10. Spieltag:
Bittere Heimniederlage

SSV Reutlingen zu stark für Herren II

Mathis Braunwarth in Landsberg

Am Spitzenpaarkreuz eine Macht

In 33 Minuten zum Sieg

Knappe Niederlage

Schwere Aufgabe für Herren I

9. Spieltag:
Antonio und Philipp lösen das Ticket

Großer Kampf gegen den Tabellenführer

Herren III weiterhin mit weißer Weste

Herren IV On Fire

Sieg gegen Zweitplatzierten

Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen

Mit starkem Ersatz zum Sieg

Ein starkes Unentschieden

Schneller Sieg

9./10.11.2019
Staiger Jugendliche gewinnen zwei Einzeltitel

Erster Punktverlust

8. Spieltag:
Dwain Schwarzer schmerzlich vermisst

Erfolgreiches erstes Heimspiel der Herren II

Herren III stürmen an die Spitze

Unentschieden gegen Fast-Aufsteiger

Marathon der Herren V

Herren VI weiter auf Erfolgskurs

Mit Verstärkung zum Sieg

Jungen II nun Tabellenvierter

Gelungener Saisonauftakt der Jungen III

7. Spieltag:
Kantersieg in Schwendi

Wichtiger Auswärtssieg der Dritten

Herren IV weiterhin auf Kurs

6. Spieltag:
Manuel und Mathis unter den ersten 20

Erste Saisonniederlage in Hohberg

Auswärtssieg bei unangenehmen Gegner

Marc Lemke und Antonio Lukic Schwerpunktsieger

Überraschend klarer Sieg der Herren VI

Knappe Niederlage in Aulendorf

5. Spieltag:
9 Bezirksmeistertitel für Staiger Jugend

Erste Saisonniederlage für die Zweite

Erfolgreicher Start der Dritten

4. Spieltag:
Sensationssieg gegen Aufstiegsfavoriten

Damen I zurück in Erfolgsspur

Kantersieg am 3. Spieltag

Gäste leisten massive Gegenwehr

Starkes Unentschieden gegen den Favoriten

Philipp und Fynn erwischen einen Sahnetag

3. Spieltag:
Meisterschaftsfavorit kommt nach Staig

Fynn Ugowski Top 10 Sieger

Zweites Spiel, zweites Unentschieden

Bezirksligadebüt von Antonio Lukic

Unerwartete Gegenwehr des SV Aufheim

Wichtiger Sieg der Jungen I

2. Spieltag:
Führung nicht ins Ziel gerettet

Saisonstart nach Maß

Souveräner Auftaktsieg der Herren V

Guter Saisonstart für Herren VI

Eine kalkulierte Niederlage

Unentschieden in Hofherrnweiler

1. Spieltag:
Mit Arbeitssieg in die neue Saison

Erfolgreicher Saisonstart der Staiger Teams

Freundschaftsspiel gegen den TSV Weißenhorn

Am Samstag sollte es ein Sieg sein

Hinrundenbeginn:
Marc und Philipp Turniersieger

Drei Podestplätze für den SC Staig

Das Siegertreppchen nur knapp verpasst

Manuel Prohaska im Oman

Gelungenes Event zum Ferienbeginn

M. Prohaska Erster, M. Braunwarth Fünfter



TV Rottenburg - SC Staig II 8:8

Führung nicht ins Ziel gerettet

Am vergangenen Wochenende begann die neue Verbandsklasse Saison für die zweite Herrenmannschaft gegen den TV Rottenburg. Leider musste wie schon in der letzten Saison mit zwei Ersatzspielern, in diesem Fall Philipp Aßfalg und Joerg Schneider, angetreten werden, da wieder einmal das Verletzungspech die Mannschaft ereilte.

Die Partie begann ganz nach Maß für den SC Staig, nachdem sowohl das Spitzendoppel Waadallah/Shoneye als auch das Doppel drei Prohaska M./Schneider ihre Doppel recht deutlich gewannen. Anschließend erhöhten die beiden Ex-Ulmer Muemin Waadallah und George Shoneye in zwei hochklassigen Matches auf 4:1 für den SC Staig, sodass man ohne Einschränkung von einem perfekten Einstand der beiden sprechen kann. Die Führung baute anschließend unser Youngster Manuel Prohaska auf 5:1 aus, indem er Rottenburgs Urgestein in einem hartumkämpften Match niederrang, wobei er den Entscheidungssatz gerade noch mit 14:12 für sich entscheiden konnte. Louis Häußler hatte in seinem Einzel hingegen nicht so viel Erfolg und unterlag mit 1:3. Dann kam der Auftritt von Philipp Aßfalg, der eine super Leistung bei seinem ersten Verbandsklasse-Einsatz zeigte. Leider wurde diese am Ende nicht belohnt und er musste sich knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Trotzdem eine "geile Performance". Joerg Schneider hingegen, spielte einmal mehr seine Routine aus und gewann seine Partie äußerst knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Somit stand zur Halbzeit eine Führung von 6:3 zu Buche.

Die zweite Einzelrunde begann mit einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, wobei gerade die Niederlage von Muemin für viele überraschend war. Dasselbe Ergebnis erspielte auch das mittlere Paarkreuz, in welchem wiederum Manuel den Sieg für den SC Staig erzielte. Louis scheint an diesem Abend leider das Pech gebucht zu haben und unterlag im Entscheidungssatz. Nun fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg über den TV Rottenburg, aber… der kam nicht.

Leider gelang es weder Philipp (0:3) noch Joerg (1:3) den letzten Punkt zu erzielen, sodass unser Spitzendoppel noch einmal an den Tisch musste. Nach einem gewonnenen ersten Satz war die Hoffnung bei allen groß, mit einem Sieg in die neue Saison zu starten. Doch das Rottenburger Spitzendoppel steigerte sich kontinuierlich, wohingegen das Staiger Doppel mehr und mehr den Faden und ihre Harmonie verloren. Dies resultierte schlussendlich in einer 1:3 Niederlage und somit in einem Unentschieden im ersten Saisonspiel.

War das nun ein gewonnener oder verlorener Punkt für die zweite Mannschaft? Vor der Partie hätte man es sicherlich als Punktgewinn angesehen, aber nun tut es schon ein bisschen weh.

Vielen Dank noch einmal an die beiden Ersatzspieler Philipp und Joerg, die ihren Job wirklich gut gemacht haben! Gute Besserung hingegen den verletzten Spielern Devin Aslan und Armin Prohaska!

Die nächste Begegnung ist schon am kommenden Wochenende beim SV Böblingen, welche wie schon in der vergangenen Saison mit einer schlagkräftigen Mannschaft antreten. Das erste Heimspiel der zweiten Mannschaft ist (leider) erst am 2. November gegen den VfL Herrenberg.