10. Spieltag:
Doppelspieltag mit Sieg und Niederlage

Herren II mit super Mannschaftsleistung

Herren 3 hält Winterschlaf

Auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft

Herren V festigen 4. Tabellenplatz

Zwei Siege aus zwei Spielen

Unentschieden in Setzingen

Jungen III weiterhin Tabellenführer

Zwei wichtige Spiele stehen am Wochenende an

9. Spieltag:
Tabellenführer eine Nummer zu groß

P. Aßfalg und Lukic erspielen Herren-Freigabe

Ein echtes Spitzenspiel endet 8:8

Niederlage im Spitzenspiel

8. Spieltag:
Sieben Matchbälle reichen nicht zum Unentschieden

9:4-Sieg im Spitzenspiel

Tabellenführer Verbandsklasse Süd

Tabellenführer Jungen Landesklasse

Tabellenführer Jungen Bezirksklasse

7. Spieltag:
Herren IV bauen Tabellenführung aus

6:0-Sieg beim TTC Reutlingen

6. Spieltag:
Jungen III siegen klar mit 6:1

Doppelspieltag mit Höhen und Tiefen

Knapper 9:7 Sieg gegen Altshausen

Dritte mit Licht und Schatten

Starke Eingangsdoppel legen den Grundstein zum Sieg

Marc Lemke und Antonio Lukic qualifizieren sich

6:1-Erfog gegen Ersatzteam

Leichtes Spiel für Jungen II

Sonntag gegen Birkmannsweiler mit Gao Peng

5. Spieltag:
Auswärtsniederlage gegen Mitaufsteiger

Calmbach eine Nummer zu groß

Herren V überzeugen in Bellenberg

Mathis Braunwarth 3-facher Bezirksmeister

4. Spieltag:
Deutlicher 9:2-Erfolg gegen Ludwigsfeld

6:1-Sieg gegen Ottenbronn

Jungen II gewinnen gegen Vöhringen

Kantersieg gegen Reutti

3. Spieltag:
Überraschungs-Sieg gegen Unterkochen

Herren 5 mit klarer Niederlage

Daniel Fischer Top-10-Sieger

Jungen II gewinnen 6:2 beim SC Berg

Erster Saisonsieg für die Jungen III

2:6 gegen die SV Böblingen

2. Spieltag:
Dwain Schwarzer beim TTBW Ranglistenfinale 2018

2:9 im Derby gegen den SSV Ulm

Hart umkämpfter Derbysieg in Dornstadt

Zwei Siege der Herren IV zum Saisonstart

Überragender Saisonstart

Unentschieden gegen Untergröningen

1. Spieltag:
Glänzender Einstand in der Oberliga

SC Staig startet in der Oberliga gegen Ettlingen

Hinrundenbeginn
Überragender Platz 2 durch den Bezirk Ulm

Turniersiege in Wasseralfingen

Pokalflut für Staiger Nachwuchs

Manuel Prohaska bei den Euro Minichamps

Riesenerfolg der Top-Talente



SC Staig - TTC Gnadental 9:6

Herren I mit glücklichem Ende

Die erste Mannschaft des SC Staig hatte am 02.12.2018 ihr letztes Heimspiel in der Oberliga Baden-Württemberg zu bestreiten. Gegner war der TTC Gnadental, den man mit 9:6 etwas glücklich, aber mit gigantischem Einsatz und toller Moral niederringen konnte. Allein 8 Spiele wurden im 5. Satz erst entschieden, dabei lag Staig in 5 Spielen bereits mit 0:2 Sätzen zurück, wobei das Spiel von Gerd Richter gegen den Ex- Staiger Valeryi Rakov an Dramatik kaum zu überbieten war und dieses erst mit 18:16 im 5. Satz von Gerd Richter für Staig entschieden wurde.

Die Staiger erwischten in den Doppeln einen guten Start. Nur Huber/Duffke unterlagen 6. Fünfsatzkrimi knapp mit 9:11 im letzten Satz gegen Horlacher/Rakov. Richter/Schwarzer gewannen mit 3:0 gegen Saljani/Kramer und auch Roll/Merrbach siegten mit 3:2 gegen Zeisberger/Petermann.

In den Einzeln gewann Richter nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Horlacher noch mit 3:2 und Schwarzer legte einen klaren 3:0 Sieg gegen Rakov nach. Huber gewann knapp mit 3:2 gegen Saljani, jedoch unterlag Duffke anschließend mit 0:3 gegen Kramer. Im hinteren Paarkreuz verlor Merrbach knapp mit 2:3 gegen Petermann, während Roll mit 3:1 gegen Zeisberger gewinnen konnte. Nach der "Halbzeit" drehte Richter erneut ein 0:2 und siegte noch 3:2 gegen Rakov (siehe oben). Auch Schwarzer konnte gegen Horlacher einen 0:2-Rückstand noch in ein 3:2 umwandeln. Beim Zwischenstand von 8:3 schien das Spiel schon fast entschieden, doch plötzlich drehten die Gnadentaler noch einmal auf. Huber unterlag mit 1:3 gegen Kramer und auch Duffke verlor mit 0:3 gegen Saljani. Merrbach verlor mit 1:3 gegen Zeisberger, ehe Roll den fünften Staiger 0:2-Satzrückstand gegen Petermann noch zu einem 3:2-Sieg drehte und so den Heimsieg für die Staiger perfekt machte.

Mit diesem Sieg klettert der SC Staig mit 8:8 Punkten auf Platz 6 der Tabelle. Das letzte Spiel der Hinrunde steht am 08.12.2018 beim Tabellenletzten in Neckarbischofsheim an.