TSV Holzheim II - SC Staig V 5:7

Herren V erkämpft Sieg in Holzheim

Die Herren V hatten am Samstag beim Holzheim II anzutreten. Da Holzheim lange Tabellenführer war, wurde mit einem schweren Spiel gerechnet. Hinzu kam, dass keine Doppel gespielt werden dürfen, was mit eine der Stärken der fünften Mannschaft ist. Trotzdem ging man dieses Spiel wie jedes andere an.

Spätestens nach den ersten Einzeln hatte jeder in der Halle verstanden, dass es ein Kopf an Kopf Rennen und kein Spieler seinem Gegner einen Punkt schenken wird. Nach dem unglaublichen Sieg von Christian Birk, der seinem Gegner eigentlich QTTR-mäßig unterlegen sein sollte, konnten die nächsten beiden Einzel leider nicht zu Gunsten der fünften Mannschaft errungen werden. Danach ließ Fynn Ugowski nichts anbrennen und sorgte für einen Punktegleichstand. Felix Majer und Ralf Mieke waren von diesem Sieg inspiriert und machen es Fynn kurzerhand nach. So stellte man bei "Halbzeit" eine 4:2 Führung her.

Auch sein zweites Spiel konnte Andi Magg leider nicht für sich entscheiden, die Gegner waren ihm an diesem Tag leider überlegen, was bei den TTR- Punkten der Gegner aber auch nicht überraschte. Ein glänzend aufgelegter Christian Birk ließ sich an diesem Tag von sowas wie Punkten aber nicht beeindrucken und kämpfte sich gegen einen starken Gegner bis in den fünfte Satz. Christian wäre aber nicht Christian, wenn er am Ende dem Gegner den Sieg "einfach so" überlassen würde, nein. Er kämpft und gewinnt diese unendliche und nervenaufreibende Rallye schließlich und sichert den Herren V weiter die Führung. Nun stand Fynn Ugowski einem sehr erfahrenen Spieler gegenüber, an dem sich sein Mannschaftkollege zuvor noch die Zähne ausgebissen hatte. Kaltschnäuzig, mit einer schon fast unheimlichen Sicherheit machte er dem Gegner bis in den fünften Satz das Leben schwer. Aber auch sein Gegner will seine Mannschaft nicht im Stich lassen und gewinnt den letzten Satz und somit den Sieg dieses Spiels. Nach dem spannenden Spiel von Fynn muss Marvin Sobott an den Tisch. Dieser eifert seinem Mannschaftskameraden nach und liefert ebenso beeindruckendes Fünfsatzspiel ab, mit dem Unterschied, dass er es für sich entscheiden kann und die Mannschaft mit 4:6 in Front bringt. Beflügelt durch seinen Sieg im ersten Durchgang ging Ralf Mieke in sein zweites Spiel. Dies kann bereits das entscheidende Spiel sein, das die Herren V auf Platz 1 der Tabelle hält. Leider konnte er keinen Boden fassen und musste dem Gegner den Sieg überlassen. Spielstand 5:6 und die Entscheidung über Sieg oder Unterschieden hängt an Felix Majer. Am Ende behielt der Mannschaftsführer die Nerven und konnte den Sieg in Holzheim festmachen. Somit bleibt die fünfte Herrenmannschaft des SC Staig ohne Punktverlust auf Platz 1 der Tabelle.