10. Spieltag:
Bittere Heimniederlage

SSV Reutlingen zu stark für Herren II

Mathis Braunwarth in Landsberg

Am Spitzenpaarkreuz eine Macht

In 33 Minuten zum Sieg

Knappe Niederlage

Schwere Aufgabe für Herren I

9. Spieltag:
Antonio und Philipp lösen das Ticket

Großer Kampf gegen den Tabellenführer

Herren III weiterhin mit weißer Weste

Herren IV On Fire

Sieg gegen Zweitplatzierten

Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen

Mit starkem Ersatz zum Sieg

Ein starkes Unentschieden

Schneller Sieg

9./10.11.2019
Staiger Jugendliche gewinnen zwei Einzeltitel

Erster Punktverlust

8. Spieltag:
Dwain Schwarzer schmerzlich vermisst

Erfolgreiches erstes Heimspiel der Herren II

Herren III stürmen an die Spitze

Unentschieden gegen Fast-Aufsteiger

Marathon der Herren V

Herren VI weiter auf Erfolgskurs

Mit Verstärkung zum Sieg

Jungen II nun Tabellenvierter

Gelungener Saisonauftakt der Jungen III

7. Spieltag:
Kantersieg in Schwendi

Wichtiger Auswärtssieg der Dritten

Herren IV weiterhin auf Kurs

6. Spieltag:
Manuel und Mathis unter den ersten 20

Erste Saisonniederlage in Hohberg

Auswärtssieg bei unangenehmen Gegner

Marc Lemke und Antonio Lukic Schwerpunktsieger

Überraschend klarer Sieg der Herren VI

Knappe Niederlage in Aulendorf

5. Spieltag:
9 Bezirksmeistertitel für Staiger Jugend

Erste Saisonniederlage für die Zweite

Erfolgreicher Start der Dritten

4. Spieltag:
Sensationssieg gegen Aufstiegsfavoriten

Damen I zurück in Erfolgsspur

Kantersieg am 3. Spieltag

Gäste leisten massive Gegenwehr

Starkes Unentschieden gegen den Favoriten

Philipp und Fynn erwischen einen Sahnetag

3. Spieltag:
Meisterschaftsfavorit kommt nach Staig

Fynn Ugowski Top 10 Sieger

Zweites Spiel, zweites Unentschieden

Bezirksligadebüt von Antonio Lukic

Unerwartete Gegenwehr des SV Aufheim

Wichtiger Sieg der Jungen I

2. Spieltag:
Führung nicht ins Ziel gerettet

Saisonstart nach Maß

Souveräner Auftaktsieg der Herren V

Guter Saisonstart für Herren VI

Eine kalkulierte Niederlage

Unentschieden in Hofherrnweiler

1. Spieltag:
Mit Arbeitssieg in die neue Saison

Erfolgreicher Saisonstart der Staiger Teams

Freundschaftsspiel gegen den TSV Weißenhorn

Am Samstag sollte es ein Sieg sein

Hinrundenbeginn:
Marc und Philipp Turniersieger

Drei Podestplätze für den SC Staig

Das Siegertreppchen nur knapp verpasst

Manuel Prohaska im Oman

Gelungenes Event zum Ferienbeginn

M. Prohaska Erster, M. Braunwarth Fünfter



SC Staig II - TSV Kuppingen II 5:9

Niederlagenserie hält leider an

Bei der vorletzten Begegnung in der Vorrunde der Verbandsklasse Süd musste die zweite Herrenmannschaft erneut eine Niederlage einstecken. Gegen den aktuellen Tabellendritten aus Kuppingen reichte wieder einmal ein starkes vorderes Paarkreuz nicht aus, um zumindest einen Punkt zu ergattern.

Im Gegensatz zum SC Staig trat Kuppingen mit "voller Kapelle" an, wodurch schon zu Beginn der Begegnung klar war, dass es schwer werden würde hier zu bestehen. Diese Einschätzung wurde dann auch gleich in den Doppeln bestätigt. Nur Muemin Waadallah und George Shoneye konnten ihre Partie gewinnen. Die beiden anderen, abermals neuformierten, Doppelpaarungen hatten gegen die eingespielten Doppel der Gäste hingegen keine Chance.

Im Anschluss musste sich Muemin in einem ansehnlichen Spiel seinem Gegner mit 1:3 beugen, wobei hier sicherlich mehr möglich gewesen wäre. Für die Zuschauer war es auf jeden Fall ein grandioses Match mit einigen tollen Topspin-Rallys. Am Nebentisch machte gleichzeitig George das was er am besten kann… Das Spiel unnötig spannend machen, um am Ende doch im Entscheidungssatz zu gewinnen. Dies scheint ein Hobby von ihm zu sein, denn das war nicht das erste Mal, dass er erst in der Verlängerung des fünften Satzes die Partie für sich entschied und seine Mannschaftskollegen von Qualen befreite.

Im mittleren Paarkreuz begann Devin Aslan wie die Feuerwehr und erkämpfte sich in kürzester Zeit eine 2:0 Satzführung. Leider wurde sein Gegenüber von Punkt zu Punkt stärker, sodass sich Devins Vorahnung die Partie schnellstmöglich entscheiden zu müssen, leider als wahr herausstellte. Mit 7:11 im Entscheidungssatz musste er dann seinem Gegner gratulieren. Besser machte es dagegen Marc Schickler, der in einem fürs Auge weniger ansehnlichen Spiel, mit vielen direkten Aufschlagpunkten, seinen Gegner mit 3:1 besiegte.

Gegen das hintere Paarkreuz der Gäste, das zu den besten der Liga gehört, konnten die beiden Staiger leider gar nichts ausrichten. Trotz der beiden Niederlagen gibt es auch hier Positives zu berichten. Einerseits, dass mit Antonio Lukic ein weiterer Jugendspieler sein Verbandsklasse-Debüt gab, und andererseits, dass Armin Prohaska nach überstandener Verletzung wieder an den Tisch zurückkehrte. Jetzt fehlt nur noch sein Sohn Manuel.

Mit einem 3:6 Rückstand machten sich anschließend Muemin und George ans Werk. Beide spielten diesmal überlegter und mit weniger Fehlern, was in zwei deutlichen Einzelsiegen niederschlug.

Leider musste sich dann das mittlere Paarkreuz jeweils mit 1:3 geschlagen geben, wodurch die Niederlage mehr oder weniger schon feststand. Devin fand leider nie so richtig in sein Spiel und Marc konnte seine Chancen trotz einer 1:0 Satzführung nicht nutzen. Den Schlusspunkt für die Kuppinger erzielte deren unorthodox, aber erfolgreich spielende Nummer fünf, gegen die Armin leider gar kein Mittel fand. Nach knapp über drei Stunden Spielzeit stand dann die 5:9 Niederlage fest.

Nun gilt es beim verbleibenden Vorrundenspiel gegen den TV Calmbach am kommenden Samstag (19 Uhr in der Gemeindehalle) nochmal alles zu geben, um nicht doch noch auf dem Relegationsplatz oder gar einem Abstiegsplatz überwintern zu müssen. Deshalb gilt nun noch einmal "g`scheid" zu trainieren UND Daumen zu drücken, dass Manuel Prohaska bis Samstag einsatzbereit ist.