________________________________________

HINRUNDE 2017/18

________________________________________

Philipp und Manuel auf dem Siegertreppchen

Staiger Talente mit Top-Platzierungen

Jungen II ist Herbstmeister 2017

Jungen III ist Herbstmeister 2017

Koray Dinc wechselt zum SC Staig

SC Staig I ist Herbstmeister der Verbandsliga

Unentschieden im Spitzenspiel

Jungen III vorzeitig Herbstmeister

Herren I erwarten den TTC Mühringen

Marc Lemke einziger Teilnehmer des SC Staig

Auch Außenseiter können gefährlich sein

Sieg zum Abschluss der Vorrunde

Herren II zurück in der Erfolgsspur

6:3-Sieg im Spitzenspiel

Die Jungen III sind Tabellenführer

Tabellenführer Verbandsklasse Süd

Jungen III siegen in Beimerstetten

Staig I wieder Tabellenführer

Das war stark!

Jungen II gewinnen auch in Herrlingen

Der nächste Kantersieg!

Erste spielt weiter vorne mit

Erste weiter in der Spitzengruppe?

Glatte Niederlage in Kornwestheim

Marc Lemke schafft die Qualifikation

Jungen I gewinnen 6:1 beim TTC Reutlingen

Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt

Derbysieg gegen Herrlingen

Jungen II gewinnen 6:2 gegen den SC Vöhringen

Jungen III - SV Nersingen 6:0

Staig lässt Chancen liegen - Nur Unentschieden

Ernüchternde Niederlage für die Zweite

Spitzenspiel in der Verbandsliga

Herren I mit 2 Siegen gegen Aufsteiger

Jungen I erspielen sich ein leistungsgerechtes 5:5

Jungen II gewinnen 6:1 in Unterschneidheim

Herren I wollen Leistung bestätigen

Zwei Siege zum Auftakt

Deutliche Klatsche für unsere Zweite

Jungen I unterliegen dem TTC Mühringen

Andi Schill Sieger der Jungen U18

Philipp Aßfalg Sieger der Jungen U15

Herren I starten mit Doppelspieltag in die Verbandsliga

Heimsieg zum Saisonauftakt

Bärenstarke Leistung der Jungen II

Jungen III gewinnen 6:1

Andi, Marc und Philipp beim Regio-Cup

Turniersieg für Fynn Ugowski und Enrico Eisele

Turniersiege für Philipp Aßfalg und Enrico Eisele

Thomas Huber leitet Trainingslager der Jugend

Manuel Prohaska belegt sensationell Platz 11

3. Platz für Manuel Prohaska

Neuzugänge mit guten Platzierungen

Top 16 Jungen U15: Der Kleine spielt erneut ganz groß auf

Manuel Prohaska belegt sensationell Platz 11

Wer im Alter von 10 Jahren beim Baden-Württembergischen Top 16-Turnier der Jungen U15 Platz 11 erreicht, dem steht vermutlich eine große Tischtennis-Karriere bevor.

Nachdem Manuel Prohaska sich vor zwei Wochen mit einer überragenden Leistung als damals noch neunjähriger den 3.Platz beim Top 16 Turnier der Jungen U13 erkämpft hatte, war dies gleichbedeutend mit der Qualifikation zum Top 16 der Jungen U15 am vergangenen Wochenende in Viernheim.

Erneut hatte Manuel das gleiche Programm wie vor zwei Wochen zu absolvieren: 7 Spiele am Samstag und nochmals 4 Spiele am Sonntag. Der Unterschied dieses Mal war aber, dass er nicht gegen die Top-Spieler in Baden-Württemberg bei den U13 antreten musste sondern gegen die Top-Spieler der U15 was nochmals einen gewaltigen Qualitätssprung darstellt.

Der Start am Samstag war dementsprechend sehr schwer und so musste sich Manuel in seinen ersten 3 Spielen seinen übermächtigen Gegnern geschlagen geben. In Spiel 4 zeigte Manuel gegen Levin Rath (1773 TTR-Punkte) sein ganzes Können und ein sehr starkes Spiel. Er ging sogar mit 2:1 Sätzen in Führung. Am Ende gab es eine knappe 2:3-Niederlage aber die war gleichzeitig der Startschuss für weitere drei Spiele auf absolutem Top-Niveau. Der erste Sieg gelang dann gegen Luke Hofferer als er im fünften Satz mit 12:10 die Oberhand behielt.

Im Anschluss ging es gegen den Verbandsklassenspieler Fabian Haid von Leonberg/Eltingen. Diesen schlug er sensationell mit 3:0. Im letzten Spiel des Tages gewann Manuel auch noch gegen Michael Goll vom SV Nabern wieder mit 14:12 im fünften Satz.

Am Sonntag hieß der erste Gegner Lennart Provoznik welchen Manuel mit 3:0 besiegen konnte. Gegen seinen zweiten Gegner an diesem Tag, Daniel Geissel vom TTC Mühringen spielte Manuel ein unglaubliches Niveau. 3:1 hieß es am Ende des Matches und somit war der nächste Verbandsklassenspieler geschlagen. Im letzten Spiel gegen Martin Sedjevic war dann Manuels Akku leer was zu einem 0:3 führte.

Insgesamt stehen aber 5 Siege beim Top 16 der Jungen U15 zu Buche was wirklich eine großartige Leistung ist.

Ein großer Dank an dieser Stelle gilt dieses Mal Nico Wenger der Manuel an beiden Tagen mit all seiner Erfahrung aus selbst gespielten Top 16-Turnieren zur Seite stand!