10. Spieltag:
Bittere Heimniederlage

SSV Reutlingen zu stark für Herren II

Mathis Braunwarth in Landsberg

Am Spitzenpaarkreuz eine Macht

In 33 Minuten zum Sieg

Knappe Niederlage

Schwere Aufgabe für Herren I

9. Spieltag:
Antonio und Philipp lösen das Ticket

Großer Kampf gegen den Tabellenführer

Herren III weiterhin mit weißer Weste

Herren IV On Fire

Sieg gegen Zweitplatzierten

Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen

Mit starkem Ersatz zum Sieg

Ein starkes Unentschieden

Schneller Sieg

9./10.11.2019
Staiger Jugendliche gewinnen zwei Einzeltitel

Erster Punktverlust

8. Spieltag:
Dwain Schwarzer schmerzlich vermisst

Erfolgreiches erstes Heimspiel der Herren II

Herren III stürmen an die Spitze

Unentschieden gegen Fast-Aufsteiger

Marathon der Herren V

Herren VI weiter auf Erfolgskurs

Mit Verstärkung zum Sieg

Jungen II nun Tabellenvierter

Gelungener Saisonauftakt der Jungen III

7. Spieltag:
Kantersieg in Schwendi

Wichtiger Auswärtssieg der Dritten

Herren IV weiterhin auf Kurs

6. Spieltag:
Manuel und Mathis unter den ersten 20

Erste Saisonniederlage in Hohberg

Auswärtssieg bei unangenehmen Gegner

Marc Lemke und Antonio Lukic Schwerpunktsieger

Überraschend klarer Sieg der Herren VI

Knappe Niederlage in Aulendorf

5. Spieltag:
9 Bezirksmeistertitel für Staiger Jugend

Erste Saisonniederlage für die Zweite

Erfolgreicher Start der Dritten

4. Spieltag:
Sensationssieg gegen Aufstiegsfavoriten

Damen I zurück in Erfolgsspur

Kantersieg am 3. Spieltag

Gäste leisten massive Gegenwehr

Starkes Unentschieden gegen den Favoriten

Philipp und Fynn erwischen einen Sahnetag

3. Spieltag:
Meisterschaftsfavorit kommt nach Staig

Fynn Ugowski Top 10 Sieger

Zweites Spiel, zweites Unentschieden

Bezirksligadebüt von Antonio Lukic

Unerwartete Gegenwehr des SV Aufheim

Wichtiger Sieg der Jungen I

2. Spieltag:
Führung nicht ins Ziel gerettet

Saisonstart nach Maß

Souveräner Auftaktsieg der Herren V

Guter Saisonstart für Herren VI

Eine kalkulierte Niederlage

Unentschieden in Hofherrnweiler

1. Spieltag:
Mit Arbeitssieg in die neue Saison

Erfolgreicher Saisonstart der Staiger Teams

Freundschaftsspiel gegen den TSV Weißenhorn

Am Samstag sollte es ein Sieg sein

Hinrundenbeginn:
Marc und Philipp Turniersieger

Drei Podestplätze für den SC Staig

Das Siegertreppchen nur knapp verpasst

Manuel Prohaska im Oman

Gelungenes Event zum Ferienbeginn

M. Prohaska Erster, M. Braunwarth Fünfter



SSV Reutlingen - SC Staig II 9:5

SSV Reutlingen zu stark für Herren II

Beim letzten Auswärtsspiel der Vorrunde musste sich die zweite Herrenmannschaft dem Tabellennachbarn aus Reutlingen mit 5:9 geschlagen geben. Wieder einmal musste die Mannschaft durch zwei "Edeljoker" aufgefüllt werden, weil Manuel Prohaska leider immer noch seine Verletzung auskurieren muss. Philipp Aßfalg, der bereits am Mittag mit der Jugend in Reutlingen war, und der Ex-Reutlinger Tobias Wieder machten ihre Sache wirklich gut, auch wenn es am Ende nicht zu einem Einzelerfolg reichte.

Gleich zu Beginn der Partie geriet die zweite Mannschaft in Rückstand, weil nur das Doppel Muemin Waadallah/George Shoneye ihre Partie gewinnen konnten. Die Aufholjagd von Marc Schickler und Tobias Wieder nach 0:2 Satzrückstand kam leider zu spät und sie unterlagen ihren Gegenübern noch mit 9:11 im Entscheidungssatz.

Die ersten beiden Einzel im Spitzenpaarkreuz gingen im Anschluss an die beiden Staiger. Sowohl Muemin, der mit einer Erkältung nach Reutlingen gereist war, als auch George gewannen ihre Einzel gegen die Familie Sefried jeweils mit 3:1. Gerade die Partie von Muemin gegen Thomas Sefried war eine durchweg hitzige Angelegenheit, wobei man von einem ehemaligen Bundesligaspieler wie Th. Sefried bessere Manieren hätte erwarten können. Sei's drum… Muemin hat gewonnen.

Im mittleren Paarkreuz wurden sich anschließend die Punkte geteilt, da Devin Aslan keinerlei Schwierigkeiten mit Reutlingens Nummer vier und Marc Schickler zeitgleich keine Chance gegen die Nummer drei der Gastgeber hatte.

Im hinteren Paarkreuz kamen dann die beiden "Edeljoker" zum Einsatz. Trotz guter Leistungen mussten beide schlussendlich ihren Gegnern gratulieren. Somit ging man mit einem 4:5 Rückstand in die (nicht vorhandene) Pause.

In der zweiten Einzelrunde revanchierte sich die Familie Sefried bei Muemin und George, indem sie ihre Einzel jeweils gewannen. Muemin führte bereits mit 2:0 Sätzen gegen Moritz Sefried als dieser sein Spiel völlig umstellte und Muemin gleichzeitig den Faden verlor. George hingegen hatte gegen Reutlingens Routinier faktisch keine Chance, was doch zu einiger Verwunderung führte. Im mittleren Paarkreuz wiederholte sich die Situation aus der ersten Einzelrunde. Gegen Reutlingens Nummer drei war kein Kraut gewachsen (Devin 0:3) und gegen die Nummer vier ging es recht schnell (Marc 3:0). Im letzten Einzel des Abends kämpfte Philipp wie ein Löwe, jedoch war am Ende sein Gegner einen Tick sicherer und cleverer, sodass die 5:9 Niederlage der zweiten Mannschaft besiegelt war.

Nun gilt es in den beiden verbleibenden Heimspielen gegen Kuppingen (Sa., 30.11. um 19 Uhr) und Calmbach (Sa., 07.12. um 19 Uhr) irgendwie zu punkten, um am Ende der Vorrunde nicht doch auf dem Relegationsplatz oder gar dem Abstiegsplatz zu landen. Dabei hofft die Mannschaft einerseits auf die schnelle Genesung der Verletzten und andererseits auf gute Trainingsleistungen, um auch hier nochmal einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.