________________________________________

HINRUNDE 2012/13

________________________________________

Herren III sind Herbstmeister

Baden-Württembergische Jugend-Einzelmeisterschaften

Gemischtes Wochenende von Herren II

Hoher Sieg der 6. Mannschaft

Erste siegt im Marathon-Spiel

Ettenkirch für Zweite zu stark

Dritte weiterhin Tabellenerster

Deutlicher Heimsieg gegen Eggenstein

Starker Auftritt der Gäste aus Lindau

Herren III erneut mit geschlossener Mannschaftsleistung

Glänzende Vorstellung der Herren VI

Erste empfängt Schlusslicht Eggenstein

Andreas Schmid wird zweifacher Bezirksmeister

Herren III weiterhin mit weißer Weste an der Tabellenspitze

Vierte siegt im Spitzenspiel

Staig I mit Auswärtsspiel in Freiburg

Knapper Sieg der Herren I im Derby gegen Donzdorf

Richtungsweisendes Heimspiel gegen Donzdorf

Herren I unterliegt dem Favoriten vor 250 Zuschauern

Klarer 9:2 Sieg der 2. Mannschaft in Weiler

Überraschend hoher Sieg gegen Pfaffenhofen

Herren 6 wieder mit deutlichem Sieg

SC Staig gegen TSV Wendlingen

SC Staig behauptet Tabellenführung

Zweite Garde mit geschlossener Mannschaftsleistung im Derby

Klarer Erfolg der 3. Mannschaft

Überragendes Wochenende für Herren IV

Verdienter Sieg der Herren VI

1. Mannschaft erneut auswärts

Gute Leistung der zweiten Staiger Garde

Herren 4: deutliches 9:3 gegen Illertissen

Letztlich deutlicher Erfolg der zweiten Staiger Garde

4. Mannschaft holt wichtigen Sieg

Herren 6 siegt auswärts

Wahnsinns-Leistung der ersten Herrenmannschaft

3. Mannschaft holt wichtigen Sieg

6. Herren wie gewohnt stark

1. Herren kehrt mit 2 Punkten aus Heilbronn zurück

Staig III erfolgreich in Bernstadt

Erste zu Gast in Heilbronn

Zweite verschläft den Start

Jugend forsch ...

Gelungener Saisonauftakt für 2. Herren

3. Herren mit gelungenem Saisonauftakt

Auftakt nach Maß für 1. Herrenmannschaft

6. Mannschaft legt los

Heimspielauftakt: Oberliga Saison 2012/13

1. Damen: Saison 2012/2013

SC STAIG II - TV UNTERKOCHEN 9:4

GELUNGENER SAISONAUFTAKT FÜR 2. HERREN

Am vergangenen Samstag starteten wir mit einem Heimspiel gegen die Mannschaft vom TV Unterkochen in die neue Landesligasaison. Nach gerade einmal zwei Stunden Spielzeit konnten wir einen relativ deutlichen 9:4 Sieg feiern. Dabei gaben mit Andreas Schmid und Michael Roll gleich zwei Neuzugänge ihr Debüt im Trikot des SC Staig und wussten beide mit einer starken Leistung voll zu überzeugen.

Der Start verlief leider nicht wie gewünscht und die Nervosität des ersten Saisonspiels wurde in einigen Aktionen deutlich. So konnte lediglich das neuformierte Doppel mit Andi Schmid und Daniel Hirschle gegen das gegnerische Spitzendoppel gewinnen und dadurch den Komplettfehlstart verhindern. Allerdings lagen auch sie bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand, ehe sie das Spiel noch drehten.

Mit einem 1:2 Rückstand ging es somit in die Einzel, wo wir dem Spiel aber schnell eine Wendung geben konnten. Mit deutlichen Siegen im vorderen Paarkreuz sorgten Louis Häußler und Andreas Schmid (Foto) für die Führung, welche in der Folge durch weitere Dreisatzerfolge von Christian Streiter, Michael Roll und Elias Sanin ausgebaut wurde. Zwar kamen die Gäste danach noch mal auf 6:4 heran, da Daniel Hirschle und Louis Häußler gegen ihre Gegner nicht wirklich ins Spiel fanden, doch auch dadurch ließen wir uns nicht verunsichern. Unser Youngster Andreas Schmid zeigte auch in seinem zweiten Einzel seine ganze Klasse und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Im Anschluss machte dann unser starkes mittleres Paarkreuz den 9:4 Erfolg perfekt, denn sowohl Christian Streiter als auch Michael Roll siegten souverän.

Mit dem Erfolg gegen die Mannschaft aus Unterkochen ist uns der Start in eine sicherlich spannende und lange Saison mit in diesem Jahr 13 Mannschaften gelungen. Am kommenden Sonntag, den 23.09 wollen wir den nächsten Sieg beim Aufsteiger aus Neresheim einfahren, welche mit einem Unentschieden ebenfalls einen ordentlichen Start in die Saison hinlegten.