TSV Erbach – SC Staig II 9:3

Deutliche Niederlage gegen Erbach

Im zweiten Saisonspiel der 2. Mannschaft kam es gleich zum direkten Derby gegen den Mitaufsteiger TSV Erbach. Erbach verstärkte sich mit Markus Klein im hinteren Paarkreuz für die neue Saison. Dass es nach den Leistungen der Vorwoche ganz schwer wird war allen klar. Vor allem weil man auf Spitzenspieler Marcel Harler verzichten musste. Somit trat man mit Kevin Kaiser, Christian Streiter, Joerg Schneider, Florian Schwanbeck, Manfred Schneider gegen Erbach an.

Auch dieses Mal ging der Start sprichwörtlich in die Hose. Kevin Kaiser und Christian Streiter mühten sich von Satz zu Satz, mussten sich aber gegen das Doppel 2 der Erbacher im 5. Satz geschlagen geben. Joerg Schneider und Florian Schwanbeck hatten gute Chancen das Doppel eins der Erbacher zu schlagen. Leider konnten sie diese nicht nutzen und verloren in 4 Sätzen. Doppel 3 mit Ronny Rösch und Manfred Schneider war chancenlos.

Mit 0:3 nach dem Doppeln stand man bereits sehr früh mit dem Rücken zur der Wand. Im vorderen Paarkreuz konnten sich Kevin Kaiser und Christian Streiter mächtig steigern. Sowohl Kevin Kaiser gegen Stefan Staudenecker, als auch Christian Streiter gegen Marcel Klein, konnten ihre Einzel deutlich für sich entscheiden. Somit kam nach den Einzeln wieder ein bisschen Hoffnung auf.

Joerg Schneider konnte seine Leistungen der Vorwoche nicht bestätigen. Trotz teilweiser hoher Führung wurde er immer eisiger und verlor sein Einzel mit 1:3. Florian Schwanbeck konnte trotz deutlicher Steigerung zur Vorwoche sein Spiel auch nicht für Staig gewinnen. Er verlor ebenso knapp mit 2:3. Manfred Schneider souverän und gewann deutlich mit 3:0.

Ronny konnte seine gute Leistung leider nicht mit einem Sieg krönen. Er verlor sehr knapp und trotz Führung im 5. Satz sein Spiel mit 2:3. Somit lag man nach dem ersten Durchgang mit 3:6 wieder hinten. Die darauffolgenden Spiele von Kevin Kaiser, Christian Streiter und Joerg Schneider gingen deutlich an die Erbacher. Somit gewannen die Erbacher klar mit 9:3.

Fazit des Spiels: Kein gewonnenes Doppel und alle knappen Einzel verloren, damit kann man ins Erbach nicht bestehen. Erbach war an diesem Tag einfach besser und gewann verdient.