SC Staig - TTC Tuttlingen 6:6

Der SC Staig ist mit einem Unentschieden gegen den Aufsteiger von TTC Tuttlingen in die neue Saison in der Oberliga Baden-Württemberg gestartet. Die Gäste hatten am Tag zuvor einen beachtlichen 7:5-Sieg gegen den VfL Kirchheim eingefahren und traten in Bestbesetzung an. Der SC Staig musste dagegen verletzungsbedingt auf Manuel Prohaska verzichten.

Im neuen Corona-Modus ohne Doppel legte Gerd Richter mit einem 3:1 gegen Volker Schneider vor. Er konnte später auch sein zweites Einzel gegen Detlef Stickel überraschend deutlich mit 3:0 gewinnen. In seinem ersten Spiel für die Oberligamannschaft musste Muemin Waadallah noch beide Spiele mit 1:3 abgeben. Im mittleren Paarkreuz überzeugte Thomas Huber mit Siegen gegen Niki Schärrer (3:0) und gegen Jan-Eike Wegner (3:2). Da der aufgerückte Michael Roll jedoch zwei Mal unterlag, blieb das Spiel ausgeglichen. Schließlich wurden auch im hinteren Paarkreuz die Punkte geteilt. Tom Duffke siegte in beiden Spielen gegen Marian Pudimat und gegen Thomas Fader souverän und gab dabei insgesamt nur einen Satz ab. Christian Streiter, der für Manuel Prohaska ins Team rückte, konnte sich für seine gute spielerische Leistung leider nicht selbst belohnen. Er unterlag mit 0:3 gegen Marian Pudimat und mit 1:3 gegen Thomas Fader.

So stand am Ende das noch etwas ungewohnte Ergebnis von 6:6 fest. Schon am 04.10.2020 tritt der SC Staig erneut an. Dann ist der TTC Odenheim zu Gast in Staig.