• Tobias Wieder1. Tobias Wieder
  • Manfred Schneider2. Manfred Schneider
  • Benedigt Hohner3. Benedikt Hohner
  • Martin Pfister4. Martin Pfister
  • Felix Meier5. Felix Meier
  • Helmut Stolz6. Helmut Stolz
  • Ralf Mieke7. Ralf Mieke
 

TSV Herrlingen - SC Staig III 7:9

Showdown in Herrlingen

Mit 9:7 Punkten und 35:31 Sätzen gewinnen die Herren III des SC Staig in einem wahren Tischtennis-Krimi nach einer Spielzeit von 3 Stunden und 13 Minuten ein packendes und an Spannung kaum zu überbietendes Landesligaspiel.

Für die Jungfüchse des SC Staig, welche auch in Herrlingen, verstärkt durch einen alten Hasen, bis zum Umfallen gekämpft haben, war dieser Sieg enorm wichtig. Der Trainingsfleiß der letzten Wochen und Monate hatte sich ausgezahlt und wird diesem sehr jungen Team weitere Motivation liefern.

Nach den Eingangsdoppeln lag man wie so oft 1:2 im Rückstand. Aber bereits der knappe Sieg im Spitzenpaarkreuz von Philipp Aßfalg mit 11:9 im fünften Satz war äußerst wichtig, um die Mannschaft gleich zu Spielbeginn im Rennen zu halten. Nach einem Rückstand von 2:3 brachte das mittlere Paarkreuz mit Lukas und Hermann Aßfalg, durch zwei Siege, den SC Staig zum ersten Mal mit 4:3 in Führung. Das hintere Paarkreuz mit Mister zuverlässig, Fynn Ugowski, und dem erneut starken Andreas Schill erhöhte gar auf 6:3. Im vorderen Paarkreuz mussten Philipp Aßfalg und Sebastian Abele ihren Gegnern im zweiten Durchgang gratulieren und als Lukas Aßfalg sein zweites Einzel gegen Stephan Klein abgeben musste, war das Spiel beim 6:6 wieder ausgeglichen. Hermann Aßfalg brachte den SC Staig mit seinem zweiten Einzelsieg wieder mit 7:6 auf die Siegesstraße. Im hinteren Paarkreuz unterlag Fynn Ugowski seinem Gegner Eric Felske aber Andreas Schill brachte seine Mannschaft, mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Abend erneut mit 8:7 in Führung.

Das abschließende Schlussdoppel war dann hochklassiges Landesliga-Tischtennis. Das Spitzendoppel der Gäste mit Markus Rother und Hannes Fischer wies vor dem Match eine beeindruckende 6:1-Doppelbilanz aus. Nach packenden Ballwechseln gewann das Spitzendoppel des SC Staig, mit Philipp und Hermann Aßfalg, mit 3:1 Sätzen ihr erstes Schlussdoppel zum viel umjubelten wichtigen 9:7-Auswärtssieg.