10. Spieltag:
Bittere Heimniederlage

SSV Reutlingen zu stark für Herren II

Mathis Braunwarth in Landsberg

Am Spitzenpaarkreuz eine Macht

In 33 Minuten zum Sieg

Knappe Niederlage

Schwere Aufgabe für Herren I

9. Spieltag:
Antonio und Philipp lösen das Ticket

Großer Kampf gegen den Tabellenführer

Herren III weiterhin mit weißer Weste

Herren IV On Fire

Sieg gegen Zweitplatzierten

Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen

Mit starkem Ersatz zum Sieg

Ein starkes Unentschieden

Schneller Sieg

9./10.11.2019
Staiger Jugendliche gewinnen zwei Einzeltitel

Erster Punktverlust

8. Spieltag:
Dwain Schwarzer schmerzlich vermisst

Erfolgreiches erstes Heimspiel der Herren II

Herren III stürmen an die Spitze

Unentschieden gegen Fast-Aufsteiger

Marathon der Herren V

Herren VI weiter auf Erfolgskurs

Mit Verstärkung zum Sieg

Jungen II nun Tabellenvierter

Gelungener Saisonauftakt der Jungen III

7. Spieltag:
Kantersieg in Schwendi

Wichtiger Auswärtssieg der Dritten

Herren IV weiterhin auf Kurs

6. Spieltag:
Manuel und Mathis unter den ersten 20

Erste Saisonniederlage in Hohberg

Auswärtssieg bei unangenehmen Gegner

Marc Lemke und Antonio Lukic Schwerpunktsieger

Überraschend klarer Sieg der Herren VI

Knappe Niederlage in Aulendorf

5. Spieltag:
9 Bezirksmeistertitel für Staiger Jugend

Erste Saisonniederlage für die Zweite

Erfolgreicher Start der Dritten

4. Spieltag:
Sensationssieg gegen Aufstiegsfavoriten

Damen I zurück in Erfolgsspur

Kantersieg am 3. Spieltag

Gäste leisten massive Gegenwehr

Starkes Unentschieden gegen den Favoriten

Philipp und Fynn erwischen einen Sahnetag

3. Spieltag:
Meisterschaftsfavorit kommt nach Staig

Fynn Ugowski Top 10 Sieger

Zweites Spiel, zweites Unentschieden

Bezirksligadebüt von Antonio Lukic

Unerwartete Gegenwehr des SV Aufheim

Wichtiger Sieg der Jungen I

2. Spieltag:
Führung nicht ins Ziel gerettet

Saisonstart nach Maß

Souveräner Auftaktsieg der Herren V

Guter Saisonstart für Herren VI

Eine kalkulierte Niederlage

Unentschieden in Hofherrnweiler

1. Spieltag:
Mit Arbeitssieg in die neue Saison

Erfolgreicher Saisonstart der Staiger Teams

Freundschaftsspiel gegen den TSV Weißenhorn

Am Samstag sollte es ein Sieg sein

Hinrundenbeginn:
Marc und Philipp Turniersieger

Drei Podestplätze für den SC Staig

Das Siegertreppchen nur knapp verpasst

Manuel Prohaska im Oman

Gelungenes Event zum Ferienbeginn

M. Prohaska Erster, M. Braunwarth Fünfter



SC Staig II - TV Calmbach 9:3

Befreiungsschlag gegen Calmbach

Mit einem auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg gegen den TV Calmbach, meldet sich die zweite Herrenmannschaft in der Verbandsklasse Süd zurück. Nach knapp über zweieinhalb Stunden Spielzeit sicherte Manuel Prohaska mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Abend den deutlichen 9:3 Erfolg. Dadurch klettert die zweite Mannschaft prompt wieder auf Platz 4 und verlässt die beängstigende Abstiegszone. Neben den zwei Erfolgen unseres "Comebackers" Manuel gibt es aber noch weitere Highlights zu berichten, wie beispielsweise, dass man mal wieder zwei Doppel für sich entscheiden konnte und das Doppel zwei, bestehend aus Manuel Prohaska und Marc Schickler, fast die Sensation gegen das Spitzendoppel der Gäste geschafft haben. Aber es gibt noch mehr… Die guten Trainingsleistungen von Tobias Wieder zahlten sich nun endlich aus. Neben dem Doppelerfolg an der Seite von Devin Aslan konnte er auch sein Einzel mit taktisch klugem Spiel und einem langen Atem für sich entscheiden. Und das nach dieser langen TT-Abstinenz, Respekt!

Wie bereits erwähnt konnte die zweite Mannschaft mit einer 2:1 Führung in die erste Einzelrunde gehen, die wie immer von unserem Spitzenspieler Muemin Waadallah begonnen wurde. Wenn man den ersten Satz einmal weglässt, dann war das Einzel eine klare Angelegenheit für Muemin (3:1). Sein Gegenüber konnte seinen druckvollen Vorhandtopspins und seinen guten Aufschlägen nicht viel entgegensetzen. Zur gleichen Zeit versuchte George Shoneye alles, trotz großer Magenbeschwerden, gegen Calmbachs Spitzenspieler zu bestehen (0:3). Leider ohne Erfolg, sodass sich im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden.

Dieselbe Punkteteilung erfolgte auch im mittleren Paarkreuz, denn Manuel Prohaska, der nach seiner Verletzungspause langsam wieder in Fahrt kommt, zeigte einmal mehr seine Klasse und ließ seinem Gegner nicht viel Spielraum für eine eigene Initiative (3:1). Devin fand leider zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel und musste schlussendlich die Stärke seines Gegenübers anerkennen (0:3).

Nun folgte das so wichtige Break im hinteren Paarkreuz… Marc Schickler machte mit Calmbachs Nummer sechs kurzen Prozess (3:0), wobei Tobias Wieder, wie bereits erwähnt, groß aufspielte, aber ein bisschen mehr zu kämpfen hatte. Somit stand es zur "Halbzeit" 6:3 für den SC Staig.

In der zweiten Einzelrunde sollte dann alles ganz schnell gehen. Muemin zeigte ein weiteres Mal seine Überlegenheit an diesem Abend, indem er die Nummer eins der Calmbacher mit 3:0 vom Tisch fegte. George, der in der Zwischenzeit mit Ibuprofen, Bananen und alles was sonst noch so verfügbar war, versorgt wurde, quälte sich dann in sein zweites Einzel, welches er unter sichtbaren Schmerzen mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Sehr stark!!! Den Sack zu machte dann, wie bereits erwähnt, Manu, der einerseits druckvolles Hochgeschwindigkeitstischtennis am Tisch zeigte und andererseits cleveres und gefühlvolles Tischtennis aus der Halbdistanz. Dadurch ließ er seinem Gegenüber nicht den Hauch einer Chance und sicherte so der zweiten Mannschaft den dritten Erfolg in der Verbandsklasse.

Schlussendlich überwintern die Herren II auf dem 4. Tabellenplatz. Man geht also im (nicht gesicherten) Mittelfeld in die Winterpause. In dieser gilt es sich nun zu erholen, um dann im Januar mit neuer Kraft eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen und natürlich ein paar Highlights setzen zu können.