________________________________________

Saison 2021/22

________________________________________

06.03.22
Punkteteilung in Kirchheim

Philipp Aßfalg neuer C-Lizenz-Trainer

26.02.22
Sensations-Sieg beim Tabellenführer

Hermann und Lukas Aßfalg gewinnen Burkhardt Cup

19.02.22
Oberligaspiel Samstag 16 Uhr

30.01.22
Punkteteilung gegen Odenheim

10. Spieltag:
Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Enge Kiste trotz deutlicher Niederlage

Fast schon einmal erlebt ...

Herren V behalten Platz an der Sonne

Keine Chance gegen den Tabellenführer

SC Staig - Kornwestheim

9. Spieltag:
Nächste sehr unglückliche Niederlage

Erwartete Niederlage gegen Titelaspiranten

Sieg im Spitzenspiel

Kein Sieger im Duell gegen Donzdorf

Neu Ulm stockt Punktekonto gegen SC Staig III auf

8. Spieltag:
Bittere Niederlage für Herren I

Dritter Sieg in Folge für Herren III

Unerwartet heftige Gegenwehr

Ersatzgeschwächt nur ein Punkt

Unentschieden in Setzingen

06./07.11.2021:
Louis Häußler Bezirksmeister Herren A

Spiel der verpassten Chancen

Sieg trotz Ersatz

Ungefährdeter Sieg

Heimspiel bereits Samstag

7. Spieltag:
Erste Niederlage der Herren I

Deutlicher Sieg in Ailingen

Hoher Sieg in Blaubeuren

6. Spieltag:
Philipp Aßfalg Bezirksmeister Jungen U18

M. Pfister in überragender Form

Klassischer Fehlstart

5. Spieltag:
Die zwei Gesichter der Herren II

Klare Niederlage der Herren III

Nur 1 Punkt am 2. Spieltag

4. Spieltag:
Tabellenführer in der Oberliga

Unglückliche Niederlage der Herren III

Erster Sieg der Herren IV

Nur das hintere Paarkreuz patzt

Heimspiel gegen TTC Mühlhausen

3. Spieltag:
Spannendes Spiel mit gerechtem Ausgang

Gute Doppel sorgen für ein Unentschieden

Gruppensieger am 1. Spieltag

Jungen Landesliga

Senioren starten erfolgreich

Zweite mit Vorfreude!?

2. Spieltag:
Auftaktsieg für Herren 1

1. Spieltag:
SV Amtzell - SC Staig III 9:3

SC Staig IV - TTC Neu-Ulm 4:9

Eisele setzt den Schlusspunkt

Hinrundenbeginn:
Ehrungen für Christian Birk und Hermann Aßfalg

Jungen I - Verbandsoberliga

Jungen II - Landesliga

Jungen III - Bezirksliga

Kinder-Schnuppertage in den Sommerferien

Trainingslager der Jugend



SC Staig I - TTC Mühlhausen 8:2

Tabellenführer in der Oberliga

Am Sonntag war der TTC Mühlhausen zu Gast in der Gemeindehalle Staig. Für die erste Mannschaft ging es darum, nach dem Sieg in Donzdorf und dem Unentschieden gegen Kirchheim weitere Punkte zu sammeln.

Schon im Doppel zeigten die Staiger, dass sie hoch motiviert und gut vorbereitet ins Spiel gingen. Während Thomas Huber und Tom Duffke ihren Gegnern Georg Winkler und Sebastian Welz praktisch keine Chance ließen, zeigte sich auch das Doppel Manuel Prohaska und Gerd Richter stark verbessert und konnte die Spitzenpaarung der Gäste Adam Robertson/Damien Zech in fünf Sätzen besiegen.

Im vorderen Paarkreuz gab es danach die erwartete Punkteteilung. Manuel Prohaska konnte den druckvollen und schnellen Rückhandbällen seines Gegners, dem ehemaligen walisischen Nationalspieler Adam Robertson, kaum Paroli bieten und verlor in drei Sätzen. Am Nebentisch hatte Gerd Richter gegen Damian Zech doch einige Probleme, konnte das Spiel aber dennoch in vier Sätzen für sich entscheiden. Im hinteren Paarkreuz gab es dann zwei überraschend deutliche 3:0 Siege. Thomas Huber ließ dabei Sebastian Welz keine Chance und auch Tom Duffke besiegte den Altmeister Georg Winkler deutlich in drei Sätzen. Beide überzeugten dabei sowohl spielerisch als auch taktisch und zeigten, dass sie im hinteren Paarkreuz jeden Spieler schlagen können.

Somit stand es nach dem ersten Durchgang 5:1 für die Staiger und es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Diesen entscheidenden Punkt konnte bereits Manuel Prohaska einfahren, der in fünf hart umkämpften Sätzen gegen Damian Zech die Oberhand behalten konnte. Dabei zeigte er vor allem im fünftem Satz Nervenstärke, nachdem Damian Zech noch einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen konnte. Im Spitzeneinzel zwischen Gerd Richter und Adam Robertson sahen die Zuschauer ein hochklassiges Spiel, dass Gerd Richter in vier hart umkämpften Sätzen etwas glücklich für sich entscheiden konnte. Wer sich nun wieder auf zwei deutliche Siege der Staiger im hinteren Paarkreuz eingestellt hatte, wurde etwas überrascht. Beide Mühlhausener spielten deutlich besser als in ihren ersten Einzeln und so gab es noch mal zwei spannende Spiele zu sehen. Thomas Huber konnte dabei seinem Gegner Georg Winkler das Spiel irgendwie "klauen", nachdem er mehrere Sätze nach deutlichem Rückstand noch knapp gewinnen konnte. Thomas Duffke hatte mit der Spielweise seines Gegners, Sebastian Welz, und mit seinem Vorhand-Belag doch einige Probleme und verlor knapp in vier Sätzen.

Mit diesem 8:2 Sieg eroberten die Staiger die Tabellenspitze und haben mit 5:1 Punkten nun eine gute Ausgangsposition für die nächsten Spiele gegen die richtig harten Brocken. In den nächsten Wochen stehen nämlich die Spiele gegen Birkmannsweiler, Titelfavorit Plüderhausen und die noch verlustpunktfreien Grünwettersbacher an. Dabei wird sich zeigen, ob diese fünf gewonnenen Punkte wichtig im Abstiegskampf sind oder ob die Staiger Mannschaft doch stärker ist als von den meisten erwartet.