VfR Birkmannsweiler - SC Staig I 3:9

Überraschend hoher Auswärtssieg

Die erste Mannschaft des SC Staig hat am Samstag ihren ersten Sieg eingefahren. Beim Auswärtsspiel gegen de VfR Birkmannsweiler konnte ein überraschend deutliches 9:3 erreicht werden. Die Gastgeber mussten allerdings auch auf ihre Nummer 4 verzichten.

Im ersten Spiel des Tages unterlag Muemin Waadallah mit 0:3 gegen Peng Gao. Gerd Richter hatte dagegen im Spiel gegen Josip Huzjak keine Probleme und gewann klar mit 3:0.

Im mittleren Paarkreuz siegte Manuel Prohaska überraschend deutlich mit 3:1 gegen Thorsten Schiek und auch Thomas Huber gewann mit 3:1 gegen Nicolai Kutschera.

Auch im hinteren Paarkreuz konnten beide Punkte geholt werden. Tom Duffke und Michael Roll gewannen beide mit 3:1 gegen Ugur Pasaloglu und Christoph Stössinger.

Birkmannsweiler konnte den Vorsprung der Staiger noch einmal verkürzen. Peng Gao siegte mit 3:0 gegen Gerd Richter und auch Josip Huzjak behielt mit 3:0 die Oberhand gegen Muemin Waadallah.

In der Folge gingen aber wieder alle Punkte an den SC Staig. Thomas Huber rang in einem knappen Spiel Thorsten Schiek mit 3:2 nieder. Manuel Prohaska gewann auch sein zweites Spiel mit 3:1 gegen Nicolai Kutschera. Michael Roll blieb bei seinem 3:0 gegen Christoph Stössinger souverän. Tom Duffke konnte gegen Ugur Pasaloglu fünf Matchbälle abwehren und setzte mit seinem 3:2 den Schlusspunkt für den überzeugenden Auftritt des SC Staig.

Das Team hat jetzt Zeit sich auszuruhen und auf das nächste Spiel gegen den SV Plüderhausen am 31.10.2020 vorzubereiten.