SC Staig II - SC Staig III 8:8

Gerechtes Unentschieden

Nun war es mal wieder soweit. Nach über 6 Monate Corona bedingter Pause, startete die 2. Mannschaft, nach ihrem Aufstieg, in die Landesligasaison. Da man in der Landesliga mit 2 Mannschaften an den Start ging, kam es gleich zum internen Vergleich. Sowohl Staig II wie auch Staig III konnten beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung starten. Für Staig II gingen Kevin Kaiser, Christian Streiter, Joerg Schneider, Florian Schwanbeck, Manfred Schneider und Daniel Bammert an den Start. Staig III spielte mit Louis Häußler, Sebastian Abele, Ronny Rösch, Marc Lemke, Armin Prohaska und Tobias Wieder.

Wie erwartet wurde dies ein schweres Spiel, da einige Spieler der 2. Mannschaft kaum Vorbereitung hatten, und die 3. Mannschaft mit ehrgeizigen Jugendspielern und hochmotivierten Oldies an den Tisch gingen. Wie auch in der letzten Saison dauerte es bei der 2. Mannschaft bis sie in den Tritt kam.

In den Doppeln konnten nur Kevin Kaiser und Christian Streiter ihr Doppel souverän gewinnen. Joerg Schneider und Daniel Bammert waren gegen Louis Häußler und Sebastian Abele chancenlos, ebenso Florian Schwanbeck und Manfred Schneider gegen Armin Prohaska und Tobias Wieder.

Im vorderen Paarkreuz merkte man Kevin Kaiser seine lange Spielpause an. Er kam überhaupt nicht in die Gänge und verlor deutlich gegen Sebastian Abele, der sich immer mehr steigert. Bei Christian Streiter lief es ein bisschen besser, er konnte sich zumindest in den 5. Satz kämpfen. Leider konnte er eine 8:5 Führung nicht nutzen und musste Louis Häußler zum Sieg gratulieren. Somit lag man mit 1:4 hinten.

Im mittleren Paarkreuz behielt Joerg Schneider mit 3:1 die Oberhand gegen den Youngster Marc Lemke. Florian Schwanbeck musste sich bei seinem 3:2 Sieg gegen seinen Mannschaftskollegen Ronny Rösch mächtig strecken, dem man seine einjährige Pause fast nicht anmerkte. Er spielte locker auf und zeigte eine tolle spielerische Leistung.

Im hinteren Paarkreuz erwischte Manfred Schneider einen rabenschwarzen Tag. Er blieb gegen Tobias Wieder chancenlos und verlor mit 1:3. Daniel Bammert behielt mit 3:0 die Oberhand gegen Armin Prohaska. Somit lag die Zweite nach dem ersten Durchgang mit 4:5 hinten.

Im 2. Durchgang sollte es besser laufen. Kevin Kaiser konnte durch eine Leistungssteigerung gegen Louis Häußler mit 3:1 gewinnen und auch Christian Streiter erkämpfte sich einen 3:1 Sieg gegen Sebastian Abele. Joerg Schneider gewann auch sein 2. Einzel souverän mit 3:0. Somit konnte man erstmalig im Spiel mit 7:5 in Führung gehen. Leider hielt die Führung nur kurz an. Florian Schwanbeck verlor trotz Matchball gegen Marc Lemke mit 2:3.

Manfred Schneider verlor deutlich gegen Armin Prohaska und auch Daniel Bammert konnte gegen Tobias Wieder, der phasenweise richtig gutes Tischtennis spielte, nichts ausrichten und verlor mit 1:3. Somit lag man zum Schlussdoppel wieder mit 7:8 hinten. Kevin Kaiser und Christian Streiter spielten ihr Doppel gegen Louis Häußler und Daniel Lemke souverän zu Ende, und gewannen mit 3:1.

Somit stand nach fast vier Stunden Spielzeit ein gerechtes Unentschieden fest. Mit dieser Punkteteilung können beide Mannschaften gut leben.