• Manfred Schneider1. Manfred Schneider
  • Antonio Lukic2. Antonio Lukic
  • Benedikt Hohner3. Benedikt Hohner
  • Tobias Bopp4. Tobias Bopp
  • Marvin Sobott5. Marvin Sobott
  • Ralf Mieke6. Ralf Mieke
 

SC Staig V - TSV Erbach III 9:4

Weiterhin ungeschlagen

Im Spitzenspiel der Kreisliga B Gruppe 2 konnte Staig die Siegesserie weiter ausbauen. Während die Eingangsdoppel nicht gerade wunschgemäß mit einem 1:2 von Staiger Seite verliefen, wurden dann die folgenden 5 Einzel allesamt gewonnen und das Zwischenergebnis auf 6:2 umgebogen. Das Doppel 1 mit B. Hohner/A. Schill konnte sein Spielnach kleinen Startproblemen sicher nach Hause bringen, während M. Staiger/ D. Bammert sich nach 5 Sätzen geschlagen geben mussten. K.D.Klar/H. Schadel fanden nicht zu ihrem gewohnten Spiel und verloren mit 1:3 Sätzen.

Das sehr spannende Spiel B. Hohner gegen W. Heß konnte Hohner glücklich im 5. Satz mit 14:12 gewinnen. A. Schill musste in seinem ersten Einzel auch einmal in die Satzverlängerung, konnte jedoch mit 3:0 gewinnen. Auch M. Staiger musste bei seinem 4-Satzsieg zweimal in die Verlängerung. Auch K.D. Klar musste sich erheblich strecken, um seinen Sieg nach 5 Sätzen nach Hause zu bringen. D. Bammert spielte zwar drei enge Sätze, konnte aber das Spiel für sich entscheiden. Im folgenden Spiel kam Schadel mit seiner Gegnerin einfach nicht zurecht, verlor deshalb in 5 Sätzen zum Zwischenstand von 6:3. Hohner und Schill stellten danach mit einem vier- bzw. Dreisatzsieg den Spielstand auf 8:2. Staiger verlor sein zweites Einzel während Klar mit einem dramatischen Fünfsatzsieg das Endergebnis von 9:4 herstellte.

Ein besonderes Dankeschön von der Mannschaft an die beiden "Ersatzspieler" B. Hohner und A. Schill, die wesentlich zum Sieg beitrugen.

Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenzweiten nach Obermarchtal, wo der Sieger auch der wahrscheinliche Herbstmeister sein wird.
 
 

Spielplan