• Tobias Wieder1. Tobias Wieder
  • Manfred Schneider2. Manfred Schneider
  • Benedigt Hohner3. Benedikt Hohner
  • Martin Pfister4. Martin Pfister
  • Felix Meier5. Felix Meier
  • Helmut Stolz6. Helmut Stolz
  • Ralf Mieke7. Ralf Mieke
 

SSV Ulm II - SC Staig III 5:9

BIG POINT beim SSV Ulm

Ein absoluter BIG-POINT im Kampf um den Klassenerhalt gelang den Herren III in der Tischtennis Landesliga beim 9:5-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des SSV Ulm. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 12:12 belegen die Herren III des SC Staig, ein Platz vor den eigenen Herren II, nun Rang 6 in der Landesligatabelle.

Zum Lokalderby bot der SSV Ulm die bestmögliche Aufstellung, mit Martin Fritsche an Position 3 auf. Durch diesen Schachzug rutschte Oliver Timm auf Position 5, was diese Mannschaft auf dem Papier noch stärker erschienen lies als beim Aufeinandertreffen in der Vorrunde, bei welchem sich beide Teams 8:8 Unentschieden trennten.

Zu Spielbeginn brachte das Doppel Philipp und Hermann Aßfalg den SC Staig, standesgemäß, mit 1:0 in Führung. Doppel 2 und Doppel 3 gingen an den SSV Ulm. Als im Spitzenpaarkreuz dann beide Spiele ebenfalls an die Ulmer gingen, hieß es plötzlich 1:4. Was dann folgte nennt man wohl eine atemberaubende Aufholjagd mit 7 Einzelsiegen in Folge. Hermann Aßfalg und Sebastian Abele hatten ihre Gegner jeweils sicher im Griff – 3:4. Fynn Ugowski glich zum 4:4 aus und der erneut bärenstarke Andi Schill brachte den SC Staig gegen Oliver Timm mit 5:4 erstmals in Führung.

Im Spitzenpaarkreuz folgte ein sensationeller Doppelschlag durch das Brüderpaar Philipp und Lukas Aßfalg. Lukas bezwang Philipp Salaris mit 3:1 und Philipp entschied das Spiel der beiden Spitzenspieler gegen Nikolai Angelov ebenfalls mit 3:1 Sätzen für sich zur 7:4-Führung für den SC Staig. Es folgte das Spiel der beiden „Altmeister“ Martin Fritsche auf Ulmer Seite und Hermann Aßfalg auf Seiten des SC Staig. Nachdem beide Routiniers mittlerweile auch vom Körpergewicht wohl in derselben Liga spielen, dürften letztendlich wohl die besseren Aufschläge des Staiger Seniors für den glatten 3:0 Sieg ausschlaggebend gewesen sein. Am Nebentisch musste Sebastian Abele dem starken David Hierholz zum 3:1-Sieg gratulieren, bevor es ein einmal mehr BIG Fynn Ugowski vorbehalten blieb, mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg den dritten Sieg im dritten Spiel der Rückrunde für diese mittlerweile faszinierende Mannschaft perfekt zu machen!