• Gerd Richter1. Gerd Richter
  • Damian Zech2. Damian Zech
  • Tom Duffke3. Tom Duffke
  • Dominik Keller4. Dominik Keller
  • Louis Haeussler5. Louis Haeussler
  • Thomas Huber6. Thomas Huber
  • Marc Schickler7. Marc Schickler
 

DJK Sportbund Stuttgart II - SC Staig I 3:7 | SC Staig I - TTG Kleinsteinbach/Singen 5:5

Nur ein Punkt am Doppelspieltag

Am Samstag musste die erste Staiger Herrenmannschaftstand nach Stuttgart zum Auswärtsspiel. Wie üblich gab es auf der A8 wieder einen sehr langen Stau, sodass wenig Zeit zum Einspielen blieb. In den Doppeln konnten Tom Duffke, der für Manuel Prohaska einsprang, und Miguel Chamorro deutlich gewinnen, während Muemin Wadallah und Thomas Huber eine 8:5-Führung im fünften Satz nicht nach Hause brachten.

In den Einzeln wurden erneut zahlreiche hohe Führungen und auch Matchbälle vergeben, sodass am Ende nur noch Miguel Chamorro gegen Armin Alicic und Tom Duffke gegen Moritz Männle gewinnen konnten. Somit stand es am Ende 3:7 aus Staiger Sicht.

Am Sonntag gegen Kleinsteinbach lief es dann etwas besser für die Staiger. Diesmal spielte Marc Schickler für Manuel Prohaska, der sogleich im Doppel mit Thomas Huber brillieren konnte. Da auch Miguel und Muemin ihr Doppel erfolgreich gestalten konnten, stand es somit 2:0 für die Staiger. In den Einzeln gewannen dann sowohl Miguel als auch Muemin sehr souverän gegen Remy Pham, hatten aber gegen Alexey Perfiliev nur geringe Chancen.

Im hinteren Paarkreuz war Kian Aragian zu stark für Thomas Huber und Marc Schickler. Gegen Khanh Nguyen allerdings spielten beide groß auf. Während Thomas Huber nach Abwehr eines Matchballs das Spiel noch für sich entscheiden konnte, verlor leider Marc Schickler, der seinerseits bei seinem Matchball etwas Pech hatte. Somit endete das Spiel mit einem gerechten 5:5.

In drei Wochen, am 19. und 20.11, geht es dann mit einem Doppelspieltag weiter. Am Samstag gastieren die Staiger beim Tabellenführer Birkmannsweiler, und am Sonntag um 13 Uhr findet das wichtige Spiel im Abstiegskampf gegen Ettlingen in der Gemeindehalle statt.