10. Spieltag:
Bittere Heimniederlage

SSV Reutlingen zu stark für Herren II

Mathis Braunwarth in Landsberg

Am Spitzenpaarkreuz eine Macht

In 33 Minuten zum Sieg

Knappe Niederlage

Schwere Aufgabe für Herren I

9. Spieltag:
Antonio und Philipp lösen das Ticket

Großer Kampf gegen den Tabellenführer

Herren III weiterhin mit weißer Weste

Herren IV On Fire

Sieg gegen Zweitplatzierten

Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen

Mit starkem Ersatz zum Sieg

Ein starkes Unentschieden

Schneller Sieg

9./10.11.2019
Staiger Jugendliche gewinnen zwei Einzeltitel

Erster Punktverlust

8. Spieltag:
Dwain Schwarzer schmerzlich vermisst

Erfolgreiches erstes Heimspiel der Herren II

Herren III stürmen an die Spitze

Unentschieden gegen Fast-Aufsteiger

Marathon der Herren V

Herren VI weiter auf Erfolgskurs

Mit Verstärkung zum Sieg

Jungen II nun Tabellenvierter

Gelungener Saisonauftakt der Jungen III

7. Spieltag:
Kantersieg in Schwendi

Wichtiger Auswärtssieg der Dritten

Herren IV weiterhin auf Kurs

6. Spieltag:
Manuel und Mathis unter den ersten 20

Erste Saisonniederlage in Hohberg

Auswärtssieg bei unangenehmen Gegner

Marc Lemke und Antonio Lukic Schwerpunktsieger

Überraschend klarer Sieg der Herren VI

Knappe Niederlage in Aulendorf

5. Spieltag:
9 Bezirksmeistertitel für Staiger Jugend

Erste Saisonniederlage für die Zweite

Erfolgreicher Start der Dritten

4. Spieltag:
Sensationssieg gegen Aufstiegsfavoriten

Damen I zurück in Erfolgsspur

Kantersieg am 3. Spieltag

Gäste leisten massive Gegenwehr

Starkes Unentschieden gegen den Favoriten

Philipp und Fynn erwischen einen Sahnetag

3. Spieltag:
Meisterschaftsfavorit kommt nach Staig

Fynn Ugowski Top 10 Sieger

Zweites Spiel, zweites Unentschieden

Bezirksligadebüt von Antonio Lukic

Unerwartete Gegenwehr des SV Aufheim

Wichtiger Sieg der Jungen I

2. Spieltag:
Führung nicht ins Ziel gerettet

Saisonstart nach Maß

Souveräner Auftaktsieg der Herren V

Guter Saisonstart für Herren VI

Eine kalkulierte Niederlage

Unentschieden in Hofherrnweiler

1. Spieltag:
Mit Arbeitssieg in die neue Saison

Erfolgreicher Saisonstart der Staiger Teams

Freundschaftsspiel gegen den TSV Weißenhorn

Am Samstag sollte es ein Sieg sein

Hinrundenbeginn:
Marc und Philipp Turniersieger

Drei Podestplätze für den SC Staig

Das Siegertreppchen nur knapp verpasst

Manuel Prohaska im Oman

Gelungenes Event zum Ferienbeginn

M. Prohaska Erster, M. Braunwarth Fünfter



DJK Wasseralfingen - SC Staig III 4:9

Wichtiger Auswärtssieg der Dritten

Am Samstag hieß es für die 3. Mannschaft eine längere Fahrt zum Auswärtsspiel gegen den DJK Wasseralfingen zu bestreiten. Nachdem Joerg Schneider alle Spieler mit dem Mannschaftsbus eingesammelt hatte, ging es gut gelaunt und mit Sky Live Fußball nach Wasseralfingen. Zum Glück konnten wir Kevin Kaiser und Marcel Angerer motivieren wieder einen Einsatz in der 3. zu machen. Nachdem wir zuerst die falsche Halle anvisiert hatten, kamen wir trotzdem pünktlich vor unseren Gegnern in der richtigen Halle an. Daniel Bammert und Florian Schwanbeck waren so hoch motiviert, dass sie sich gleich auf dem Steintischtennistisch vor der Halle warm spielten. Mit gerade mal 15 Minuten Einspielzeit für jeden ging es dann in die Doppel. Dass diese Einspielzeit zu kurz war, merkte man schnell in den Doppeln. Kevin und Marcel konnten ihr Doppel mit 3:1 zwar noch gewinnen, dafür verloren Joerg und Florian glatt mit 0:3 und auch das Doppel 3 mit Manfred und Daniel kam überhaupt nicht ins Spiel und verlor mit 1:3. Dem einen oder anderen Spieler fiel auf, dass wir doch eine kleine Doppelschwäche im Team haben.

Somit starteten wir mal wieder mit einem Rückstand in die Einzel. Mit zwei starken Vorstellungen von Kevin und Joerg konnte man den Rückstand wieder wett machen. Kevin kam immer besser ins Spiel und gewann mit teilweise klasse Ballwechseln 3:1. Joerg startete richtig gut und ging schnell mit 2:0 in Führung, konnte aber seine Leistung nicht konstant spielen, gewann aber dann noch knapp den 4. Satz zum 3:1. Florian baute mit einer souveränen Leistung die Führung auf 4:2 aus. Marcel merkte man an diesem Tag an, dass er mit den Hallenverhältnissen schwer zurecht kam. Aber trotz allem und mit Trainingsrückstand fightete er um jeden Ball, wurde aber für seinen Kampfgeist nicht belohnt und verlor knapp mit 1:3.

Das hintere Paarkreuz mit Manfred und Daniel trieb einige Mannschaftskollegen die Schweißperlen auf die Stirn. Manfred der sich schon vor dem Spiel mit IBU Schmerztabletten und Red Bull abschoss, konnte eine 2:1 und 7:1 Führung nicht souverän einspielen. Er musste in den 5. Satz, den er dann glücklicherweise noch deutlich für sich entscheiden konnte. In Daniels 5-Satz-Krimi konnte man sich nie sicher sein, wer das spiel gewinnt. Ständige Führungswechsel in den Sätzen war nichts für schwache Nerven. Daniel lag bereits im Entscheidungssatz mit 8:10 hinten, konnte aber mit 2 guten Aufschlägen die Matchbälle abwehren und den Satz mit 13:11 für sich entscheiden.

Mit einer 6:3 Führung startete man in den 2. Durchgang. Kevin merkte man an, dass er sichtlich Spaß in der Mannschaft hat. Er strotzte förmlich vor Spielfreude. Mit 3:0 fegte er die Nummer 1 der Wasseralfinger vom Tisch, so dass dieser nach eigener Aussage das Gefühl hatte, dass Kevin ihm ein Loch in den Schläger schießt. Joerg Schneider konnte sein Einzel zwar nicht so deutlich, aber trotzdem souverän mit 3:0 gewinnen. Auch in Marcels 2. Spiel fehlte ihm einfach das nötige Glück und Selbstvertrauen um an so einem Tag ein Spiel nach Hause zu fahren. Er verlor knapp im Entscheidungssatz mit 9:11. Florian dagegen merkte man sein Selbstvertrauen an. Noch ungeschlagen in dieser Saison, gewann er gegen einen unangenehm spielenden Gegner souverän mit 3:1. Florian setzte somit den Schlusspunkt zum 9:4 Erfolg.