• Tobias Wieder1. Tobias Wieder
  • Manfred Schneider2. Manfred Schneider
  • Benedigt Hohner3. Benedikt Hohner
  • Martin Pfister4. Martin Pfister
  • Felix Meier5. Felix Meier
  • Helmut Stolz6. Helmut Stolz
  • Ralf Mieke7. Ralf Mieke
 

SC Staig III - TSG Ailingen 7:9

Knappe Niederlage gegen Ailingen

Eine bittere 7:9-Niederlage im Kampf um den Abstieg mussten die Herren III gegen den Tabellennachbarn aus Ailingen hinnehmen. Nach 3 Stunden und 40 Minuten Spielzeit stand man gegen die Gäste vom Bodensee mit leeren Händen da. Dass es am Ende nicht zu einem 8:8 Unentschieden gereicht hat, lag letztendlich wohl daran, dass man 4 der insgesamt 6 Fünfsatzspiele, abgeben musste.

Für den verletzten Fynn Ugowski hatte sich dankenswerterweise der ehemalige Oberligaspieler des SC Staig, Marc Schickler, bereit erklärt, der dritten Mannschaft zu helfen. Da Marc derzeit in blendender Verfassung ist, konnte er zusammen mit Sebastian Abele nicht nur das Eingangsdoppel gewinnen, sondern schlug auch die beiden Spitzenspieler der Ailinger Alfred Iberl und Dirk Joos.

Entscheidend für die Niederlage der Staiger Mannschaft an diesem Abend, war neben den verlorenen Fünfsatzspielen auch die Tatsache, dass Hermann und Lukas Aßfalg im mittleren Paarkreuz kein Einzel gewinnen konnten. Vor allem die Niederlage von Hermann Aßfalg gegen Daniel Molzberger mit 10:12 im fünften Satz war ein wenig dem eigenen Unvermögen geschuldet, da der Routinier des SC Staig im vierten Satz schon Matchball hatte.

Die Gesamtbilanz von 2:2 in den Doppeln, 3:1 im vorderen Paarkreuz, 0:4 in der Mitte und 2:2 im hinteren Paarkreuz zeigt nochmals den Schwachpunkt der Staiger Mannschaft an diesem Abend auf.

Nun gilt es in der kommenden Woche diese Niederlage zu verarbeiten, da bereits am nächsten Samstag das vielleicht wichtigste Match im Kampf um den Klassenerhalt gegen die zweite Mannschaft des SV Amtzell in der Staiger Gemeindehalle auf dem Plan steht.