10. Spieltag:
Bittere Heimniederlage

SSV Reutlingen zu stark für Herren II

Mathis Braunwarth in Landsberg

Am Spitzenpaarkreuz eine Macht

In 33 Minuten zum Sieg

Knappe Niederlage

Schwere Aufgabe für Herren I

9. Spieltag:
Antonio und Philipp lösen das Ticket

Großer Kampf gegen den Tabellenführer

Herren III weiterhin mit weißer Weste

Herren IV On Fire

Sieg gegen Zweitplatzierten

Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen

Mit starkem Ersatz zum Sieg

Ein starkes Unentschieden

Schneller Sieg

9./10.11.2019
Staiger Jugendliche gewinnen zwei Einzeltitel

Erster Punktverlust

8. Spieltag:
Dwain Schwarzer schmerzlich vermisst

Erfolgreiches erstes Heimspiel der Herren II

Herren III stürmen an die Spitze

Unentschieden gegen Fast-Aufsteiger

Marathon der Herren V

Herren VI weiter auf Erfolgskurs

Mit Verstärkung zum Sieg

Jungen II nun Tabellenvierter

Gelungener Saisonauftakt der Jungen III

7. Spieltag:
Kantersieg in Schwendi

Wichtiger Auswärtssieg der Dritten

Herren IV weiterhin auf Kurs

6. Spieltag:
Manuel und Mathis unter den ersten 20

Erste Saisonniederlage in Hohberg

Auswärtssieg bei unangenehmen Gegner

Marc Lemke und Antonio Lukic Schwerpunktsieger

Überraschend klarer Sieg der Herren VI

Knappe Niederlage in Aulendorf

5. Spieltag:
9 Bezirksmeistertitel für Staiger Jugend

Erste Saisonniederlage für die Zweite

Erfolgreicher Start der Dritten

4. Spieltag:
Sensationssieg gegen Aufstiegsfavoriten

Damen I zurück in Erfolgsspur

Kantersieg am 3. Spieltag

Gäste leisten massive Gegenwehr

Starkes Unentschieden gegen den Favoriten

Philipp und Fynn erwischen einen Sahnetag

3. Spieltag:
Meisterschaftsfavorit kommt nach Staig

Fynn Ugowski Top 10 Sieger

Zweites Spiel, zweites Unentschieden

Bezirksligadebüt von Antonio Lukic

Unerwartete Gegenwehr des SV Aufheim

Wichtiger Sieg der Jungen I

2. Spieltag:
Führung nicht ins Ziel gerettet

Saisonstart nach Maß

Souveräner Auftaktsieg der Herren V

Guter Saisonstart für Herren VI

Eine kalkulierte Niederlage

Unentschieden in Hofherrnweiler

1. Spieltag:
Mit Arbeitssieg in die neue Saison

Erfolgreicher Saisonstart der Staiger Teams

Freundschaftsspiel gegen den TSV Weißenhorn

Am Samstag sollte es ein Sieg sein

Hinrundenbeginn:
Marc und Philipp Turniersieger

Drei Podestplätze für den SC Staig

Das Siegertreppchen nur knapp verpasst

Manuel Prohaska im Oman

Gelungenes Event zum Ferienbeginn

M. Prohaska Erster, M. Braunwarth Fünfter



TTC Ergenzingen - SC Staig II 9:6

Erste Saisonniederlage für die Zweite

Am vergangenen Sonntag musste die zweite Herrenmannschaft leider ihre erste Saisonniederlage einstecken. Beim aktuellen Spitzenreiter der Verbandsklasse Süd, dem TTC Ergenzingen, musste sich die Mannschaft mit 6:9 geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie lief zunächst einmal noch alles nach Plan. Muemin Waadallah und George Shoneye siegten ungefährdet als Spitzendoppel und die Paarung Manuel Prohaska mit Marc Schickler konnte endlich ihren ersten Doppelerfolg verbuchen.

Anschließend folgte sowohl im vorderen als auch im mittleren Paarkreuz eine Punkteteilung. Dabei gewann George seine Partie recht deutlich, wohingegen Muemin mit Problemen am Rücken zu kämpfen hatte und so nicht seine gewohnt starke Leistung abrufen konnte. Im mittleren Paarkreuz gewann Manuel in einem turbulenten Spiel im Entscheidungssatz, in welchem er gleich zu Beginn mit 1:5 im Hintertreffen war. Louis musste zur gleichen Zeit leider seinem Gegner gratulieren.

Im hinteren Paarkreuz gab dann Benedikt Hohner sein Verbandsklassedebüt, der für den immer noch verletzten Devin Aslan einsprang. "Bene" machte seine Sache wirklich gut und stellte seinen Gegner immer wieder vor Probleme, doch leider sprang am Ende kein Satzgewinn für ihn raus, auch wenn er es im ersten und zweiten Satz verdient gehabt hätte. Marc Schickler erwischte einen rabenschwarzen Tag und war meilenweit von der Leistung des letzten Spieltags entfernt. Folglich unterlag auch er mit 0:3 seinem Gegenüber.

Die zweite Einzelrunde war eigentlich ein Spiegelbild der ersten, mit dem kleinen Unterschied, dass diesmal Louis die Faust ballen und endlich seine Negativserie beenden konnte. Mit einem äußerst deutlichen 3:0 Erfolg gegen Ergenzingens Nummer drei, hielt er Staig im Spiel und glich zum 6:6 aus. Zuvor konnte wieder "nur" George sein Einzel gewinnen. Die restlichen Einzel gingen allesamt recht deutlich an den TTC Ergenzingen, der am Ende verdient die Partie für sich entschieden hat. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass man keineswegs chancenlos war und sicherlich einen Punkt hätte mitnehmen können, wenn der ein oder andere Spieler annähernd Normalform gehabt hätte.

Am kommenden Wochenende hat die zweite Mannschaft spielfrei, bevor es dann in der darauf folgenden Woche nach Schwendi zum nächsten Auswärtsspiel geht. Hier ist die Mannschaft dann langsam aber sicher in der Pflicht auch einmal einen "Zweier" mit nach Hause zu bringen.