10. Spieltag:
Bittere Heimniederlage

SSV Reutlingen zu stark für Herren II

Mathis Braunwarth in Landsberg

Am Spitzenpaarkreuz eine Macht

In 33 Minuten zum Sieg

Knappe Niederlage

Schwere Aufgabe für Herren I

9. Spieltag:
Antonio und Philipp lösen das Ticket

Großer Kampf gegen den Tabellenführer

Herren III weiterhin mit weißer Weste

Herren IV On Fire

Sieg gegen Zweitplatzierten

Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen

Mit starkem Ersatz zum Sieg

Ein starkes Unentschieden

Schneller Sieg

9./10.11.2019
Staiger Jugendliche gewinnen zwei Einzeltitel

Erster Punktverlust

8. Spieltag:
Dwain Schwarzer schmerzlich vermisst

Erfolgreiches erstes Heimspiel der Herren II

Herren III stürmen an die Spitze

Unentschieden gegen Fast-Aufsteiger

Marathon der Herren V

Herren VI weiter auf Erfolgskurs

Mit Verstärkung zum Sieg

Jungen II nun Tabellenvierter

Gelungener Saisonauftakt der Jungen III

7. Spieltag:
Kantersieg in Schwendi

Wichtiger Auswärtssieg der Dritten

Herren IV weiterhin auf Kurs

6. Spieltag:
Manuel und Mathis unter den ersten 20

Erste Saisonniederlage in Hohberg

Auswärtssieg bei unangenehmen Gegner

Marc Lemke und Antonio Lukic Schwerpunktsieger

Überraschend klarer Sieg der Herren VI

Knappe Niederlage in Aulendorf

5. Spieltag:
9 Bezirksmeistertitel für Staiger Jugend

Erste Saisonniederlage für die Zweite

Erfolgreicher Start der Dritten

4. Spieltag:
Sensationssieg gegen Aufstiegsfavoriten

Damen I zurück in Erfolgsspur

Kantersieg am 3. Spieltag

Gäste leisten massive Gegenwehr

Starkes Unentschieden gegen den Favoriten

Philipp und Fynn erwischen einen Sahnetag

3. Spieltag:
Meisterschaftsfavorit kommt nach Staig

Fynn Ugowski Top 10 Sieger

Zweites Spiel, zweites Unentschieden

Bezirksligadebüt von Antonio Lukic

Unerwartete Gegenwehr des SV Aufheim

Wichtiger Sieg der Jungen I

2. Spieltag:
Führung nicht ins Ziel gerettet

Saisonstart nach Maß

Souveräner Auftaktsieg der Herren V

Guter Saisonstart für Herren VI

Eine kalkulierte Niederlage

Unentschieden in Hofherrnweiler

1. Spieltag:
Mit Arbeitssieg in die neue Saison

Erfolgreicher Saisonstart der Staiger Teams

Freundschaftsspiel gegen den TSV Weißenhorn

Am Samstag sollte es ein Sieg sein

Hinrundenbeginn:
Marc und Philipp Turniersieger

Drei Podestplätze für den SC Staig

Das Siegertreppchen nur knapp verpasst

Manuel Prohaska im Oman

Gelungenes Event zum Ferienbeginn

M. Prohaska Erster, M. Braunwarth Fünfter



Manuel Prohaska bei den Euro-Mini-Champs in Frankreich

Das Siegertreppchen nur knapp verpasst

25.08.2019 Manuel Prohaska (SC Staig) durfte als einer von drei deutschen Starter in der Konkurrenz Jungen 2007 den DTTB bei den Euro-Mini-Champs im französischen Schiltigheim vertreten. Die Euro-Mini-Champs sind dabei sowas wie die inoffiziellen Europameisterschaften der U13-Altersklasse. Er verpasste dabei mit einer Niederlage das Podium nur um Haaresbreite. Platz 6 im Endklassement kann sich trotzdem sehen lassen.

In vier "Stages", über welche man eine möglichst gute Setzposition für das anschließende Hauptfeld erspielen konnte, spielten die 89 Jungen ihren Sieger aus.

Manuel konnte in "Stage 1" als klarer Gruppensieger die Gruppe 12 verlassen und musste dabei nur gegen Paolo Corric aus Frankreich einen Satzverlust zulassen. In "Stage 2" spielte Manuel erneut stark auf und besiegte seine Gegner aus der Schweiz und Dänemark ohne Satzverlust. Gegen Ewen Salvar (Frankreich) konnte er nach knapp verlorenem ersten Satz noch die Wende bekommen und dominierte Satz 3 und 4 mit jeweils 11:4 klar. In "Stage 3" warteten erneut Gegner aus der Schweiz und Dänemark und erneut besiegte Manuel beide in 3 Sätzen, wobei er gegen Noe Keusch (Schweiz) zweimal knapp in der Verlängerung gewann. In "Stage 4" erwischte es dann auch Manuel und er musste sich im Entscheidungssatz dem Franzosen Thomas Laroche geschlagen geben, nachdem er zuvor den Russen Aleksei Samokhin in vier Sätzen besiegte.

Im Hauptfeld angekommen siegte Manuel im 1/16-Finale in vier Sätzen und konnte auch noch das Achtelfinale gegen den Schweden William Bergenbrock gewinnen. Dort zeigte er beim 0:2 Satzrückstand Nervenstärke, siegte im dritten Satz mit 14:12 denkbar knapp und konnte auch noch die Sätze 4 und 5 für sich entscheiden. Im Viertelfinale angekommen, fehlte nur noch ein Sieg um den Sprung aufs Podest zu schaffen. Dort wartete jedoch der an Position 2 gesetzte Russe Roman Vinogradov, welcher Manuel beim 0:3 keinerlei Entfaltungsmöglichkeiten lies.

In den Platzierungsspielen um die Plätze 5-8 zeigte Manuel nochmal Größe und besiegte den Japaner Tomova Kimura in drei klaren Sätzen, ehe er sich einem Franzosen geschlagen geben musste.

Die Tischtennisabteilung gratuliert zu diesem tollen Erfolg.

(Quelle: Nicole Kiessling Bezirk Ulm)