• Gerd Richter1. Gerd Richter
  • Damian Zech2. Damian Zech
  • Tom Duffke3. Tom Duffke
  • Dominik Keller4. Dominik Keller
  • Louis Haeussler5. Louis Haeussler
  • Thomas Huber6. Thomas Huber
  • Marc Schickler7. Marc Schickler
 

SV Plüderhausen - SC Staig I 7:3

Niederlage in Plüderhausen

Am Samstag stand das Spiel in Plüderhausen für die erste Herrenmannschaft auf dem Programm. Da sowohl bei Plüderhausen als auch bei Staig einer der Spitzenspieler aktuell nicht einsatzbereit ist, wurde ein ausgeglichenes Spiel erwartet.

In den Doppeln kam es aber dann leider zu der ersten Überraschung. Während Thomas Huber und Muemin Wadallah erwartungsgemäß gegen Lazlo Magyar und Marcel Schaal wenig zu bestellen hatten, verloren Miguel Chamorro und Manuel Prohaska doch überraschend gegen Stefan Tietze und Jozsef Baranyi knapp nach vergebenen Matchbällen. Dabei war ein Matchball schon so gut wie gewonnen, doch Stefan Tietze brachte das Plüderhausener Doppel mit einem physikalisch fast unmöglichen Ball zurück ins Spiel.

Im vorderen Paarkreuz war der mit einer extrem starken Rückhand ausgestattete Lazlo Magyar von Manuel Prohaska und Miguel Chamorro nicht zu bezwingen, während die beiden Staiger mit der Nummer zwei der Gegner, Jozsef Baranyi, zwar viel Mühe hatten, aber dennoch beide knapp gewinnen konnten.

Im hinteren Paarkreuz mussten die Staiger, Muemin Wadallah und Thomas Huber, also mindestens drei Punkte holen, um wenigstens noch ein Unentschieden zu erreichen. Allerdings war an diesem Tag Ersatzmann Stefan Tietze einfach zu sicher für die beiden Staiger. Er machte so gut wie keine leichten Fehler, spielte jeden Ball auf den Tisch und gewann beide Einzel relativ deutlich. Weil auch Thomas Huber trotz guten Spiels gegen Marcel Schaal verloren hatte, errangen die Staiger im hinteren Paarkreuz folglich nur einen Sieg. Muemin Wadallah schlug nach sehenswerten Ballwechseln Marcel Schaal mit 3:1.

Somit stand es am Ende 3:7 aus Staiger Sicht, da an diesem Tag Lazlo Magyar und Stefan Tietze weder im Doppel noch im Einzel zu bezwingen waren. Am nächsten Samstag steht für die Staiger das Auswärtsspiel in Mühlhausen an. Mühlhausen belegt aktuell mit 2:6 Punkten den drittletzten Tabellenplatz. Ein offenes Spiel kann also erwartet werden.