________________________________________

Rückrunde 2013/14

________________________________________

Mädchen I erreichen den 3. Platz

Titel für Philipp Aßfalg, Andi Schill und Andy Schmid

Zwei Neuzugänge - ein schmerzlicher Verlust

Interview mit Thilo Merrbach

Interview mit Manuel Sabo

Deutlicher 9:3 Auswärtssieg der Vierten

Herren I mit überragender Rückrunde

Die Null steht!

Unentschieden im Spitzenspiel!

Philipp Aßfalg, Tom Duffke und Cennet Aslan gewinnen das Ranglistenfinale 2014

Staig II ist Meister der Landesliga Gruppe 4

Erste Herrenmannschaft sichert Klassenerhalt

Das Märchen der Vierten geht weiter

Mädchen I gewinnen das Spitzenspiel gegen Untergröningen

Wichtiger Doppelspieltag für die Erste

Zweite macht kurzen Prozess

Klassenerhalt durch 2:9 Sieg fast sicher

Big points gegen den direkten Konkurrenten

Auswärtsniederlage im Derby

Die Vierte siegt überraschend deutlich 9:3 gegen Herrlingen II

Herren I vor wichtigem Heimspiel

Topleistung der Zweiten

Erster Auswärtspunkt für die Erste

Deutlicher Sieg gegen Deuchelried

Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Titelkonkurrenten souverän in Schach gehalten

Heimsieg gegen Hüttlingen

Deutlicher 9:1 Auswärtssieg der Vierten

Vierte zieht ins Final-Four ein

Erste empfängt Freiburg

Knappe Niederlage bei den Nachbarn

Mädchen I gewinnen in Salzstetten

Bittere Heimniederlage für die Erste

Rasantes vom rasenden Reporter Ronny Rösch

Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

SC Staig VI - TSV Obenhausen 0:9

Jungen III unterliegt Vöhringen

Jungen IV mit Unentschieden

Heimspiel gegen Birkmannsweiler

Erfolgreicher Rückrundenstart der Mädchen I

Erste Jungenmannschaft mit Doppelspieltag in der Fremde

Gute Mannschaftsleistung wurde nicht belohnt

Spiel der verpassten Möglichkeiten

Rückrundenstart gegen den Tabellenführer

SSG Ulm 1999 - SC Staig IV 3:9

Deutlicher 9:3 Auswärtssieg der Vierten

Gut erholt nach der bitteren 6:9 Heimniederlage gegen Lehr zeigte sich die vierte Mannschaft im Auswärtsspiel bei der SSG Ulm. Die SSG'ler, die jeden Punkt benötigen, um nicht abzusteigen, begannen dementsprechend nervös und verkrampft. Die Staiger hingegen konnten befreit aufspielen und das taten sie auch, und wie! Alle drei Eingangsdoppel konnte Staig gewinnen, wobei das Doppel Jörg Anhorn/Helmut Stolz am meisten überraschte. Sie gewannen nicht nur gegen das gegnerische Spitzendoppel, sondern zeigten dabei auch geniale Ballwechsel. Hut ab vor dieser Leistung.

Valentin und Jörg zeigten dann auch in ihren Einzeln, dass sie momentan in Topform sind und rangen die Gegner nieder. Nach nur 60 Minuten führte man schon mit 5:0! In einem äußerst hochklassigen und spannenden Spiel hatte dann Christian knapp in vier Sätzen das bessere Ende für sich. Und als auch noch Florian kurzen Prozess mit seinem total überforderten Gegner machte, stand es sensationell 7:0 für Staig.

Leider mussten nun Helmut und Ralf, der große Probleme mit den Aufschlägen des Gegners hatte, klare Niederlagen einstecken.

Im anschließenden Spitzenspiel konnten die Zuschauer Ballwechsel vom Allerfeinsten sehen. Durch die immer wieder eingestreute Ballonabwehr von Jörg, musste sein Gegner "rackern ohne Ende". Jörg verlor zwar dieses sehenswerte Spiel im fünften Satz, hatte aber seinen Gegner wenigstens an den Rande des körperlichen K.O.'s bringen können. Ebenso tolle Ballwechsel waren bei Valle gegen den-Ex-Staiger Carlos zu sehen. Klasse Block- u. Topspinbälle führten hierbei Valle im fünften Satz zum Sieg.

Nun lag es an Florian den Sack zuzumachen. Florian spielte groß auf und gewann in ganz konzentrierter Art und Weise sein Match deutlich in drei Sätzen.

Damit stand das Endergebnis fest. Ein in dieser Höhe nie und nimmer erwarteter 9:3 Auswärtssieg der Vierten war perfekt. Christian spendierte für diese klasse Leistung eine Flasche Sekt, die in Feierlaune gleich gemeinsam geleert wurde.

So findet das Märchen der Vierten Mannschaft, nach einem kurzen Intermezzo, seine Fortsetzung.