Deutlicher Sieg in Ailingen

Die zwei Gesichter der Herren II

Zweite mit Vorfreude!?

TSG Ailingen - SC Staig II 3:9

Deutlicher Sieg in Ailingen

Am vergangenen Samstag startete die 2. Mannschaft wieder zu einem Auswärtsspiel nach Ailingen. Die Frage war natürlich wieder, wer kann spielen. Mit Marcel Harler, Kevin Kaiser, Joerg Schneider, Florian Schwanbeck, Manfred Schneider und Armin Prohaska konnte man wieder eine schlagkräftige Truppe stellen.

Ailingen, die bisher ohne Nummer 1 spielen, tut sich bisher in der Landesliga schwer. Trotzdem sind sie bei entsprechender Aufstellung nicht zu unterschätzen.

Nach den Doppeln konnte man mit 2:1 in Führung gehen. Marcel und Kevin sowie Manfred und Florian gewannen ihre Doppel deutlich. Nur Joerg und Armin mussten sich dem Doppel 1 der Ailinger klar geschlagen geben.

Im 1. Durchgang musste sich Kevin mächtig strecken. Er konnte ein 0:2 Satzrückstand drehen und gewann denkbar knapp mit 3.2 Marcel, Joerg und Manfred konnten ihre Einzel gewinnen. Florian merkt man den Trainingsrückstand an. Er unterlag seinem Gegner mit 1:3. Armin verletzte sich in seinem Spiel und konnte sich nicht so bewegen wie gewohnt. Er konnte zwar noch einen 0:2 Rückstand ausgleichen, verlor aber leider den 5. Satz.

Im 2. Durchgang gewannen Marcel, Kevin und Joerg ihre Einzel. Wobei Joerg über die volle Distanz gehen musste und sein Spiel denkbar knapp gewinnen konnte. Dieser Sieg war wichtig, da Florian bereits sein zweites Spiel verloren hat und somit die Ailinger wieder herangekommen wären. Letztendlich stand ein deutlicher 9:3 Sieg für die Staiger fest.

Nach einem Siegerbier und Pizza in der Halle machten wir uns wieder auf den Heimweg.