________________________________________

HINRUNDE 2016/17

________________________________________

Tom Duffke in hervorragender Form

TG Donzdorf - SC Staig 9:7

Manuel Prohaska steht in der Endrangliste der Jungen U18

Auswärtssieg und ärgerliche Heimniederlage im Abstiegskampf

Toller Abschluss der Vorrunde

Kantersieg zum Abschluss der Vorrunde

Hochverdientes 5:5 im Spiel um Platz 3

Wichtiges Heimspiel gegen Tabellennachbarn Kirchheim

Ganz bittere Niederlage der Herren II im Spitzenspiel

Tom Duffke qualifiziert sich für die BaWü-Einzelmeisterschaft

Lukas Aßfalg erreicht Platz 16

Verkehrschaos und sportliche Fairness verhindern Oberligaspiel

Kevin führt die Mannschaft zum Sieg

Jungen II besiegen Langenau mit 6:3

Manuel Prohaska und Philipp Aßfalg erreichen die Zwischenrunde

Die Jungen I sind vorzeitig Herbstmeister

Trotz guter Leistung reicht es gegen den Tabellendritten nur zu einem Punkt

Harter Kampf wird nicht belohnt

Fünfte holt Unentschieden im Spitzenspiel

Top-Leistung der Jungen II

Ettlingen gastiert zum ersten Mal in Staig

Erneute Heimniederlage der Ersten

Tolles Spiel unserer Zweiten

Gao Peng kommt erneut nach Staig

Jetzt hat es die Zweite erwischt

Im Allgäu gab es bisher keine Punkte zu holen

Tom Duffke dominiert den Schwerpunkt der Jungen U18

Lukas Aßfalg schafft die Qualifikation zum TTBW-Qualifikationsturnier für die BAWÜ-EM

Jungen I feiern den nächsten Sieg

Trotz Unterzahl ein überzeugender Sieg

Niederlage im Kellerduell

Zweite ist zurzeit nicht aufzuhalten

Jungen I gewinnen auch in Langenau

Erster Sieg für Jungen III

Der SC Staig hat 6 neue Bezirksmeister

Auf Ersatz kann man in Staig bauen

Krimi der Vierten endet mit Unentschieden

Klare Niederlage für Staig

Damen I verlieren in Deuchelried

Überraschend deutlicher Sieg unserer Zweiten

9:6 Sieg zum Saisonstart für die Herren IV

Jungen I bezwingen Ulm II

Jungen II holt ersten Sieg

Nächster Hochkaräter zu Gast in den Holzstöcken

Alles ist möglich

Gelungener Saisonauftakt unserer Zweiten

Marc Lemke erreicht Platz 2

Staig I startet mit Niederlage

Erster Punkt in der Verbandsklasse

Saisonstart Jungen Bezirksliga

Premiere beim aktiven Jugendspielbetrieb U18

Heimspiel-Knüller zum Saisonauftakt

Staiger Jungs räumen ab!

Staiger zeigen sich schon in guter Form

SC Staig und TSV Laupheim veranstalten gemeinsames Jugendtrainingslager

Manuel Prohaska gewinnt in der AK U11

SC Staig II - TTC Reutlingen 9:5

Gelungener Saisonauftakt unserer Zweiten

Das nennt man wohl eine geschlossene Mannschaftsleistung. Im so wichtigen ersten Spiel der neuen Saison konnte der TTC Reutlingen bezwungen werden und alle Spieler haben gepunktet.

Die Eingangsdoppel brachten einen 1:2 Rückstand. Unser neu formiertes Doppel 1 mit Manu und Kevin harmonierte gleich prächtig und deutete an, dass es wohl zu den Spitzendoppeln der Liga zu zählen ist. Ein klares 3:0. Tom und Marc begannen furios und gewannen die ersten beiden Sätze. Die starken Gegner kamen aber immer besser ins Spiel und gewannen mit 3:2. Devin und Marcel haben schon bessere Partieen gespielt und kassierten eine 2:3 Niederlage.

Kevin Kaiser zeigte sich dann in seinen beiden Einzeln in einer bestechenden Form. Gegen den Spitzenspieler der Gäste, Constantin Schmauder, spielte er überragendes Tischtennis und gewann mit 3:1. Auch gegen Uli Stähle war er jederzeit spielbestimmend und siegte mit 3:1.

Manu hatte nach holprigem Beginn gegen Stähle wenig Mühe. Gegen die starke Nr. 1 der Gäste musste er sich aber mit 1:3 geschlagen geben.

In der Mitte hatte Tom Duffke im ersten Spiel mit dem Jugendlichen De Santis keine Mühe. Mit grundsolidem Spiel gewann er 3:0. Gegen Daniel Schmauder spielte er 3 Sätze lang sehr gut und ging mit 2:1 in Führung. Dann aber verlor er ein wenig den Faden und kassierte eine 2:3 Niederlage.

Marc Schickler musste in seinem ersten Einzel die Klasse von Daniel Schmauder anerkennen und verlor mit 0:3. Gegen De Santis erspielte er sich aber einen ungefährdeten 3:0 Sieg.

Im hinteren Paarkreuz kam Devin Aslan zu 2 letztendlich ungefährdeten Siegen mit jeweils 3:1. Den einen oder anderen Satz machte er unnötig spannend.

Marcel Angerer hatte im ersten Satz gegen Groch die allergrößte Mühe und verlor ihn auch. Mit einer deutlichen spielerischen und kämpferischen Steigerung gelang ihm aber ein 3:1 Spielgewinn.

Es war ein gelungener und guter Start in die Saison. Die Mannschaft hat auch sicher noch etwas Luft nach Oben. Gegen die Top-Teams der Liga wird das auch notwendig sein.

Wir konzentrieren uns jetzt auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen den Lokalrivalen Herrlingen. Wir gehen sicher als Favorit in dieses Spiel, aufgrund der Personalsituation wird jedoch von jedem Spieler höchste Konzentration verlangt.