10. Spieltag:
Bittere Heimniederlage

SSV Reutlingen zu stark für Herren II

Mathis Braunwarth in Landsberg

Am Spitzenpaarkreuz eine Macht

In 33 Minuten zum Sieg

Knappe Niederlage

Schwere Aufgabe für Herren I

9. Spieltag:
Antonio und Philipp lösen das Ticket

Großer Kampf gegen den Tabellenführer

Herren III weiterhin mit weißer Weste

Herren IV On Fire

Sieg gegen Zweitplatzierten

Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen

Mit starkem Ersatz zum Sieg

Ein starkes Unentschieden

Schneller Sieg

9./10.11.2019
Staiger Jugendliche gewinnen zwei Einzeltitel

Erster Punktverlust

8. Spieltag:
Dwain Schwarzer schmerzlich vermisst

Erfolgreiches erstes Heimspiel der Herren II

Herren III stürmen an die Spitze

Unentschieden gegen Fast-Aufsteiger

Marathon der Herren V

Herren VI weiter auf Erfolgskurs

Mit Verstärkung zum Sieg

Jungen II nun Tabellenvierter

Gelungener Saisonauftakt der Jungen III

7. Spieltag:
Kantersieg in Schwendi

Wichtiger Auswärtssieg der Dritten

Herren IV weiterhin auf Kurs

6. Spieltag:
Manuel und Mathis unter den ersten 20

Erste Saisonniederlage in Hohberg

Auswärtssieg bei unangenehmen Gegner

Marc Lemke und Antonio Lukic Schwerpunktsieger

Überraschend klarer Sieg der Herren VI

Knappe Niederlage in Aulendorf

5. Spieltag:
9 Bezirksmeistertitel für Staiger Jugend

Erste Saisonniederlage für die Zweite

Erfolgreicher Start der Dritten

4. Spieltag:
Sensationssieg gegen Aufstiegsfavoriten

Damen I zurück in Erfolgsspur

Kantersieg am 3. Spieltag

Gäste leisten massive Gegenwehr

Starkes Unentschieden gegen den Favoriten

Philipp und Fynn erwischen einen Sahnetag

3. Spieltag:
Meisterschaftsfavorit kommt nach Staig

Fynn Ugowski Top 10 Sieger

Zweites Spiel, zweites Unentschieden

Bezirksligadebüt von Antonio Lukic

Unerwartete Gegenwehr des SV Aufheim

Wichtiger Sieg der Jungen I

2. Spieltag:
Führung nicht ins Ziel gerettet

Saisonstart nach Maß

Souveräner Auftaktsieg der Herren V

Guter Saisonstart für Herren VI

Eine kalkulierte Niederlage

Unentschieden in Hofherrnweiler

1. Spieltag:
Mit Arbeitssieg in die neue Saison

Erfolgreicher Saisonstart der Staiger Teams

Freundschaftsspiel gegen den TSV Weißenhorn

Am Samstag sollte es ein Sieg sein

Hinrundenbeginn:
Marc und Philipp Turniersieger

Drei Podestplätze für den SC Staig

Das Siegertreppchen nur knapp verpasst

Manuel Prohaska im Oman

Gelungenes Event zum Ferienbeginn

M. Prohaska Erster, M. Braunwarth Fünfter



4 Spiele in 8 Tagen

Marathon der Herren V

26.10.2019 - 1. Gegner des Marathonprogrammes war der noch verlustpunktfreie FC Straß und als Absteiger der letzten Saison wohl einer der Mitfavoriten um die Meisterschaft. Mit diesem Wissen fuhr man mit der stärksten Besetzung nach Straß und war vorbereitet für ein langes ausdauerndes Match, zu dem es auch kam. Fast schon erwartet lag man in den Doppeln 1:2 zurück, konnte dies jedoch durch 2 Siege im 1. Paarkreuz durch A. Lukic und A. Magg und Ch. Birk im mittleren Paarkreuz zu einer 4:3-Führung drehen. Durch 2 Niederlagen im hinteren Paarkreuz drehte sich der Spieß zum 4:5 wieder. Ein weiterer Sieg im vorderen Paarkreuz erneut durch A. Lukic und 2 Siegen in der Mitte durch R. Mieke und wiederum Ch. Birk in einem hart umkämpften Spiel stand es mit 7:6 wieder 1 für uns. Bis dahin eine Gesamtpartie, die an Dramatik nichts offen ließ und nichts für schwache Nerven war. Nun musste sich erneut im hinteren Paarkreuz zeigen, ob man in diesem Durchgang wenigstens einen Sieg erspielen konnte. Leider blieb uns dieses verwehrt, obwohl unser Nachwuchs M. Sobott seinen sehr erfahrenen Haudegen schon fast niedergerungen hatte und nur im 5.Satz unterlag. Also ging man mit 7:8 ins Schlussdoppel, das man dann chancenlos verlor. 7:9 war somit die 1. Ernüchterung beim erhofften Ziel, ganz vorne dabei zu sein.

29.10.19 - Mit gleicher Besetzung fuhr man nun zum TSV Illertissen, der stärkemäßig nicht richtig einzuschätzen war. Daher ging man hoch konzentriert und mit umgestellter Doppelreihenfolge ins Match, was sich unerwartet mit 3 Siegen bezahlt machte. Mit diesem Vorsprung im Rücken ging es dann Schlag auf Schlag und ließ dem Gegner in allen nachfolgenden Einzeln nur selten ein Gedanke, eines dieser Spiele gewinnen zu können. Somit endete das Spiel mit einem glatten 9:0-Erfolg.

02.11.2019 - 3. Spiel und das gegen den bislang mit 7:3 Punkten 3. Platzierten, dem TTC Reutti. Der Beginn in den Doppeln war sehr von Nervosität unserer Mannschaft geprägt, was sich gleich in zwei unnötigen Niederlagen niederschlug. Dies erhöhte sofort den Druck auf das nachfolgende 3. Doppel, das sich glücklicherweise nicht anstecken ließ und uns nervenstark wenigstens einen Sieg aus den Doppeln sicherte. Dieses Aufatmen können, verlieh unserer Mannschaft danach fast Flügel, so dass unser 13-jähriger A. Lukic., A. Magg, Ch. Birk, R. Mieke und F. Majer in den nächsten anstehenden Einzeln fast mühelos alle Siege einfuhren. 6:2 ein beruhigender Zwischenstand. Dies machte sich M. Sobott (15J.) zu Nutze, indem er in einem phänomenalen Spiel seinen um 1 Klasse stärkeren Gegner letztendlich mit 3:2-Sätzen bezwang. Nun war die Gegenwehr des Gegner komplett gebrochen, so dass die letzten beiden Einzelsiege zum 9:2-Endstand fast nur noch Formsache waren.

03.11.2019 - Gestärkt und motoviert aus dem großartigen Vortagessieg ging man am Sonntag um 10.00 Uhr ins letzte Spiel des Marathons gegen den SC Lehr. Aufgrund der starken Ersatzgestellung (ohne die Nummer 1-3) des Gegners war es für Staig bis auf zwei 5-Satzsiege mühelos das Spiel 9:1 zu gewinnen.

Fazit: Mit 6:2-Punkten liegt die Mannschaft nun mit 10:2-Punkten dem 1. Platzierten SC Straß (12:0) und dem 2. SpVgg Au (11:1) dicht im Nacken.
Am 16.11.2019 im Spiel gegen die SpVgg Au wird sich zeigen, ob man tatsächlich ganz oben dabei bleiben kann.