10. Spieltag:
Bittere Heimniederlage

SSV Reutlingen zu stark für Herren II

Mathis Braunwarth in Landsberg

Am Spitzenpaarkreuz eine Macht

In 33 Minuten zum Sieg

Knappe Niederlage

Schwere Aufgabe für Herren I

9. Spieltag:
Antonio und Philipp lösen das Ticket

Großer Kampf gegen den Tabellenführer

Herren III weiterhin mit weißer Weste

Herren IV On Fire

Sieg gegen Zweitplatzierten

Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen

Mit starkem Ersatz zum Sieg

Ein starkes Unentschieden

Schneller Sieg

9./10.11.2019
Staiger Jugendliche gewinnen zwei Einzeltitel

Erster Punktverlust

8. Spieltag:
Dwain Schwarzer schmerzlich vermisst

Erfolgreiches erstes Heimspiel der Herren II

Herren III stürmen an die Spitze

Unentschieden gegen Fast-Aufsteiger

Marathon der Herren V

Herren VI weiter auf Erfolgskurs

Mit Verstärkung zum Sieg

Jungen II nun Tabellenvierter

Gelungener Saisonauftakt der Jungen III

7. Spieltag:
Kantersieg in Schwendi

Wichtiger Auswärtssieg der Dritten

Herren IV weiterhin auf Kurs

6. Spieltag:
Manuel und Mathis unter den ersten 20

Erste Saisonniederlage in Hohberg

Auswärtssieg bei unangenehmen Gegner

Marc Lemke und Antonio Lukic Schwerpunktsieger

Überraschend klarer Sieg der Herren VI

Knappe Niederlage in Aulendorf

5. Spieltag:
9 Bezirksmeistertitel für Staiger Jugend

Erste Saisonniederlage für die Zweite

Erfolgreicher Start der Dritten

4. Spieltag:
Sensationssieg gegen Aufstiegsfavoriten

Damen I zurück in Erfolgsspur

Kantersieg am 3. Spieltag

Gäste leisten massive Gegenwehr

Starkes Unentschieden gegen den Favoriten

Philipp und Fynn erwischen einen Sahnetag

3. Spieltag:
Meisterschaftsfavorit kommt nach Staig

Fynn Ugowski Top 10 Sieger

Zweites Spiel, zweites Unentschieden

Bezirksligadebüt von Antonio Lukic

Unerwartete Gegenwehr des SV Aufheim

Wichtiger Sieg der Jungen I

2. Spieltag:
Führung nicht ins Ziel gerettet

Saisonstart nach Maß

Souveräner Auftaktsieg der Herren V

Guter Saisonstart für Herren VI

Eine kalkulierte Niederlage

Unentschieden in Hofherrnweiler

1. Spieltag:
Mit Arbeitssieg in die neue Saison

Erfolgreicher Saisonstart der Staiger Teams

Freundschaftsspiel gegen den TSV Weißenhorn

Am Samstag sollte es ein Sieg sein

Hinrundenbeginn:
Marc und Philipp Turniersieger

Drei Podestplätze für den SC Staig

Das Siegertreppchen nur knapp verpasst

Manuel Prohaska im Oman

Gelungenes Event zum Ferienbeginn

M. Prohaska Erster, M. Braunwarth Fünfter



SV Böblingen - SC Staig II 8:8

Zweites Spiel, zweites Unentschieden

Auch beim zweiten Anlauf in dieser Saison reichte es für die zweite Herrenmannschaft nicht zu einem Sieg, auch wenn man wieder einmal ganz knapp davor stand. Auch wenn das Unentschieden ein absolut gerechtes Ergebnis beim Gastspiel in Böblingen ist, hatte man doch zwischendurch das Gefühl, dass auch ein Sieg hätte rausspringen können. Alles in allem war es eine tolle Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler dazu beitragen konnte, dass man auch im zweiten Saisonspiel der Verbandsklasse noch ungeschlagen ist.

Nach den Doppeln führte der SC Staig gleich mal mit 2:1, wobei nicht wie vielleicht zu erwarten war, das Doppel drei den zweiten Punkt (neben dem Spitzendoppel) einfuhr, sondern das neu formierte Doppel zwei, bestehend aus Louis Häußler und Marcel Angerer. Nach 0:2 Satzrückstand und eigentlich ohne Chance, drehten Louis und Marcel die Partie phänomenal und gewannen am Ende völlig verdient mit 3:2.

Anschließend erhöhten Muemin Waadallah und George Shoneye in zwei unglaublich spannenden und zugleich hochklassigen Einzeln auf 4:1. Beide mussten jeweils in den Entscheidungssatz, um am Ende als Sieger vom Tisch zu gehen. Dann wendete sich jedoch das Blatt, da sowohl Louis Häußler als auch Manuel Prohaska ihre Einzel sehr deutlich verloren. Manuel war dabei das harte und fordernde Training des Nationalkaders in der vergangenen Woche anzumerken; er war schlicht und einfach platt. Im hinteren Paarkreuz wehrte sich hingegen Marcel Angerer mit allen Mitteln, um die drohende Niederlage zu verhindern. Trotz seines Trainingsrückstandes machte er wirklich ein gutes Spiel, wobei es schlussendlich doch nicht zum Sieg reichte. Besser machte es da Marc Schickler, der im Entscheidungssatz Böblingens Nummer sechs bezwang, um so den SC Staig mit einer hauchdünnen Führung in die "Halbzeit" zu schicken.

Die "zweite Hälfte" begann dann leider äußerst schlecht für die Staiger, da einerseits das vordere Paarkreuz patzte und andererseits Louis auch sein zweites Einzel nicht gewinnen konnte. Er kämpfte wie ein Löwe und vereitelte mehrere Matchbälle seines Gegners, doch leider wurde auch diese Leistung nicht belohnt. Manuel kündigte indes an, nun nochmal "alles rauszuhauen" … Er hielt Wort und gewann sein zweites Einzel mit einer kämpferischen Leistung mit 11:9 im fünften Satz. Marc glich anschließend mit einem ansehnlichen 3:1 Erfolg zum 7:7 Zwischenstand aus.

Nun brach die Crunchtime dieser Begegnung an… Marcel und die beiden Spitzendoppel spielten parallel an beiden Tischen und sorgten dabei für einen Krimi. Marcel wehrte im vierten Satz zig Matchbälle seines Gegners ab, sodass ein Einzelsieg in greifbarer Nähe war. Gleichzeitig führten Muemin und George bereits mit 2:1 im Schlussdoppel, sodass ein 9:7 möglich gewesen wäre. Leider sollte es schlussendlich dann doch nicht sein, denn trotz einer kleinen Führung im fünften Satz schaffte es Marcel leider nicht sein Einzel zu gewinnen und so musste man sich mit einem 8:8 unentschieden "begnügen". Am Ende waren sich aber alle Protagonisten einig, dass dies ein absolut faires und gerechtes Ergebnis war.

Die nächste Partie der zweiten Mannschaft findet erst am 13. Oktober in Ergenzingen statt, um dann am 26. Oktober beim vorerst letzten Auswärtsspiel in Schwendi zu Gast zu sein.