10. Spieltag:
Doppelspieltag mit Sieg und Niederlage

Herren II mit super Mannschaftsleistung

Herren 3 hält Winterschlaf

Auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft

Herren V festigen 4. Tabellenplatz

Zwei Siege aus zwei Spielen

Unentschieden in Setzingen

Jungen III weiterhin Tabellenführer

Zwei wichtige Spiele stehen am Wochenende an

9. Spieltag:
Tabellenführer eine Nummer zu groß

P. Aßfalg und Lukic erspielen Herren-Freigabe

Ein echtes Spitzenspiel endet 8:8

Niederlage im Spitzenspiel

8. Spieltag:
Sieben Matchbälle reichen nicht zum Unentschieden

9:4-Sieg im Spitzenspiel

Tabellenführer Verbandsklasse Süd

Tabellenführer Jungen Landesklasse

Tabellenführer Jungen Bezirksklasse

7. Spieltag:
Herren IV bauen Tabellenführung aus

6:0-Sieg beim TTC Reutlingen

6. Spieltag:
Jungen III siegen klar mit 6:1

Doppelspieltag mit Höhen und Tiefen

Knapper 9:7 Sieg gegen Altshausen

Dritte mit Licht und Schatten

Starke Eingangsdoppel legen den Grundstein zum Sieg

Marc Lemke und Antonio Lukic qualifizieren sich

6:1-Erfog gegen Ersatzteam

Leichtes Spiel für Jungen II

Sonntag gegen Birkmannsweiler mit Gao Peng

5. Spieltag:
Auswärtsniederlage gegen Mitaufsteiger

Calmbach eine Nummer zu groß

Herren V überzeugen in Bellenberg

Mathis Braunwarth 3-facher Bezirksmeister

4. Spieltag:
Deutlicher 9:2-Erfolg gegen Ludwigsfeld

6:1-Sieg gegen Ottenbronn

Jungen II gewinnen gegen Vöhringen

Kantersieg gegen Reutti

3. Spieltag:
Überraschungs-Sieg gegen Unterkochen

Herren 5 mit klarer Niederlage

Daniel Fischer Top-10-Sieger

Jungen II gewinnen 6:2 beim SC Berg

Erster Saisonsieg für die Jungen III

2:6 gegen die SV Böblingen

2. Spieltag:
Dwain Schwarzer beim TTBW Ranglistenfinale 2018

2:9 im Derby gegen den SSV Ulm

Hart umkämpfter Derbysieg in Dornstadt

Zwei Siege der Herren IV zum Saisonstart

Überragender Saisonstart

Unentschieden gegen Untergröningen

1. Spieltag:
Glänzender Einstand in der Oberliga

SC Staig startet in der Oberliga gegen Ettlingen

Hinrundenbeginn
Überragender Platz 2 durch den Bezirk Ulm

Turniersiege in Wasseralfingen

Pokalflut für Staiger Nachwuchs

Manuel Prohaska bei den Euro Minichamps

Riesenerfolg der Top-Talente



Auftakt in der Landesliga für Herren 3

Hart umkämpfter Derbysieg in Dornstadt

Gleich zu Beginn der Saison musste die 3. Garde von Staig zum Derby nach Dornstadt.

Die Vorbereitungen für die Saison liefen leider nicht ganz optimal, fast 50 Prozent der Mannschaft hatte gar nicht bzw. nur ein paar Mal vorher trainiert. Vor allem Spitzenspieler Christian Streiter der seit der letzten Saison auf Grund einer Verletzung nicht einmal den Schläger in der Hand gehalten hatte, ließ für den Saisonstart nichts Gutes heißen.

Aber auch Dornstadt musste auf Grund einer Verletzung der Nummer 2 Fleck-Reichelt nicht komplett antreten.

Ein guter Start war sehr wichtig, da wir wussten das Christian seine Einzel nicht bestreiten kann. Man entschied sich für eine Sicherheitsvariante in den Doppeln. Das eingespielte Doppel 1 Manfred Schneider und Ronny Rösch behielten die Oberhand mit 3:1, während Christian Streiter und Joerg Schneider chancenlos gegen das Spitzendoppel der Dornstädter war. Das Doppel 3 mit unseren Noppenduo Florian Schwanbeck und Valle Schwentke gewannen in einem knappen Spiel mit 3:2. Somit führte man nach den Doppeln 2:1.

Im vorderen Paarkreuz war im 1. Durchgang nichts zu holen. Christian verlor kampflos und Joerg Schneider merkte man die fehlende Wettkampfpraxis gegen die Nummer 1. Marcel Klein an. Trotz gutem Spiel blieb er chancenlos. 2:3. im mittleren Paarkreuz konnte Noppenflo seinen Kopf grad noch aus der Schlinge ziehen. Er gewann in einem umkämpften Spiel knapp mit 3:2. Unser glatt wie ein Aal ge-shave-ter Ronny Rösch konnte nur in einem Satz zeigen wie gut er sein kann wenn die Wettkampfhärte stimmt. Ansonsten blieb er blass und verlor deutlich mit 3:1. im hinteren Paarkreuz gewann Manfred Schneider wieder ein 5 Satz Krimi und Valentin Schwentdke lies seinem Gegner kaum eine Chance und gewann souverän mit 3:1. somit konnte man die knappe Führung aus dem Doppeln behalten und führte 5:4.

Im zweiten Durchgang lief es für Joerg besser, er behielt nach hartem Kampf die Oberhand und konnte mit 3:1 gewinnen, während Christian wieder kampflos abschenkte. Im mittleren Paarkreuz lief es genau andersherum wie im 1. Durchgang, Florian blieb In seinem 2 Match weit unter den Erwartungen und verlor deutlich, während Ronny nach einem Urschrei am Nachbartisch endlich aus seinem Sommerschlaf erwachte. Nach einem harten Fight gewann er 3:2. Somit konnte man die knappe Führung behalten. Unser stark spielendes hinteres Paarkreuz mit Manfred und Valle liesen nichts anbrennen und gewannen ihre Spiele deutlich. Somit konnte man nach 3:36 Minuten einen hart umkämpften 9:6 Erfolg feiern.

Fazit: Um nächste Woche gegen Unterkochen gewinnen zu können, muss man eine Schippe drauf legen und an der Wettkampfhärte arbeiten. Zumindest nervenstark war man, da man alle 5 Satz Spiele für sich entscheiden konnte.