• Tobias Wieder1. Tobias Wieder
  • Manfred Schneider2. Manfred Schneider
  • Benedigt Hohner3. Benedikt Hohner
  • Martin Pfister4. Martin Pfister
  • Felix Meier5. Felix Meier
  • Helmut Stolz6. Helmut Stolz
  • Ralf Mieke7. Ralf Mieke
 

SC Staig III - SC Staig II 9:5 | SV Amtzell II - SC Staig III 9:4

2 Punkte aus dem Doppelspieltag

14./15.10.2022 - Gleich zwei Punktspiele hatte die Herren III des SC Staig am vergangenen Wochenende zu absolvieren.

Am Freitagabend im Training wurde das ausstehende vereinsinterne Duell gegen die Zweite Mannschaft des SC Staig ausgetragen, welches die Dritte mit 9:5 für sich entscheiden konnte. Beide Mannschaften mussten hier aufgrund von Verletzungen und Krankheit auf mehrere Stammkräfte verzichten. Herausragend in diesem Match waren die beiden Spiele am Spitzenpaarkreuz von Lukas und Philipp Aßfalg gegen einen sehr starken Florian Schwanbeck welche die Aßfalg-Brüder jeweils ganz knapp für sich entscheiden konnten.

m Samstagnachmittag ging es dann für das dritte Staiger Team gegen den Aufsteiger Amtzell II. Mit leicht veränderter Aufstellung gegenüber dem vereinsinternen Duell am Tag zuvor kassierte man leider eine 4:9-Niederlage. Dem einen oder anderen Spieler merkte man das Spiel am Tag zuvor an und insgesamt musste man erstmals feststellen, dass die Landesliga für diese junge Mannschaft doch eine sehr sportliche Herausforderung ist. Diese Erfahrung ist zwar von vornherein eingeplant gewesen und daher heißt es auch in den nächsten Spielen Erfahrung sammeln, weiter fleißig trainieren und die Spielstärke dieser Liga einfach mitnehmen.