• Tobias Wieder1. Tobias Wieder
  • Manfred Schneider2. Manfred Schneider
  • Benedigt Hohner3. Benedikt Hohner
  • Martin Pfister4. Martin Pfister
  • Felix Meier5. Felix Meier
  • Helmut Stolz6. Helmut Stolz
  • Ralf Mieke7. Ralf Mieke
 

SV Amtzell I - SC Staig III 9:6

Heiße Schlacht in Amtzell

Was für ein Tischtennisspiel! Nach dem hart erkämpften Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Herrlingen lieferten die Herren III des SC Staig auch der Landesliga-Spitzenmannschaft aus Amtzell einen harten Kampf auf Biegen und Brechen. Am Schluss eines erneut starken Spieles musste man dieses Mal aber den Hausherren zum Sieg gratulieren.

Zu Beginn schafften das Spitzendoppel Philipp und Hermann Aßfalg sowie das Dreierdoppel Andreas Schill und Fynn Ugowski eine 2:1-Führung. Im Spitzenpaarkreuz konnten Philipp und Lukas Aßfalg mit ihren Gegnern zwar gut mithalten, aber beide Einzel gingen an Amtzell. Ein Fünf-Satz-Sieg von Hermann Aßfalg brachte den 3:3-Ausgleich, während Marc Lemke seinem Gegner gratulieren musste. Ein stark erkämpfter Sieg von Andreas Schill und eine Niederlage von Fynn Ugwoski führte zum 4:5-Rückstand. Als Philipp Aßfalg auch sein zweites Einzel abgeben musste lag man bereits 4:6 hinten. Lukas Aßfalg mit seinem ersten Sieg im Spitzenpaarkreuz und Hermann Aßfalg, nach 5:9-Rückstand im fünften Satz, stellten erneut den Ausgleich zum 6:6 her. Anschließend mussten Marc Lemke, Andreas Schill und Fynn Ugowski ihre Einzel allesamt dem Gegner überlassen was zum 9:6 Endstand führte.

Am Ende eines erneut phantastischen Tischtennisspieles muss man klar festhalten, dass der SV Amtzell I eine starke Landesligamannschaft ist und dieses Spiel verdient gewonnen hat. Die junge Mannschaft des SC Staig III hat sich in dieser Vorrunde, mit hervorragenden Trainingsleistungen, beachtlich entwickelt. Nun können sich alle Spieler über den Jahreswechsel erholen und im neuen Jahr wird dieses Team weiterhin begeisternde Spiele abliefern.