10. Spieltag:
Bittere Heimniederlage

SSV Reutlingen zu stark für Herren II

Mathis Braunwarth in Landsberg

Am Spitzenpaarkreuz eine Macht

In 33 Minuten zum Sieg

Knappe Niederlage

Schwere Aufgabe für Herren I

9. Spieltag:
Antonio und Philipp lösen das Ticket

Großer Kampf gegen den Tabellenführer

Herren III weiterhin mit weißer Weste

Herren IV On Fire

Sieg gegen Zweitplatzierten

Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen

Mit starkem Ersatz zum Sieg

Ein starkes Unentschieden

Schneller Sieg

9./10.11.2019
Staiger Jugendliche gewinnen zwei Einzeltitel

Erster Punktverlust

8. Spieltag:
Dwain Schwarzer schmerzlich vermisst

Erfolgreiches erstes Heimspiel der Herren II

Herren III stürmen an die Spitze

Unentschieden gegen Fast-Aufsteiger

Marathon der Herren V

Herren VI weiter auf Erfolgskurs

Mit Verstärkung zum Sieg

Jungen II nun Tabellenvierter

Gelungener Saisonauftakt der Jungen III

7. Spieltag:
Kantersieg in Schwendi

Wichtiger Auswärtssieg der Dritten

Herren IV weiterhin auf Kurs

6. Spieltag:
Manuel und Mathis unter den ersten 20

Erste Saisonniederlage in Hohberg

Auswärtssieg bei unangenehmen Gegner

Marc Lemke und Antonio Lukic Schwerpunktsieger

Überraschend klarer Sieg der Herren VI

Knappe Niederlage in Aulendorf

5. Spieltag:
9 Bezirksmeistertitel für Staiger Jugend

Erste Saisonniederlage für die Zweite

Erfolgreicher Start der Dritten

4. Spieltag:
Sensationssieg gegen Aufstiegsfavoriten

Damen I zurück in Erfolgsspur

Kantersieg am 3. Spieltag

Gäste leisten massive Gegenwehr

Starkes Unentschieden gegen den Favoriten

Philipp und Fynn erwischen einen Sahnetag

3. Spieltag:
Meisterschaftsfavorit kommt nach Staig

Fynn Ugowski Top 10 Sieger

Zweites Spiel, zweites Unentschieden

Bezirksligadebüt von Antonio Lukic

Unerwartete Gegenwehr des SV Aufheim

Wichtiger Sieg der Jungen I

2. Spieltag:
Führung nicht ins Ziel gerettet

Saisonstart nach Maß

Souveräner Auftaktsieg der Herren V

Guter Saisonstart für Herren VI

Eine kalkulierte Niederlage

Unentschieden in Hofherrnweiler

1. Spieltag:
Mit Arbeitssieg in die neue Saison

Erfolgreicher Saisonstart der Staiger Teams

Freundschaftsspiel gegen den TSV Weißenhorn

Am Samstag sollte es ein Sieg sein

Hinrundenbeginn:
Marc und Philipp Turniersieger

Drei Podestplätze für den SC Staig

Das Siegertreppchen nur knapp verpasst

Manuel Prohaska im Oman

Gelungenes Event zum Ferienbeginn

M. Prohaska Erster, M. Braunwarth Fünfter



SC Staig - SV Deuchelried 6:9

Großer Kampf gegen den Tabellenführer

Am Samstag gastierte der aktuelle Tabellenführer der Verbandsklasse Süd, der SV Deuchelried, in der Staiger Gemeindehalle. Im Gegensatz zu Staig konnte Deuchelried mit der "vollen Kapelle", d.h. in Bestbesetzung, antreten, wohingegen die zweite Mannschaft einmal mehr auf Manuel Prohaska und Louis Häußler verzichten musste. Diese wurden wieder einmal von Joerg Schneider und zum ersten Mal vom "Comebacker" Tobias Wieder ersetzt. Es gab aber Positives zu berichten, da Devin Aslan nach einer längeren Verletzungspause wieder ins Team zurückkehrte und gleich eine tolle Leistung abrief.

Dass die Doppel gegen ein so starkes und ausgeglichenes Team wie Deuchelried keine einfache Aufgabe werden würden, war von Anfang an klar. Somit war es auch nicht wirklich verwunderlich, dass nur das Spitzendoppel Waadallah/Shoneye ihre Partie gewinnen konnte.

Die erste Einzelrunde begann anschließend jeweils mit einer Punkteteilung im vorderen als auch im mittleren Paarkreuz. Zunächst setzte sich Muemin Waadallah mit einer starken Leistung gegen sein Gegenüber durch, wobei am Nebentisch zeitgleich die spannende und vor allem sehenswerte Partie von George Shoneye stattfand. Leider zog George im Entscheidungssatz den Kürzeren, obwohl er immer wieder die Chance hatte die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Im mittleren Paarkreuz konnte Devin Aslan mit einer starken und taktisch cleveren Leistung den ehemaligen Staiger Karl Dachs mit 3:2 niederringen. Marc Schickler versuchte am Nebentisch alles um seinem Gegner die erste Saisonniederlage zuzufügen. Leider musste er sich am Ende mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Das "Break" für Deuchelried gelang dann in den Einzeln des hinteren Paarkreuzes, die beide mit jeweils 1:3 verloren gingen. Sowohl Joerg Schneider als auch Tobias Wieder spielten in allen Sätzen gut mit, mussten aber schlussendlich die Stärke ihrer Gegner anerkennen. Somit ging der SC Staig mit einem 3:6 Rückstand in die "Halbzeit".

Das "Rebreak" folgte prompt, da Muemin und George Nervenstärke bewiesen und ihre Partien jeweils mit zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz für sich entschieden. Dabei konnten die Zuschauer einmal mehr Verbandsklasse-Tischtennis auf Top-Niveau bestaunen. In der Mitte musste sich anschließend Devin recht deutlich geschlagen geben. Devin kam leider zu keinem Zeitpunkt mit dem Spielsystem des Deuchelrieders zurecht. Marc Schickler machte es besser, indem er dem Ex-Staiger Dachs die zweite Niederlage an diesem Tag zufügte und den alten Punkteabstand wiederherstellte. Nun lag es am hinteren Paarkreuz die Sensation perfekt zu machen… Joerg und Tobi gaben wirklich alles, jedoch ist das hintere Paarkreuz von Deuchelried einfach bärenstark, sodass es am Ende leider nichts zu holen gab. Damit war die 6:9 Niederlage besiegelt und ein wirklich ansehnliches Spiel zu Ende. Auch wenn es nicht für eine Überraschung gereicht hat, war dies eine tolle Mannschaftsleistung, auf welcher man für die Zukunft aufbauen kann.

Am kommenden Samstag geht es für die zweite Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde nach Reutlingen. Reutlingen ist mit nur einem Punkt Rückstand knapp hinter dem SC Staig, sodass es wahrscheinlich wieder ein enges Match werden wird. Die spannendste Frage wird aber auch bei dieser Begegnung wieder sein, in welcher Aufstellung wird gespielt?