SC Staig IV - SC Vöhringen 9:4

Jugendliche steuern wichtige Punkte zum Sieg bei

Die Herren IV empfingen am Samstag bei dem ersten Heimspiel der Saison die Gäste aus Vöhringen. Sie waren durch einige Unannehmlichkeiten stark ersatzgeschwächt, konnten dies jedoch gut durch drei Jugendliche aus der fünften Mannschaft kompensieren. Somit entstand eine sehr junge Mannschaft (Altersdurchschnitt 18 Jahre), welche gegen eine ebenfalls äußerst junge Mannschaft an den Tisch durfte.

Aus den Doppeln ging Staig IV mit einer 2:1 Führung in die Einzel, wobei nur Hohner/Majer den Vöhringern gratulieren mussten. Es siegten hier das Brüderpaar Aßfalg und die Jugendlichen Fynn Ugowski mit seinem Partner Marvin Sobott.

Im vorderen Paarkreuz wurden anschließend die Punkte geteilt, wobei Philipp Aßfalg sein Einzel erst in der Verlängerung verlor.

In der Mitte ließ Fynn nichts anbrennen, Lukas Aßfalg tat es ihm gleich und so waren die beiden mit vier gewonnenen Einzeln die Matchwinner des Tages!

Hinten wurden wieder Punkte geteilt, Marvin gewann sein Spiel souverän in vier Sätzen, Felix Majer verlor leider sein Spiel über die gleiche Distanz.

Bene Hohner verlor wie sein Doppelpartner, Philipp Aßfalg gewann sein zweites Einzel.

Mit den zwei weiteren gewonnen Einzeln des mittleren Paarkreuzes reichte es sicher zum ersten Heimsieg der Vorrunde. In zwei Wochen folgt das zweite Heimspiel gegen Bellenberg, in dem man gerne an den aktuellen Erfolg anzuknüpfen möchte.